Foto-Thread

Falls es Dich noch interessiert :

Finde das Preis-Leistungs-Verhältnis super: Hatte diese Objektiv, bevor mir meine Kamera geklaut wurde und war sehr zufrieden.

Klar bin ich an Erfahrung interessiert :)
Das hört sich doch genau nach dem an, was ich gern hören wollte *lach*

Vielen Dank, Poo

Demnächst gibbet ein paar Testbilder.

gesagt - getan. Hier mal `n Schnellschuß bei `ner funzeligen 60W-Beleuchtung ohne Stativ:
ISO: 250
Blende: 5
Bel.-Zeit: 1/6

Bild ist unbeartbeitet:

verkleinert:

stopfen1.jpg

und ein Ausschnitt mit tatsächlichen Pixeln:

stopfen2.jpg

könnte man jetzt natürlich nachschärfen, Farben richten, entrauschen etc.

smile

*reinstolper*

Wirklich schoene Bilder!!

dacht ich hau einfach mal ein paar von mir rein ... :)

glaub das erstmal genug schock ;)

Hey

hab ne kleine Frage...

also ich will am Wochenende Bilder von Menschen machen... Gruppen & Einzelfotos. Hab die Kamera: Exilim 7,2 Mega Pixel von Casio.

Kenn mich mit photografie leider noch garnicht aus, aber ich glaube man kann auch mit einer "normalen" Kamera schon eindeutig bessere Bilder machen, als es die meisten tun, oder? Wie stellt man z.B. etwas in der Vordergrund und macht den Hintergrund unscharf?
Was sollte ich für das Wochenende für Einstellung vornehmen? was muss ich generell beim photografieren beachten?
Wäre cool wenn ihr profis ein paar Tipps für mich habt.

Danke

Ach da fällt mir ein, dass ich ja noch meine Feuerwerksbilder hier rein stellen wollte *g*

Insgesamt sind es so 30-40 verwertbare Bilder geworden, einige habe ich auf meinen Blog geladen. Bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden, hab alle mit manuellen Einstellungen gemacht, manuell fokussiert. Blendenwerte zwischen 11 und 16, ISO 200, (100 hab ich mich nicht getraut, auch wenns heißt, dass man damit die besten Ergebnisse erzielt) Verschlusszeit mit BULB, im Bereich 2-12 Sekunden.

Weitere Feuerwerksbilder in der Übersicht

@Jogibaer_2000
hast recht *G* DER Fotograf arbeitet unter anderem mit dieser Kamera.... :)
wurden aber alle von verschiedenen Fotografen gemacht... Aber ich denke das alle mit einer EOS irgendwas die Shoots gemacht haben :)

ylloh, sind wirklich schöne dabei... ich hab letztes jahr zur letzten stunde die kamera mal liegen lassen...

hier seit langem mal wieder was nicht menschliches :ugly:
das bild ist out of the box, bis auf die größe, die ist natürlich runtergerechnet ;-)

leider sind die lichter im ast ausgefressen und für eine korrektur ist das tier nicht lang genug sitzen geblieben. :(
die spiegelungen der glasscheibe oberhalb des tieres könnte man retuschieren, lohnt sich aber aufgrund der sache mit dem ast nicht...

Hi, ich wollte nun auch mal ein paar meiner Fotos präsentieren. Bisher habe ich meine Fotos nur bei deviantart ausgestellt, doch nun möchte ich sie auch mal hier zum besten geben.

Erstmal hier das:

[Falls jemand fragen zur Entstehung hat darf er die gerne stellen, ansonsten sag ich dazu: Es ist auf meinem Schreibstisch entstanden]

Dann erstmal noch das hier:

[Falls jemand fragen zur Entstehung hat darf er die gerne stellen, ansonsten sag ich dazu: Es ist auf unserer Terasse entstanden ~ gegen Abend.]

--------

(Entschuldigung das die Bilder bei MyImg Hochgeladen ist, mein Server streikt momentan)

--------

Uh ja, das Viech ist echt schön :)
Wärs noch n bissl größer, das Bild, wär's ja schon fast ein tolles Hintergrundbild...

Das erste is ne Blüte, Mensch. ;)

Und das zweite wohl so... "Hypnotisier-Kugel", die diese witzigen Blitze macht.

Meine K10D ist vorgestern gekommen... yieha! :)