Foto-Thread

mit hdr kann man kontrastreichere Bilder machen.
Das ganze macht man einfach indem man 3x das selbe Foto macht, jedoch mit verschiedenen belichtungszeiten: unterbelichtet - normal - überbelichtet und diese dann mit einem Programm z.b. Photomatix anschliessend zusammenfügt und noch ein Tonemapping macht damit die Farben auch für einen Normalen Monitor anzeigbar sind.

Hier noch der eintrag in der Wikipedia klick ;)

Danke @gsush
Werde mir das die Tage mal zu Gemüte führen.
Auch wenn ich lieber Bilder unbearbeitet habe. ;)

Mir ist heut ein schöner Pinselkäfer vor die Linse gerannt, sein Fehler, aber er hat das Shooting recht gut mitgemacht :)

Habe ich neulich auf meiner Platte gefunden. (29.08.2003, in Berlin) Derzeit verwende ich es für ein Concept Art Projekt. Minimale Nachbearbeitung.

Hab gestern auf dem letzten Tag der BRN etwas rumgeknipst.
Zwei der Schnappschüsse haben "irgendwas" find ich ...
Und ich wollt nur mal wissen, ob das nur mir so geht

Wasserrakete selber starten

Freundinnen (links mit Nachwuchs)
nein, nicht meine Freundinnen ;)

Wenn ich auf das erste Foto schaue, tränen mir die Augen (Echt jetzt!). Alles ist verwackelt nur die eine Frau im grünen Oberteil nicht. 8O

Beim zweiten weiß ich nicht so recht ... nettes Mädel mittig links. :mrgreen:

Ja ich hatte eigentlich versucht, den Start der Wasserrakete in einer Bilderfolge festzuhalten, aber das ging dann doch zu schnell. Die Schärfe stimmte daher ni, aber so hat das Bild hald seinen speziellen Reiz.
Die "Frau" ist übrigens ein Kind ;)

Ganz im Gegensatz zur Zweiten Frau :biggrin:

Huhu qsush

Ich würde gerne ein Lizenzrecht auf dein 3tes Blumenbild erwerben, könnte man sich da was einrichten? da es mir sehr gut gefällt :mrgreen:

So, ich habe auch mal meine Fotos der letzten Woche durchgesehen und bin dabei z.B. auf das hier gestoßen (will ja keine Fotos von Personen reinstellen, die gut zu erkennen sind).

Das Foto ist nicht nachbearbeitet, sondern genauso, wie die Kamera es gespeichert hat.

Das ist sicher eine dieser neumodischen Optionen, wo du gleich einstellen kannst, ob du nen verfremdetes Bild haben willst.

Sowas würde ich aber nie beim Shooting nutzen, denn diesen "Effekt" bekommt man sogar mit MSPaint hin. ^^

jo, dann lieber erst einmal ein "originalbild" ... alles andere ist dann eine frage dessen, was man selbst daraus macht ;)

mal wieder eines von vielen die in letzter zeit entstanden sind ...
(alles eine frage der zeit ... ob und wann sie den weg hierher oder woandershin finden - denn zeit habe ich momentan leider so gut wie keine) ;)

edit:

Zuletzt bearbeitet:
Nach längerer abstinenz will ich auch mal wieder ein paar Bilder einstelln.

Ein kleines nicht geplantes Panorama beim Maibaumaufstellen, also ohne Stativ:

Mal ein paar Bilder vom Schützenfest im Juni:

Zum Schützenfest kamen auch die Till Eulenspiegel aus der Mark Brandenburg, Kneitlingen, Braunschweig und Damme (Belgien)

Zuletzt bearbeitet:
8O Ich weiss ja nicht was du für eine Kamera hast... Aber meine würde ich zurückgeben wenn sie solche Bilder macht ;)

Ich hatte nur eingestellt, dass sie ausschließlich weiße und schwarze Punkte aufnehmen soll. Als Verfremdung sehe ich das noch nicht mal (Kamera ist auch schon wieder zu alt für zu viel Schnickschnack *g*)