form text in db speichern und wieder ausgeben

VIPbanner_de

www.VIPbanner.de
ID: 72674
L
1 Mai 2006
2.598
150
hallo,

ich möchte eine Paidmail in meiner DB speichern und dann wieder "versandfertig" ausgeben lassen und anschließend versenden.

wie speicher ich den text am besten ab, so das keine backslashes zusätzlich eingebaut werden. Was gibt es noch zu beachten beim speichern von paidmailtexten in der DB?

PHP:
// Speichern mit addslashes()
$text = "Mein Text";
@mysql_query("INSERT INTO tabelle set PaidMail = '".addslashes(trim($text))."'");

und

PHP:
// Auslesen mit stripslashes()
$res = @mysql_query("SELECT PaidMail from tabelle");
$erg = @mysql_fetch_assoc($res);
$text = stripslashes($erg['PaidMail']);

ich möchte das ganze in etwa so haben:

User schreibt Paidmailtext in ein textarea feld.... jetzt klickt er auf Versand vorschau, die Vorschau zeigt eine Mailvorschau und die Kostenaufstellung... das klappt soweit gut.. nur wenn der Mailtext z.B. so aussieht: "Das ist ein Testtext /////HIER IST ES GUT\\\\\ Komm klick den Link" kommt sowas auf der Vorschau Seite raus: "Das ist ein Testtext /////HIER IST ES GUT\\\\\\\\\\ Komm klick den Link" jetzt dachte ich mir ich kann das Lösen indem ich die Vorschau so ausgeben lass:

PHP:
function form2database($text) {
$text = stripslashes($text);
return $text;
}

Aber das klappt so nicht ganz

so einen kleinen schritt bin ich mal weiter *g*

Die vorschau Funktioniert.... problemlos auch Anführungszeichen und Backslashes werden angezeigt, wenn diese Bestandteil des Mailtextes sind.

Das ganze wird übergeben mit der Variable $text, die Vorschauseite arbeitet mit $textvorschau = stripslashes($text);

Jetzt übergebe ich zur nächsten Seite die das dann speichert.. allerdings übergebe ich nicht $textvorschau sondern $text und wandle es auf der folgeseite wie folgt um: $dbtext = addslashes($text);

Aber das funktioniert nicht.. der schneidet mir den Text ab :-(