Foto-Thread

Naja also ich merke meist, dass ich meinen einen AKku leer habe, wenn ich gerade fotografieren will. (...)

*schmunzel* das kenne ich. Hatte neulich ein kleines Lebensmittel-Fotoshooting (nichts weltbewegendes) und prompt bei den wichtigsten Bildern, ging mein Akku leer. Tja, und leider hatte ich weder Kabel mit noch habe ich ein zusätzliches Akku :(

Gruß, Poo

Aus diesem Grund habe ich darauf geachtet, dass ich in meiner neuen Cam auch Standard-Mignon-Akkus verwenden kann.
Wobei ich jetzt schon knapp 200 Bilder mit nem Kodak-Akku gemacht habe und es noch keine Warnmeldung wegen leerem Akku gab.
Aber ist ja meist so, wenn man mal eben schnell ein super Motiv schießen will sind die Dinger alle. Darum hab ich immer Ersatz-Akkus dabei, ist eine Angewohnheit durch die alte Cam.

es gibt auch für dslrs batteriegriffe die es erlauben einen käfig mit x-standard-aa-batterien aufzunehmen, bei meiner d80 wären es dann 6. aber ganz ehrlich, hab ich noch nie gebraucht, bei einer dslr ist nunmal nicht mal eben der akku alle wenn man sie einen monat stehen lässt, außer er war vorher schon alle und wenn man ernsthaft fotografiert sollte man sich auch eine gewisse vorarbeit angewöhnen ;)

und um mal wieder zum thema des threads zurück zu kommen, meine letzten drei arbeiten:

:)

Schöne Bilder Thomas.. aber das zweite Bild kann man nicht in groß angucken.

Fragen:
1. Was wie ne cam?
2. Objektiv?
3. nachbearbeitet?
4. Hast du ne onlinegallery? (deviantart o.ä.)

habs korrigiert und als entschädigung noch ein drittes hinzugepackt ;)

kamera: nikon d80, 1/125s sekunde, blende zwischen 16 und 20, brennweiten hab ich grad nicht im kopf und bin zu faul nachzuschauen, bei der ersten schätze ich auf 50mm, zweite etwas zwischen 75 und 100 und letzte dürfte was an die 150mm sein
optik jeweils AF-S DX Zoom-Nikkor 18-135mm f/3.5-5.6G IF-ED die kitoptik eben
bea: s/w über den kanalmixer, kontrast über gradationskurve, zu helle oder zu dunkle stellen nachbelichtet bzw. abgewedelt, pickelchen gestempelt, wenns denn welche gab, verkleinert, logo rein, das wars.
ne onlinegallery hab ich: photocase.skillcorp.de - bin aber seit über einem jahr nicht mehr zum update gekommen *oops* sind viele alte bilder drauf, teilweise gefallen sie mir auch nicht mehr :ugly: muss ich mal neu machen... viel zu wenig zeit :|

So nachdem ich vor zwei Tagen auch endlich meine EOS 400D bekommen habe nun hier mal ein Schnappschuss von unserem Hund mit dreckiger Schnauze ;)

Hab die letzte Woche mit der fotografiert:
Casio EXILIM EX-Z1080 Digitalkamera (10 Megapixel, 3-fach op. Zoom, 2,6" Display)

Die Fotos gefallen mir eigentlich gut und will mir nun vllt. selber eine zulegen, eine gute Wahl?

@Raute
Schöne Bilder, besonders das Erste.
Aber bitte verlinke die Bilder doch so, das man sie hier im Forum direkt betrachten kann.

mmmh
Ich hab die jetzt schon auf 3 Seiten hochgeladen (meiner, deviantart und fotocommunity) ^^
von daher hab ich eigentlich keine Lust die dann auch nochma iwo fürs Forum zu uppen :7
Aber werde mir beim nächsten mal etwas einfallen lassen :p