Foto beim Blitzer

noch eine andere frage bekommt man 10% abzug wegen ungenauigkeiten oder nur 3% ich hab 3% gelesen aber von vielen gehört das es 10% was ich auch dachte...

Ich kenne das nur so, dass 3 km/h Toleranz abgezogen werden, nicht ein Prozentsatz. 10% abziehen wäre auch ein ganz großer Witz, so ungenau ist die derzeit verwendete Technik sicherlich nicht.

Totte schrieb:
In unserer Firma bekommen wir regelmäßig sowas, immer ohne Foto.
Wobei gerade hier ein Foto notwendig wäre (ca.12 Fahrzeuge, wechselnde Fahrer, sogar mehrfach täglich)

Eigentlich ist es gerade bei Dienstwagen nicht notwendig, denn dort gilt die generelle Pflicht, ein Fahrtenbuch zu führen.

Hier im Kreis Recklinghausen (Ruhrgebiet) ist das Foto auch gleich mit ausgedruckt auf dem Bogen mit drin. Die Tolleranz bei mir war nicht was mit Prozenten - sondern genau 3 km/h die abgezogen wurden.

Ich wurde mit 43 km/h in einer 30er Zone geblitzt und 40 wurden mir angerechnet. Machte glatte 15 Euro und gut wars. Das ist jetzt ca. 1 Jahr her und ich schaue dann wieder öfter nach dem Tacho.

@Threadersteller: wenn du alles aus deinem Auto rausholen willst und Gas geben möchtest fahr doch einfach mal zu einer F1 Strecke? Auf dem Nürburgring oder so kannst Du dich doch austoben.

klar regeln ermöglich das zusammenleben nur was hat das zusammenleben im bezug der geschwindigkeit miteinander zu tun? wenn ich auf dr autobahn 150 fahre statt 120 und der neben mir nur 120 versteh ich nicht ganz was das mit zusammenleben zu tun haben soll
Weil du nicht allein auf der Autobahn bist? Weil du andere gefährdest?
Weil die anderen keinen Einfluss auf deine Raserei haben, aber davon abhängig sind, das du keine Fehler machst. Die Gefahr ist bei höherer Geschwindigkeitz eben auch höher, das was passiert oder das schlimmeres passiert...
Aber du kannst ja fahren, alle können fahren, und jeder denkt, er fährt am besten...

Der Fahrzeughalter kann, falls du mit ihm in der selben Familie bist, sagen er wüsste nicht wer gefahren ist. Wenn sies dann rausfinden musste halt den test machen. Ich muss mich natürlich meinen Vorrednern anschließen das das nicht grad geschickt war aber je nach Auto was du fährst kann ich das schon verstehen das sowas passiert beim überholen. Vielleicht bekommste ja auch garnichts weil der Film voll war oder dergleichen oder vielleicht warst du auch keine 20 kmh zu schnell da der tacho von autos ne toleranz drinn hat und noch 3 km abgezogen werden. Also erstmal abwarten.

..ja abwarten und hoffen ..

aber @ Totte ich hab nicht behauptet das ich der beste fahrer bin und ich sehe es auch nicht so, dass jeder fahrer sich als der beste ansieht...klar ist die gefahr bei höheren geschwindigkeiten höher einen unfall zu bauen wenn plötzlich kurz vor dir einer rüberzieht aber das ist im prinzip bei 120 genauso wenn kurz vor die einer rüberzieht siehts genau so schlecht aus nur wenn man so schnell fährt gerade auf der autobahn sollte man öfters in den spiegel schauen wenn ich sehe ah da kommt einer schnell angefahren mache ich dem natürlich frühzeitig platz nicht das der mir an der stoßstange hängt darum gibts ja auch das rechtsfahrgebot das normal sowas nicht passieren sollte es aber trotzdem oft genug passiert und ich selber muss sagen ich hab noch nie erlebt das keiner frühzeitig platz gemacht hat mit einer ausnahme...

zudem ich ganz sicher nicht rasen werde wenn ich sehe das vor mir massig autos sind also so weit vorrauschauend fahren tue ich schon...

