wird geprüft Forced Lose-Links werden nicht vergütet

tautiptoe

Member
26 Juli 2021
8
1
Hallo,

seit 2 - 3 Tagen werden mir die Forced Lose-Links nicht mehr vergütet, obwohl ich bewußt keine Änderungen in meinem Firefox vorgenommen habe. Der Adblocker ist wie gehabt auf Klamm deaktiviert.

Wenn ich einen Link anklicke, öffnet sich die Weiterleitungsseite, dann die Zielseite und das Pop-Up geht auf. Die Zeit fängt an, runterzuzählen, aber nach ca. 5 Sekunden bricht es ab und dann steht dort "Bitte warten" - Was ich ewig tun kann und nichts passiert. Versuche ich es dann weiter, erscheint der Zeit-Counter gar nicht mehr und es steht gleich "Bitte warten" dort.

Liegt das an mir oder ist das ein allgemeines Problem?

Trat das verstärkt nach dem letzten Firefox-Update auf? Das war nämlich vor ein paar Tagen.

Seit dem heutigen erneuten Update gehts bei mir wieder.
Gelegentiches Cache leeren hilft, das Problem zumindest seltener zu machen. Firefox säuft sich den Cache leider gern voll. Ok, ist für mich trotzdem der angenehmste Browser.

Hallo,

ja, das könnte mit dem Update zusammengefallen sein; ein neues habe ich bislang nicht bekommen.

Cache werde ich leeren, danke für den Tip - Ich melde mich, ob es funktioniert hat.

Hat leider nichts gebracht - Es fehlt einzig noch ein Neustart des Computers, das mache ich dann morgen.

Ich hatte dieses Problem bislang auch noch nie...

Scheint auf jeden Fall ein lokales Problem zu sein. 🤔 Unsererseits sind keine Fehler bekannt und es wurde auch nichts dergleichen gemeldet.. Firefox ebenfalls getestet. Aus- und Anschalten ist in der IT immer ne gute Idee 😉

Mach ich demnächst.

Ich habe aber festgestellt, das ein Link vergütet wird, wenn ich im Bezahlungspop-up direkt alle Skripte freischalte - Allerdings funktioniert das nur einmal und beim nächsten Link muss ich es wieder machen, selbst wenn es dieselbe Anzeige ist, was natürlich mehr als nervig ist.

Habt Ihr da irgendetwas geändert?

Edit: klamm.de ist dort dauerhaft freigeschaltet, die anderen wechseln ja nahezu alle mit jedem Link.

Ich habe seit einigen Tagen das Problem dass die Loselinks nicht vergütet werden.

Im Popup hört die Zeit auf zu laufen, oder wenn die Zeit abgelaufen ist steht bitte warten, jedoch wird dann nichts vergütet.
In Reload mit F5 klappt zwar meistens, aber das ist nciht sinn der Sache dass ich mehrere Versuche brache für die Vergütung.

Woran könnte das liegen?

Anscheinend blockt Firefox default Scripte. Neu ist wohl, dass die Freigabe von "klamm.de" pauschal nicht reicht. Man müsste daher den Blocker deaktivieren oder zusätzlich https://www.klamm.de/partner/ajax.php freigeben (schätze ich). Technisch geändert habe ich Nichts ...

Zur Info:
Die Powerlinks gehen auch mit dem neuesten Firefox 96.0.2 nicht.
Nun wäre es noch hilfreich zu erfahren, was man wo freigeben muss. ;-)

So, jetzt habe ich eine frische 96.0.2 Installation gemacht (vorher musste ich manuell deinstallieren). Dann habe ich lediglich Popups für https://www.klamm.de freigegeben (siehe Screen). Sonst keine Einstellungen verändert. Sowohl Forced-Loselinks als auch Powerlinks funktionieren einwandfrei.

Sicher, dass ihr nicht irgendwelche Addons habt, die Scripte blocken?
Könnt ihr es reproduzieren - und was sagt die Konsole dazu?

Anhänge

• ff.JPG
    ff.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 10
Zumindest habe auch ich die Erfahrung machen müssen, dass die Popup-Freigabe nach der letzten FF-Aktualisierung neu gemacht werden musste - keine Ahnung warum, war bisher untypisch.

1. Nachtrag: die Desktopversion. Mein Handy ist zum Telefonieren da. ;-)

2. Ich hab den Popupblocker aus - hab spaßeshalber mal trotzdem Klamm in die Ausnahmeliste gesetzt, ändert aber nix

3. Ich hab meinen Surfschutz, trotz dem Klamm bis dato wunderbar funktionierte, deaktiviert, auch das ändert nix

=> Das Popupfensterchen geht (ja) auf, es fängt mit 30 an zu zählen, dann verschwindet die Zahl und weiter passiert NIX

1643122447042.png

Ich denke, es hat was mit den Änderungen in FF96 zu tun hat. Und vielleicht harmoniert auch eine 'für wo anders nötige Einstellung' nicht... aber wenn man nicht grad Webentwickler ist, wird es wohl darauf hinauslaufen zu warten, bis Mozilla es fixed.

btw. was bedeutet das?
"Firefox will now default all cookies to having a SameSite=lax attribute which helps defend against Cross-Site Request Forgery (CSRF) attacks."

Es wundert mich, dass es bei einer frischen/cleanen Installation geht - ohne eine Einstellung zu ändern. Muss also am Update an sich liegen. An der Stelle wäre interessant, was die Browserkonsole dazu sagt. Vlt. kackt ja nur JS ab oder beschwert sich. Ich kann es leider nicht testen, weil es hier ja geht. Rechte Maustaste ins Popup (während des Countdowns schon) -> Untersuchen -> Konsole.

Ich denke, das es definitiv an diesem einen Update lag, ich hatte nämlich das selbe Prob.
Gleich danach gab es das Update auf 96.0.2, auch das Selbe. Dann hab ich gegoogelt und da gelesen, man sollte komplett deinstallieren und neu draufmachen. ( Es gab da einen Fehler drinne, deshalb kam auch gleich darauf ein Update auf 96.0.2, wo dieser behoben wurde.)
Was ich auch versucht habe. Ich musste insgesamt dreimal neu installieren, bis der FF wieder richtig ging.
Es gab da bei so einigen das Prob. das die ältere Version (96.0.1) nicht ganz weg war und deshalb die neue nicht richtig funzte.

Nun gehen die Links bei mir auch wieder richtig und werden vergütet.

Aber dieses "tolle" Update auf 96.0.1 hat mich mein komplettes FF Profil gekostet.
Sämtliche Lesezeichen ect. von x Jahren sind weg.
Einiges konnte ich wieder machen, aber bei weitem nicht alles, da ich gewisse Links gar nicht mehr alle weiß.

Fazit daraus: Wenn ich den FF nicht als meinen am meist genutzten Browser hätte, wäre er definitiv runtergeflogen.
Denn so nen Mist wie diesmal hat er mir noch nie gemacht. :-(

PS: Ich habe dies am PC gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es doch lieber den Fehler zu finden, als mein FF Profil für 0,x Cent zu grillen ;-)

Erst kommt diser Abschnitt:
1643132429228.png

In dem aufklappbaren Teilbereich steht:
1643132482335.png

Das da spuckt die Konsole danach aus - in Endlosschleife:
1643132311029.png

P.S.: Cool, dass man hier einfach Screenshots aus der Zwischenablage reinjagen kann. :)