[...] Aber ist mir echt schon oft aufgefallen, dieses zwanghafte positiv darstellen. Finde ich nur lustig.
Das nennt sich "Political Correctness".

Ist übrigens nicht nur in Deutschland so. In den USA treiben sie es inzwischen fast schon bis zur Lächerlichkeit. Heute ist "black" und "colored" schon anstößig. Und der "gute alte" Begriff "Thug" sollte man auch nur noch auf Weiße anwenden. In den USA ist man eben schnell als Rassist abgestempelt, bei uns ist es halt der Nazi-Vergleich. Ich weiß gar nicht, ist denn nicht auch der Begriff "Ausländer" inzwischen "verpönt"? Und Migrant? "Flüchtling" war ja wegen der Endung "-ling" auch mal in der Kritik. Und ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen hatte, aber "Zuwanderer" ist auch nicht ganz korrekt, weil "wanderer" an Zigeuner Roma und Sinti erinnern und damit wieder ausgrenzend gewertet werden könnten.

Aber um nochmal auf Dein Beispiel mit dem Schwulen zu kommen: Was meinst Du wohl, wieviele Frauen ich inzwischen kennengelernt habe, die diese ganze Feminismus-Scheiße auf die Eierstöcke gehen. Die meisten Frauen wollen eben nicht das Gefühl haben eine Stelle bekommen zu haben, weil sie einen Schlitz haben, sondern weil sie gut in ihrem Job sind. Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es kein gutes Gefühl ist, wenn man aufgrund einer Quotenregelung eingestellt wird, statt aufgrund des CVs oder den Reputationen. Das wird den anderen "Quotenopfern" nicht anders gehen. Aber auch das gehört zur modernen "Political Correctness".

Mal schauen, wohin uns das noch alles führt. Im Augenblick amüsiere ich mich noch darüber. Besonders dann, wenn der nächste Vorschlag einer Quotenregelung von den Grünen kommt. Ich ahne schon, was diese Junkies sich wohl als nächstes Einfallen lassen: Mindestens 10% der Angestellten einer Firma müssen Moslems sein...?

... Ich ahne schon, was diese Junkies sich wohl als nächstes Einfallen lassen: Mindestens 10% der Angestellten einer Firma müssen Moslems sein...?

... oder Alkoholiker. Oder beides: Die quotengegeschundenen Arbeitgeber könnten dann mit einer Einstellung gleich zwei Quoten erfüllen. Zwar nur ein kleiner Trost, aber besser als nix... :ugly:

Die Entlarvung des Fotos (welches inzwischen sogar lieber mal entfernt wurde) hat die rechte Fraktion aber ganz schön geärgert, oder warum wird jetzt versucht, mit Reizwörtern zu provozieren, die gar nicht zu diesem Thema gehören?

Einen "political correctness"-Thread gibt es bestimmt schon, Photon. ;)

Was an diesem Satz:

Und das Bild zeigt für mich nur 5 junge Männer, die sich zu irgendetwas einen Spass machen.

allerdings überkorrekt sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. Es ist schlicht und ergreifend eine (wenn auch knappe) Beschreibung dessen, was man auf dem Foto sehen kann. Wenn wannabe, geldverdienen84 und Du darin noch etwas anderes seht, dann ist das Euer Bier.

Und was die Quote hier zu suchen hat, kann ich noch weniger verstehen. Vermutlich wird sie nur erwähnt, damit man (als weitere Ablenkung) die Grünen mal eben als Junkies bezeichnen kann. :biggrin: Aber auch dazu gibt es sicher einen Thread, in welchem ich Dir/Euch gern antworten werde. Also zu beiden Themen, um ganz correct zu sein.

Hier freue ich mich lieber über den misslungenen Versuch, die Fußball-Nationalmannschaft des Senegal als Geflüchtete darzustellen, die einfach zu glücklich sind, um großes Leid erfahren zu haben. :p

Sowas nennt man auch indirekte Relativierung. Erstens das Thema halbherzig noch zu besprechen und zweitens noch andere Punkte zum Thema zu öffnen. Nur nicht darauf eingehen wollen, das man billigster Propaganda erlegen ist und eben wieder einmal nicht der rechte rand seine Quellen überprüft hat, aber damit Stimmung und in diesem Fall auch Hetze (da sie zu glücklich sind um arme Geflüchtete sein zu können) begehen. Das hier, bis jetzt keine Distanzierung davon stattgefunden hat, tut eigentlich ihr übriges. Aber von anderen immer fordern.:roll:

baffi schrieb:
geldverdienen84 hatte es zur "Untermalung" seines Beitrages angefügt, nun aber wieder aus irgendwelchen Gründen gelöscht...