@teu.... was habich dann davon wenn der halter sagt er wüsste nicht wer gefahren ist ..dann überprüfen die das doch erst recht und kommen dann auf mich ??

man sollte, dafür gibt es ja, ich hab noch nie erlebt...
Man sollte die Geschwindigkeit einhalten, dafür gibt es die ja, und erlebt, naja, du bist noch in der Probezeit.
Fahr mal ein paar Jahre, dann kannste was erleben...
Wenn keiner gegen irgendwas verstoßen würde, geb es keine Unfälle.
Aber die gibt es, auf "sollte" und "müsste" ist kein Verlass.
Es macht schon einen Unterschied, ob ich von 100 oder 120 km/h runterbremsen muss.
Wenns bei 100 km/h noch ein halber Meter ist, der Platz bleibt bei der Notbremse, dann hast du den nicht mehr bei 120...
Und wenn es eben klappert, ist der Aufprall weitaus geringer
Und wenn du Geschwindigkeitsvernarrt bist, wirst du bald auch nicht "nur" 120 fahren, das wird langweilig

@Totte Richtig

Es soll Leute geben die, erst mal genug bezahlen müssen, (vielleicht mal 1 Monat zu Fuß gehen) bevor sie klug werden 8O

/edit/ manchmal sind 10 km/h zu schnell und manchmal 100 km/h zu langsam :ugly:

Hmm also ich hab jetzt 3 Jahre den Schein und wurde 1x geblitzt. Da hab ich zwar dann auch zahlen müssen aber nur 30€ oder was das waren. Nicht wirklich viel ich hab schlimmeres vermutet, war aber dennoch stinksauer.
Nachts um halb 3 auf ner völlig leeren Autobahn über diese LED-Anzeigetafeln auf 80 runtergeregelt wo normalerweise 100 erlaubt ist. Und dann nen Blitzer da aufstellen fand ich ne Frechheit :p Sollen sie doch bei Schulen, Kindergärten etc. blitzen. Aber doch nicht da, wo keiner unterwegs ist und man Platz hat :roll:
Ansonsten halt ich mich so daran das ich vllt 5-10km/h oder sowas auf meinem Tacho drüber bin. Da bin ich meistens genau im Verkehrsfluss und werd nicht von jedem hupend überholt bin aber auch nicht wesentlich schneller :)

Naja jedenfalls bekam ich vom Polizeiamt Straubing damals auch kein Foto mitgeschickt. Meine Eltern haben von dem Amt auch noch nie ein Foto bekommen wenn sie gelegentlich mal geblitzt wurden. Und von der Lage her von Straubing müssten die für nen Großteil von Bayern zuständig sein. Da kommt das Foto scheinbar nur auf Anfrage.

edit: Seh grad das Renneck ja schon BW ist. Dachte das wär weiter östlich. Da sollte Straubing wahrscheinlich nicht mehr zuständig sein ^^

[...] je nach Auto was du fährst kann ich das schon verstehen das sowas passiert beim überholen.
Ich ehrlich gesagt nicht. Wenn ich schon weiß oder sehe, dass in Kürze eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 70 km/h kommt, dann überhole ich gar nicht erst noch, außer vor mir fährt einer mit 40 km/h oder was weiß ich.

Und wenn man gleich drei Punkte bekommt dann ist man schon ordentlich zu schnell und nicht nur ein bisschen drüber.

Nachts um halb 3 auf ner völlig leeren Autobahn über diese LED-Anzeigetafeln auf 80 runtergeregelt wo normalerweise 100 erlaubt ist. Und dann nen Blitzer da aufstellen fand ich ne Frechheit
Das finde ich auch nicht in Ordnung, das ist Wegelagerei. Aber was will man machen!?

wer ist denn so feige bewertet einen kommentar von mir und schreibt nichtmal einen namen dahinter...

