Foto-Thread

Ich habe für euch folgende Bilder:

Diese Bilder sind am 24.03.2007 entstanden bei einer Info-Tour nach Berlin von der Partei in der ich Mitglied bin !

@topfkanne
Das dürfte wohl Geschmackssache sein, denn mir gefallen die Farben.

Apropos Farben:

Es waren tatsächlich 2 Regenbogen übereinander. ;)

öhm xry ... aber was hast du für crazy Käfer im Garten ... hab ja noch nie so nen fetten Käfer gesehen ...

und Wikipedia sagt mir dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hirschk%C3%A4fer schrieb:
Die Käfer werden 25 bis 75 Millimeter lang, wobei die Weibchen mit maximal 40 Millimetern Länge deutlich kleiner bleiben. [...]

da hab ich mich bei den maßen wohl etwas vertan
breite 2 cm, länge jedoch rd. 8 cm ;)

Zuletzt bearbeitet:
... letztens im Wald beim Pilze suchen:

Leider hatte ich meine richtige Fotoknipse nicht dabei. So musste die Handy-Cam herhalten. :roll:

Blindguard, deine Bilder zaubern mal wieder eine Blässe in mein Gesicht.
NEID!! :ugly:

auf Usedom war ich letzte Woche in nem Schmetterlingsgehege und hab dort erstmal gemerkt, wie schwierig das ist, solche Bilder ordentlich werden zu lassen (meine Bilder sind alle "weiter weg", obwohl ich schon sehr nah stand und die Schärfe ist auch nicht die selbe) ...
irgendwann werd ich mir wohl den teuren Technikfirlefanz zulegen müssen ^^

Wenn die Auflösung hoch genug ist, kannst du drumherum viel wegschneiden und somit im nachinnein das weit-weg-Tier näher an den Betrachter bringen.

Ich fotografiere grundsätzlich mit der höchsten Auflösung und positioniere dann das eigentliche Haupt-Objekt in der Nachbearbeitung (goldener Schnitt, Objektdistanz).

Ein paar kleine Tipps bei schreckhaften Tieren:
- Nicht mit dem ganzen Körper nah an das Tier, sondern nur die Kamera, denn kleines Feind-Objekt = kleine Angst, goßes Feindobjekt = große Angst.
- Lieber erstmal von weiter weg fotografieren und sich dann langsam herantasten. Löschen kann man bei ner Digicam immer noch.
- Lasst Euch Zeit beim ausrichten, scharf stellen und knipsen. Lieber 1 optimales Bild als 10 unscharfe und verwackelte.