Was heisst denn aus "irgendwelchen" Gründen ? 8O

Da das Bild, dank deiner Aufklärung, zugegebenermaßen ja Quatsch war, habe ich das selbstverständlich wieder rausgenommen. Ich habe auch kein Problem damit zuzugeben, dass ich da evtl ein bischen zu blauäugig war, daher habe ich das ganze natürlich korrigiert ;)

Im übrigem, wollte ich damit auch nicht die Fussballmannschaft von Senegal irgendwie defamieren oder so ... Gerade beim Fussball freue ich mich zb immer, wenn auch mal (sei es bei der EM / WM / sonstwo) so kleinere Mannschaften das Rennen machen und den Großen den Hintern versohlen :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Oje, was für ein Unfug. Dabei weiß doch jeder, dass Bilder allein NULL Aussagekraft haben und man diese schön aus dem Zusammenhang reißen kann. Hüben wie drüben. Da ist der Fettnapf quasi vorprogrammiert. ;)

Aber gut das Sherlock hier ist... Ich wünschte nur, er wäre an anderer Stelle auch immer so investigativ. :p

@geldverdienen84:
Ich habe das Bild wieder reingenommen, weil dieser Teil des Threads sonst unverständlich würde. ;)

Und geändert hast Du doch bislang gar nichts. Deine Meinung scheint nach wie vor noch dieselbe zu sein, nur fehlt Dir eben jetzt ein Bild um sie zu "belegen", zu "untermauern" oder zu "illustrieren"...

Jaja, die Kriegsflüchtlinge aus dem Senegal, die alle vor Leid, Gewallt, Bombenangriffen, Terror usw geflohen sind ...

@jumper2: Ich werde nur investigativ, wenn ich gerade Lust dazu habe. :p
Ist ja auch nicht jedesmal so einfach... :LOL:

[...] Amateur! :p Muss man denn hier alles selbst machen. :LOL:

Im Artikel ist die Rede von Syrern und Irakern, also durchaus von Menschen, die vom Krieg betroffen sind. Die zitierten Menschen sind aber scheinbar nicht direkt angegriffen worden, sondern hatten nur unter den wirtschaftlichen und sonstigen Auswirkungen zu leiden.

Wenn sie dann doch lieber wieder zurück wollen, ist das doch ihr gutes Recht. :D

Schön geht auch aus dem Artikel hervor, wer diese Menschen mit falschen Versprechungen hergelockt hat...

Insofern, vielen Dank für den Link. :biggrin:

Du, ich hab irgendwo gehört, dass der Schleuser-Aussendienst Hochglanzreisebroschüren in den Flüchtlingscamps verteilt, um die alle nach Deutschland zu locken. Ist aber nur ein Gerücht...

Auch wenn ich nicht weiß, was Du mir damit vermitteln möchtest...

Ich halte so etwas für durchaus möglich. Druckerzeugnisse kosten heute nicht mehr die Welt und konzipieren kann man sie am heimischen PC. Auf sowas wie Urheberrecht oder ähnliches muss man als Schleuser ja nicht achten. :mrgreen:

Dann noch ein Foto von der freundlichen Kanzlerin gegooglet, eingesetzt und ein erfundenes Zitat drunter, schon hätten wir den Grund warum im Artikel jemand zitiert wird, der nach ihrer Hilfe ruft... ;)

Die Entlarvung des Fotos (welches inzwischen sogar lieber mal entfernt wurde) hat die rechte Fraktion aber ganz schön geärgert, oder warum wird jetzt versucht, mit Reizwörtern zu provozieren, die gar nicht zu diesem Thema gehören?

Manchmal nervt deine passiv agressive Art wirklich... Also für mich hat political correctness auch was mit den Flüchtlingen zu tun. Wenn es für dich anders ist, dann diskutier darüber und gut ist. Oder bitte darum, dass Thema anderweitig zu besprechen, weil es für dich keinen Zusammenhang gibt.