@hfkb da gabs keine geschwindigkeitsbegrenzung in der nächsten zeit es war schlichtweg eine fahrbahnverengung und das wegen der auto sache meinte er unter anderem damit das wenn man kurz aufs gas tritt der eben schneller hochbeschleunigt und man so schon schneller drüben ist...

Zudem kann ich mich nicht dran erinnern gesagt zu haben das ich ein wenig zu schnell gefahren bin oder irre ich mich??

[...] das wegen der auto sache meinte er unter anderem damit das wenn man kurz aufs gas tritt der eben schneller hochbeschleunigt und man so schon schneller drüben ist.
Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Formulier das noch mal anders bitte.

Und ob da eine Geschwindigkeitsbeschränkung war oder nicht ist sowieso ziemlich egal, um drei Punkte zu bekommen warst du jedenfalls erheblich zu schnell.

Grundsätzlich fahre ich höchstens 20 km/h schneller als erlaubt, weil es sonst eben Punkte gibt.

Sowas öffentlich zu sagen ist übrigens nicht so klasse. Weil Du damit zugibst, dass Du mit Vorsatz zu schnell gefahren bist. Und dann bist Du direkt mit einer höheren Strafe dabei...

Also niemals dem Polizisten sagen, dass man immer nur 20 zu schnell fahren würde, und die Messung mit 30 zu schnell könne deshalb gar nicht sein... habe ich selber schon erlebt...

Marty

@ Threadersteller
Um deine Frage kurz zu beantworten, kommt Post ohne Foto, soll der Halter unterschreiben er wäre gefahren und die Strafe UMGEHEND bezahlen. Zu über 99% bekommst das durch. Natürlich wenn der Halter der/die 74jährige Oma/Opa ist und ich gerade mal 20, ist es schon ein wenig riskant.

Auf jeden Fall, ich würde es versuchen.

Gruß von einem Raser 8)

sowas würde man denk ich auch nie sagen, als das mit der geschwindigkeit da wär man ja schön blöd wenn man das einem polizist ins gesicht sagt ^^

@champ er hater ist nur ca 35jahre älter also net so extrem ^^

@hfkb ich erklärs nochmal...

ich denk er hatte es so gemeint das wenn du mal aufs gas tretest du mit einem sportlicheren wagen schneller h ochbeschleunigst und somit ruckzuck ein limit überschreiten kannst i gegensatz wenn du jetzt einen kleinen peugeot oder so fahren würdest der ganz schön lange brauchen würde...

also ich aufn tacho geschaut hab sollten es ca120 gewesen sein also 40 drüber abzüglich 3% reichts da rauszukommen ohne ein fahrverbot zu erhalten bei 125 siehts leider schon anders aus wobei ich das so in erinnerung hatte dass das nicht so der fall war der neben mit meinte das auch

Also niemals dem Polizisten sagen, dass man immer nur 20 zu schnell fahren würde, und die Messung mit 30 zu schnell könne deshalb gar nicht sein... habe ich selber schon erlebt...
Danke, das habe ich nicht vor. ;)

ich denk er hatte es so gemeint das wenn du mal aufs gas tretest du mit einem sportlicheren wagen schneller h ochbeschleunigst und somit ruckzuck ein limit überschreiten kannst [...]
Das stimmt zwar, ändert aber leider nichts am Limit selber und berechtigt auch niemanden schneller zu fahren.

ich denk er hatte es so gemeint das wenn du mal aufs gas tretest du mit einem sportlicheren wagen schneller h ochbeschleunigst und somit ruckzuck ein limit überschreiten kannst i gegensatz wenn du jetzt einen kleinen peugeot oder so fahren würdest der ganz schön lange brauchen würde...

Mit einem dosierten Pedaldruck aufs Gaspedal kann man auch bei sportlicheren Fahrzeugen schnell beschleunigen ohne gleich das Limit zu überschreiten, nur oftmals verleitet der jugendliche Leichtsinn eher zum Vollgas ;)