Foto-Thread

... vor dem Fenster ...

musste durch die geschlossene Scheibe fotografieren, dadurch hat die Qualität leider gelitten

Mein Fotoblog wurde neu aufgesetzt, das veraltete Pixelpost wurde ersetzt und nun wirds da in Zukunft wohl auch wieder häufiger etwas zu sehen und zu lesen geben...

Sieht gut aus, Ylloh.
Werde die nächsten Tage mal intensiver stöbern
(falls ich vom PSC los komme). :D

IMG_0793.jpg

Hach Urlaub ist doch was tolles :)
Schade das ich dieses Jahr keinen hab :(

was hast du denn da für ne komische unschärfe rein gebastelt.
ich dachte zuerst, dass das bild nicht fertig geladen wurde.
aber nachdem ich zweimal das bild aktualisiert habe und es immernoch so war, hab ich mich gewundert.

Geht total auf die Augen.
sieht aus wie instagram bearbeitung.

edit: Das Bild is schön, wenn du die Bearbeitung wieder raus nimmst.

vor allem fällt diese künstliche Schärfe sehr auf, gerade am Wegweiser, welcher ja eigentlich durchgängig die gleiche Schärfe besitzen sollte ... oder ist er so extrem gebogen? ;)

oder du solltest mal die Linse putzen :p

der miniaturmodus is ja mal voll fürn arsch.
was hat sich canon dabei nur gedacht.

Erst das komische gps und jetzt das.
Da bin ich ja gespannt, was bei den nächsten bildern passiert.

btw: das zweite Bild gefällt mir jetzt auch definitiv besser.
Wobei das erste ohne diesen Miniaturblödsinn wahrscheinlich noch besser gewesen wäre.

kleine Erinnerung an den Sputnik Springbreak 2012

Anhänge

• P1060217b2.jpg
    P1060217b2.jpg
    659 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal wieder aus dem Fenster geschaut:

und hier noch ein Alien .... wo sind die "men in black" ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eine Frage an euch.

Und zwar möchte ich gern den Bau eines Einfamilienhauses dokumentieren, so dass man das Geschehen nachher im Zeitraffer anschauen kann (so wie hier zu Beispiel: https://www.stadion-essen.de/multimedia/webcam-zeitrafferfilme).

Ich möchte dafür also eine Kamera an einem Baum oder an einem benachbarten Haus befestigen, die etwa aller 5 Minuten selbstständig ein Bild macht.

Ich habe schon ein wenig gegoogelt und festgestellt, dass sowas grundsätzlich mit Netzwerkkameras geht, also Webcams die ihre Aufnahmen über WLAN an einen Server schicken. Damit verfolgen einige Vogelliebhaber zum Beispiel, was in ihren Nistkästen so passiert.
Allerdings werden die wetterfesten Kameras für Außenaufnahmen schnell teuer und sind dann meistens gleich Überwachungskameras mit Schnickschnack, den ich gar nicht brauch. Mir schwebt eher vor, ähnlich wie hier eine preiswerte Kamera provisorisch einzuhausen.

Ich habe auch gesehen, dass es Lösungen mit UMTS gibt, allerdings habe ich da bisher nur Dienstleister gefunden, die (schon wieder für viel Geld) rundum-sorglos Pakete anbieten.

Was ich bisher aber nicht gefunden habe (zumindest bin ich mir bei vielen Produkten nicht sicher, ob sie das können oder nicht), ist eine einfache Kombination von Webcam, Speichereinheit und Batterien. Denn das wäre für mich vollkommen ausreichend, die Live-Übertragung über Internet brauche ich eigentlich gar nicht.
Einmal die Woche Speicherkarte und Batterien tauschen wäre mir an sich sogar lieber, als auf Strom und WLAN des Nachbarn angewiesen zu sein.

Hat jemand von euch vielleicht schon mal so etwas gemacht und kann mir noch ein paar Tipps geben?
Gibt es vielleicht doch solche handliche "stand-alone" Lösungen unter einem Namen, den ich bisher nicht gefunden habe?

Ich freu mich auf eure Kommentare!

Ich bin begeistert! :D

Vielen Dank! Ich werde jetzt mal sehen, wo ich hier so eine Zeitrafferkamera günstig bestellen kann und dann demnächst mal ein paar Versuche hier einstellen.

Heyho Leute.

Ich schau mir schon den ganzen Morgen den Thread an, sind ja schon einige geile Bilder und Projekte hier =)
Ich hab vor 1 Monat auch aktiv angefangen zu Fotografieren =)

Hier mal 1-2 Werke von mir:

selina1.jpg

selina2.jpg

dana1.jpg

vorne.jpg

hinten.jpg

Wie findet Ihr meinen look?
Natürlich mach Ich auch Personen / Portrait Bilder und sonst irgendwas, aber ich kann hier jetzt wohl schlecht 100 Bilder posten xD Wer es Interessant findet kann meinen Websiten Link klicken, da kommt Ihr direkt auf Facebook wo zich Gallerien sind mit meinen Bildern =)