Foto-Thread

Auch wenn sich die Begeisterung bei euch in Grenzen hält, ich finds klasse :D
Das einzige ist das starke Bildrauschen... aber hab halt keine bessere kamera :)

Is ne DVD Ram, falls sich jemand über die Striche wundert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mit meinem Dad ein tollen Tag in Schwanenwerder verbracht (Und nebenbei noch einen Termin mit einem Kunden wahrgenommen)
Ein paar der Bilder die dabei entstanden sind:

variante:

Hallöchen Leute, ich hab ja schon eine Weile nichts mehr hier gepostet, will euch aber trotzdem mal wieder ein Bildchen zeigen. Ich fand bzw. finde immer noch, dass es recht schwer ist einen vernünftigen Bildaufbau in einem quadratischem Bildformat zu bekommen - vor allem was Portraits angeht. Hier mal ein Versuch von mir zum Thema "Zuckerschnute". Eure Meinungen interessieren mich sehr.

Toll gelungen - aber ich verspüre trotzdem den Drang, ihr zu sagen "wisch dir mal den Mund ab" ... :-?

Ich find, das Zuckerzeug stört. (Auch wenn das wahrscheinlich Absicht ist)

Ich finde das Foto ziemlich geil und sehr gut gemacht.

Weils mir so gut gefällt, hab ich mal an den Farben gedreht, weil ich total auf diese Farbgebung steht und ich finde, dass die hier besonders zu dem Blick und dem Zucker auf den Lippen passt.

Also es muss dir nicht gefallen, ich wollts einfach nur mal zeigen, weil ichs so noch besser finde :)

@Thomas: wenn ich das Bild hier auf meinem Laptop anschaue passt die Gute nicht komplett drauf. Macht nix - so find ichs schöner: oben und unten bisserl was wegnehmen, so dass etwa ein drittel der Augenbraue weg ist und unten nur ein wenig der Schulter zu sehen ist. Klar, dann isses nicht mehr quadratisch, gefällt mir aber viel besser.

@Rolleyes: ich finde da sieht sie halb erfroren aus. Deswegen sieht das Zuckerzeug auch eher nach Eiskristall oder so aus. Jedenfalls find ich sie da nicht mehr hübsch...

der erste Schnee, ich bin begeistert *g* (vor allem weil der Wetterdienst immer noch steif und fest behauptet, hier gäb es keinen)

wenn ich schon einmal hier bin, hier mein Hintergrundbild. Entstanden ist das Bild letztes Jahr, mehr oder weniger durch Zufall.

Schöne Fotos, Canadian :)

Ab Montag werde ich euch ein paar Fotos meiner Nikon D40 präsentieren können, die ich zu Weihnachten bekomme :)

Ich hab auch einige frostige Fotos geschossen :)

photocased7jen6g73.jpg

photocaseac2fx96r3.jpg

photocase4q8avg2m3.jpg

Danke.
Das beste ist ja das die Bilder von meinem Handy aus gemacht wurden :biggrin::D

und hat das k810i den weißabgleich automatisch auf kunstlicht gesetzt, oder hast du den "fehler" begangen? wäre halt schön, wenn das weiß auch wirklich weiß wäre ;)

@rolleyes: schicke "eisbilder" sind dir gut gelungen
zu der von dir bearbeiteten version meines bildes: spricht mich persönlich jetzt auch nicht so an, vor allem da die augen so düster werden, aber wenn es deinen geschmack trifft ist doch i.o ;)

@fischkopfXL: so ist das halt mit den beautyaufnahmen *lach* ich werde nächstes jahr noch weiter in die richtung experimentieren ;)

hier noch ein weiterer vorgeschmack aus dem gleichen shooting, leider hab ichs grad nicht anders aufm server:

hotwave, glaub mir, es ist die falsche einstellung, alles nur vom namen und preis der technik abhängig zu machen ;) mit der d40 hast du schon einen guten griff gemacht ;)