Sollen wir lieber über ein Bild diskutieren über das es sonst nichts zu sagen gibt? Ich für meinen Teil würde solch ein Bild ohne Kommentar nicht mal posten, wenn es aus einem Flüchtlingsheim stammen würde, weil ich den Nutzen darin nicht sehen würde. Oder wünscht du dir, dass die rechte Fraktion, wie du uns scheinbar nennst, über die Menschen herzieht, damit hier Schwung in die Bude kommt?

Baffi schrieb:
allerdings überkorrekt sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. Es ist schlicht und ergreifend eine (wenn auch knappe) Beschreibung dessen, was man auf dem Foto sehen kann. Wenn wannabe, geldverdienen84 und Du darin noch etwas anderes seht, dann ist das Euer Bier.

Dieses hier ist ein Forum, kein Blog. Man diskutiert. Wenn man durch ein Ereignis inspiriert wird über ein thematisch meines Erachtens passenden Sachverhalt zu sprechen, dann macht man das halt.

Die Macher von Southpark scheinen auch Parallelen bei den Themen zu sehen. Denn political correctness und Flüchtlinge kommen da in der aktuellen Staffel als Thema innerhalb der gleichen Folgen vor.

Also wenn der erhabene Baffi gestattet, dann würden wir gerne auch das Thema thematisieren, dass Flüchtlinge oftmals nicht nur unter Generalverdacht stehen, sondern oft auch Vorschublorbeeren bekommen. Danke.

Auch wenn ich nicht weiß, was Du mir damit vermitteln möchtest...

Na weil du geschrieben hast...

Schön geht auch aus dem Artikel hervor, wer diese Menschen mit falschen Versprechungen hergelockt hat...

:p

Ich halte so etwas für durchaus möglich. Druckerzeugnisse kosten heute nicht mehr die Welt und konzipieren kann man sie am heimischen PC. Auf sowas wie Urheberrecht oder ähnliches muss man als Schleuser ja nicht achten. :mrgreen:

So schnell hat man eine Verschwöhrungstheorie. :p

Dann noch ein Foto von der freundlichen Kanzlerin gegooglet, eingesetzt und ein erfundenes Zitat drunter, schon hätten wir den Grund warum im Artikel jemand zitiert wird, der nach ihrer Hilfe ruft... ;)

Wir nähern uns langsam... ;)

Wäre es denn nicht die Aufgabe der Kanzlerin, diesen, ich nenne sie der Einfachheit halber mal Wirtschaftsflüchtlingen, öffentlich zu erklären, dass sie hier kein schönes Haus, kein tolles Auto, kein toller Job, kein tolles Leben im Luxus erwartet, sondern eher eine überfüllte Turnhalle?

Ich meine, wenn schon ein Bild von der "freundlichen Kanzlerin" ausreicht, um diese Leute zu überzeugen, welch große Überzeugungskraft muss dann eine ehrliche öffentliche Ansprache wie diese erst haben:

"Macht euch nicht auch den Weg, wenn ihr nicht vor dem Krieg flüchtet, denn wir haben euch nicht das zu bieten, was euch Schleuser versprechen. Die Schleuser lügen euch an, weil sie nur euer Geld wollen. Wir haben außer einer überfüllten Turnhalle und etwas zu Essen NICHTS zu bieten, was Schleuser euch versprechen. Verspochen!"

Statt dessen... "Es gibt keine Obergrenze"... "Wir schaffen das"... "Der Glaube kann Berge versetzen"... etc. etc. etc...

Manchmal nervt deine passiv agressive Art wirklich... [...]

Ich habe doch nur meine Meinung zum Ausdruck gebracht? Ich versuche, das so freundlich wie möglich und ohne persönliche Angriffe zu tun. Ich weiß wirklich nicht, was daran aggressiv sein soll.

[...] Also für mich hat political correctness auch was mit den Flüchtlingen zu tun. Wenn es für dich anders ist, dann diskutier darüber und gut ist. Oder bitte darum, dass Thema anderweitig zu besprechen, weil es für dich keinen Zusammenhang gibt. [...]

