Foto-Thread

Also da spielen mehrere Faktoren eine Rolle:
zum einen das Licht, da habe ich festgestellt, leuchtet man gleichmäßig frontal aus, wird es eher glatt: https://photocase.skillcorp.de/index.php?img=414
bei dem da oben kommt das licht mehr seitlich von links, rechts nur aufgehellt.

dann spielt das make-up eine rolle, aber da hab ich nicht viel ahnung.

man sollte mit einer halb geschlossenen blende arbeiten, da die meisten objektive im mittleren blendenbereich die beste auflösung haben (zumindest laut den tests einschlägiger fotozeitungen)

kleine iso, desto weniger rauschen desto mehr details.

ja und dann hängt es auch noch von der auflösung der kamera ab, damit meine ich nicht die herstellerangaben in megapixeln sondern die tatsächliche auflösung die in den kameratests immer mit linien angegeben wird.

naja und dann hängt es natürlich gravierend von der nachbearbeitung hab, so zeichnen manche eben die haut nachträglich weich.

mal wieder eins (nach langer zeit)

Bild-8.jpg

(störungen/rauschen ist [größtenteils] nachträglich hinzugefügt) ;)

Ich habe vorhin auch nochmal einige Schnappschüsse gemacht.
Betonung liegt auf Schnappschuss weil ich neue Kamera am testen bin. ;)
Alle anderen Bilder sind derzeit noch zu groß für's Forum, da ja nur 1024 kb genehmigt sind.

@Novas
Sieht gut aus.

Ich habe vorhin auch nochmal einige Schnappschüsse gemacht.
Wenn du schon mit offener Blende fotografierst solltest du den Fokus besser manuell einstellen. Ich finde du hast bei beiden Bildern die Schärfe an nicht so idealen Stellen. Bei Bild 1 ist der rechte, obere Teil der Blüte scharf obwohl die Biene imho das Motiv ist, bei Bild 2 hängt die Schärfe (falls überhaupt vorhanden ? Ich denke hier warst du dichter als dein Objektiv mitmacht) irgendwo ... Hier hätte sich aber z.B. der Blütenstengel angeboten.

Alle anderen Bilder sind derzeit noch zu groß für's Forum, da ja nur 1024 kb genehmigt sind.
Ich würde die Bilder vor dem Einstellen generell verkleinern. um 800*600 sollte ausreichen. Immerhin will ich mir die Bilder nur ansehen und nicht in Postergrösse ausdrucken. ;)

Gruß Aru

@Arusiek
Du magst keine Poster ? :mrgreen:
___
Jetzt mal ernsthaft.
Danke für Deine Kritik.
Zu Bild 1: Diene ist notgedrungen zum Motiv mutiert. War so nicht vorgesehen. Sie ist mir in dem Moment ins Bild geflogen als ich halb auf dem Auslöser war. ;)
Zu Bild2: Da hast Du wohl Recht.

Das ganze sind Versuche um mich mit meiner neuen Kamera etwas vertrauter zu machen (Canon Ixus 75). Da erwarte ich keine perfekten Bilder, aber viel Kritik bzw. Meinungen dazu.

Hey,
Sehr coole Bilder, kann man nicht anders sagen.. darf man nach dem Verwendungszweck fragen wenns einen gibt ?;)

Ich bin heute mit dem Fahrrad nach Hause gefahren und hatte (zum Glück) noch zufällig meine Kamera dabei.

Ich hab dann mal mit der Beleuchtung experimentiert und so ist eine kleine Bilderserie entstanden

Mein Favorit ist das Dritte - ein kalter Sonnenuntergang :biggrin:

Na gut... Wenn hier jeder grad neue Cams testet will ich mal nicht nachstehen ;) Ist zwar nicht soo wirklich neu, aber erst seit kurzem in meinem Besitz ;)

Bin immo noch dabei mich durch die Bedienungsanleitung und die vielen Knöpfe zu wurschteln... Sind also nicht unbedingt Meisterwerke ;)

Das erste Bild überhaupt *g*

Mal voll ins Gegenlicht gehalten... Trotzdem noch Farben da

In vollem Tele (200mm Kb) mit aufgerissener Blende. Das ist übrigens Stickgarn, kein Hanfseil ^^

Gruß Aru

sehr geil 8O
kann das sein, dass imageshack die exif-Datei nich mit abspeichert?
Mit was für ner Kamera isn das gemacht?
Deine alte Schrottkamera ist das denke ich mal nich mehr. oder?

aru, das dritte find ich gut. und bei dem zweiten hast du hoffentlich nicht durch den sucher geschaut, das kann nämlich zu verbrennungen auf der netzhaut führen = blind :ugly:

blindguard: sehr geil. gut gesehen. schade um die mangelnde bildquali :( oder hast du zu stark komprimiert?

danke euch.

killerbear: es ist noch immer die schrottkamera :(

thomas: siehe oben ;) (das geht mir leider mit immer mehr bildern so, doch ohne kohle nix neue kamera :( )

mal noch was neues ...

Dann will ich auch mal wieder was zeigen! 8)

Eins aus einer kleinen Fotoserie:

... und noch eins von einem komischen Fluginsekt mit langem, eigenartigen Rüssel: