Flyer Größe [Druck]

ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Farben bei RGB-Dokumente oft, prachtvoller aussehen. klingt komisch, ist aber so.

ja ganz klar...
rgb hat nen viel größeres farbspektrum als cmyk, welche ein monitor natürlich locker anzeigen kann.
aber das drucken von einigen farben des rgb farbbereiches geht nunmal nicht, weil du eben z.b. keine "leuchtenden" farben drucken kannst.

dafür kannst du "normale" und "natürliche" farben in cmyk zb. auf glänzenden papier drucken und dadurch bekommt die farbe für den betrachter natürlich auch wieder einen natürlichen glanz und einen kräftigen farbton.

natürlich gibts auch noch sonderfarben ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten zu produzieren wäre das für mich so:


Weil das beim Schneiden dann eigentlich keine Probleme mit "blitzern" geben wird.
Man kann es dann einfach in der mitte schneiden, ohne dass man es nachschneiden muss.
 
nur eine halbe stunde? Verrate mir wie du das machst? (Ich dreh nämlich gerade durch - und das nicht mit Kunden, sondern mit Kollegen!)

naja, du mußt nach ca. 15 min. Geschwafel irgendwann genervt&verzweifelt wirken,:ugly: dann tun die Leute so als ob sie es verstanden hätten...und geben sich mit dem zufrieden, was sie haben/bekommen oder "lesen" zuhause nochmal nach...bearbeiten ihr file...müßen nochmal mit den Kollegen rücksprechen...u.s.w.