Forderungen sammeln und einklagen- Idee

Jetzt geht hier aber hart zur Sache.

Aber Bad-Boy was ist denn bitte ein lockerer Zusammenschluss. Eine
GBR wo jeder User sozusagen seinen Kapitalanteil an die GBR abtritt?

Zu weiter oben nochmal.

Einen MB senden kann jeder!

Habe mal eine über eine MArk an die Bank geschickt. uNd was kam als Ergenbis heraus?

Musste ja erstmal in Vorleistung gehen . aber die Bank hat nicht widersprochen, stellte Antrag auf Vollstreckung und erst als ich
den Vollstreckungsbescheid hatte zahlte die Bank mir alles.

Netter Brief in der Begründung:
Aus Kulanzgründen erstatten wir Ihnen die Forderung und Ihre Kosten. lach.

Aus ! Euro werden auch ohne Anwalt und Inkasso viele Kosten. Glaube wenn jeder User nach Absprache in lockerem Zusammenschluss Manbescheid stellt, dass der Webbie dann nichtr beispielsweise 80 Froderungen widerspricht.

80 Verhandlungen und das bei dem selben Gericht. Da guckt auch jeder Richter blöd. Also zahlt er lieber.

Also bin beim lockeren Zusammenschluss des MB- Angriffs auf Betreiber gerne dabei. Setzte im Übrigen entgegen der AGB jeden betreiber direkt bei Auszahlung in Verzug. So 6,95% Zinsen sind immerhin nach 2 Monaten bei 1 Euro 2 Cent lach.

Jetzt geht hier aber hart zur Sache.

Aber Bad-Boy was ist denn bitte ein lockerer Zusammenschluss. Eine
GBR wo jeder User sozusagen seinen Kapitalanteil an die GBR abtritt?

Grins. Ne, bestimmt keine GbR, das ist nämlich rechtlich gesehen ne Einzelfirma, nur das halt zwei oder mehr voll haften. Übrigens das gefährlichste, was man machen kann.

Ein lockerer Zusammenschluss ist z.B. ein Stammtisch. Da kann Peter zu Paul sagen, der Huber schuldet mir noch 5 Euro, dir doch auch. Dann schreibt er an Hubert auf einem Bierdeckel, dass er Paul seine Forderungen abgetreten hat und drückt den Bierdeckel am nächsten Tag Hubert unter Zeugen in die Hand.

Tja, und dann geht Paul zu Hubert und holt sich 10 Euro anstatt 5.

So in etwa. Verständlich geschrieben?

Einen MB senden kann jeder!

Es macht aber fast keiner. Daher ja auch die Idee. Es fällt den meisten sicherlich leichter, dem Webbi eine Abtretungserklärung zu schicken als einen Mahnbescheid. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte dann ja ggf. eine eigene Homepage einrichten, so, dass man etwas auf der Hand hat.

Ich wäre prinzipiell ersteinmal dabei.