Letzteres habe ich doch indirekt getan, oder nicht? Und wie gesagt, ich weiß jedenfalls nicht, wie das Thema mit dem Foto in Verbindung zu bringen ist. Das müsstest Du mir dann noch einmal genauer erklären.

Dass Du bei den Menschen auf dem Bild (ohne Kenntnis darüber wer sie sind) an Kommentare über jugendliche Prollos denken musstest, dafür können Reddogg oder ich doch nichts. ;)

Bei dem Hinweis von Reddogg handelt es sich, wie gesagt, um eine Bildbeschreibung, bei der ich immer noch nicht weiß was daran "political correct" sein soll.

[...] Sollen wir lieber über ein Bild diskutieren über das es sonst nichts zu sagen gibt? [...] Oder wünscht du dir, dass die rechte Fraktion, wie du uns scheinbar nennst, über die Menschen herzieht, damit hier Schwung in die Bude kommt? [...]

Über das Bild selbst sicher nicht. Aber eben über die Einstellung, aus der heraus das Bild gepostet wurde. Nämlich um zu "belegen", dass die Flüchtlinge doch gar nicht so hilfebedürftig seien. So habe ich jedenfalls den Post von geldverdienen84 verstanden.

Eine bessere Gruppenbeschreibung als "rechte Fraktion" ist mir leider nicht eingefallen. Soll ich lieber "besorgte Bürger" schreiben?

[...] Also wenn der erhabene Baffi gestattet, dann würden wir gerne auch das Thema thematisieren, dass Flüchtlinge oftmals nicht nur unter Generalverdacht stehen, sondern oft auch Vorschublorbeeren bekommen. Danke.

Wenn ich zunächst einmal vermute, dass jemand der sein Land (seine Familie, sein Eigentum und seinen Job) verlässt, dafür auch einen guten Grund hat, dann sind das "Vorschublorbeeren"? Dass nicht alle guten Gründe auch einen Anspruch auf Asyl bzw. Flüchtlingsschutz begründen ist mir auch klar und wurde auch von mir noch nie bestritten.

Was es aber in jedem Fall begründet, ist ein Recht auf eine geprüfte Entscheidung darüber. Und bis zu dieser Entscheidung muss der Staat eben auch für die menschenwürdige Versorgung der Menschen sorgen.

[...] So schnell hat man eine Verschwöhrungstheorie. :p [...]

Eine solche wäre es nur, wenn ich felsenfest davon überzeugt wäre, dass es so läuft. Ich aber schließe das lediglich nicht aus.

[...] Wäre es denn nicht die Aufgabe der Kanzlerin, diesen, ich nenne sie der Einfachheit halber mal Wirtschaftsflüchtlingen, öffentlich zu erklären, dass sie hier kein schönes Haus, kein tolles Auto, kein toller Job, kein tolles Leben im Luxus erwartet, sondern eher eine überfüllte Turnhalle? [...]

Nein, warum? Die Schleuser würden das sicher nicht in "ihre Broschüren" drucken und diejenigen, die sich anderweitig informieren (können) werden das auch selbst herausfinden. Das Internet ist schon ein Segen. ;)

[...] "Macht euch nicht auch den Weg, wenn ihr nicht vor dem Krieg flüchtet, denn wir haben euch nicht das zu bieten, was euch Schleuser versprechen. Die Schleuser lügen euch an, weil sie nur euer Geld wollen. Wir haben außer einer überfüllten Turnhalle und etwas zu Essen NICHTS zu bieten, was Schleuser euch versprechen. Verspochen!" [...]

Mir fehlt jetzt auf die Schnelle der Beleg, aber ich meine gehört oder gelesen zu haben, dass deutsche Behörden bereits solche Informationen heraus geben.

Edit 9:24 Uhr: Gefunden: https://www.bundesregierung.de/Cont...6-03-02-kabinett-steinmeier-fluechtlinge.html

Das ist aber nicht primäre Aufgabe der Kanzlerin.

Die hat sich darum zu kümmern, "dass wir es schaffen", sprich die Flüchtlinge registrieren und unterbringen und gleichzeitig die Bevölkerung beruhigen, sowie die internationale Koordination in die Hand nehmen. Sie muss Lösungen für komplexe Probleme suchen und finden und dafür auch noch Mehrheiten im Land und der eigenen Partei organisieren.

Alles viel sinnvoller und wichtiger als ein weiteres Lächeln und Winken in die Kameras, dass dann sowieso nur bei jenen ankommt, die ohnehin schon informiert sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Einen "political correctness"-Thread gibt es bestimmt schon, Photon. ;)
[...]
Hier freue ich mich lieber über den misslungenen Versuch, die Fußball-Nationalmannschaft des Senegal als Geflüchtete darzustellen, die einfach zu glücklich sind, um großes Leid erfahren zu haben. :p
Messerscharf analysiert, Mister Holmes! Leider völlig falsch :(

Nein, Spaß beiseite. Ich habe das Bild nicht mal gesehen. Als ich das anklicken wollte, hieß es schon, dass der Beitrag gelöscht wurde. Daher werde ich wohl nie erfahren, wie die Fussballnationalmannschaft des Senegal aussieht. Weiß nicht, ob das wichtig ist, aber ich kann das bei Bedarf sicher nochmal recherchieren.

Ansonsten habe ich Wannabe geantwortet und sein Beispiel mit dem Homosexuellen aufgegriffen. Dieses Beispiel, so habe ich es verstanden, hat er in diesem Flüchtlingsthread hier angebracht, um sagen zu wollen, dass Leute, die vor lauter Sozialromanttik in Watte gepackt werden, das eigentlich gar nicht wollen. Natürlich wollen sie auch nicht diskriminiert werden, schon klar. Nur scheint die derzeit einzige Maßnahme, um wirklich alle gleichzurichten, eine Quotenregelung zu sein. Den Nutzen eben jener stelle ich aber in Frage. Und was hat das im Flüchtlingsthread verloren?

Die Linken haben mir ja nun oft genug erklärt, dass sie die ganzen Flüchtlinge gar nicht im Asylanten-Status belassen wollen. Sie sollen also nicht staatlichen Schutz genießen bis eine Heimreise möglich ist. Vielleicht weil es auf die Dauer zu teuer ist oder weil man sich zu europäisch fühlt, keine Ahnung, aber egal. Wir haben weiterhin festgestellt, dass diese breite Masse dieser Menschen alles andere als Fachkräfte sind. Klar wird auch der eine oder andere Arzt, Ingenieur oder Wissenschaftler darunter sein, sofern der nicht schon längst wieder ausgereist ist. Die meisten werden aber unter dem neuen Wort "Präkariat" laufen. Und wir haben uns die Frage gestellt, wie man die nun dem Arbeitsmarkt überantworten kann, Du erinnerst Dich?

Daher meine Vermutung: Eine Quotenregelung natürlich! Wie könnte die nun aussehen? Ab einer Betriebsgröße von X Personen müssen Y% der Mitarbeiter aus Syrien kommen? Das geht nicht, weil es die Afghanen, Iraker, Eritreaner, ... benachteiligen würde. Nach einigen Diskussionen (und um am Ende Flagge gegen *gida, AfD und alle "Ewig Gestrigen" zu zeigen) erwarte ich, dass man als kleinsten gemeinsamen Nenner befinden wird: "Es müssen Moslems sein". Hielte ich allerdings für einen Bärendienst an den Leuten, der Gesellschaft und der Wirtschaft.

Und achja - wenn Du Dich darüber beschwerst, dass ich die Grünen als "Junkies" bezeichne, dann lies doch einfach mal diagonal, welche Termini schon so gefunden wurde für AfDler, Pegida-Demonstranten oder überhaupt den politischen Gegner. Dagegen ist "Junkies" eigentlich ein Kompliment für die Grünen...

Eine solche wäre es nur, wenn ich felsenfest davon überzeugt wäre, dass es so läuft. Ich aber schließe das lediglich nicht aus.

Ach was... Man muss nur fest genug daran glauben. :p

Nein, warum? Die Schleuser würden das sicher nicht in "ihre Broschüren" drucken und diejenigen, die sich anderweitig informieren (können) werden das auch selbst herausfinden. Das Internet ist schon ein Segen. ;)

Ja eben. Das Internet ist ein Segen...

Ein Segen schrieb:
Merkel kennen alle. Wenn man Flüchtlinge fragt, was sie von Deutschland wissen, dann holen sie ihre Handys heraus und zeigen Bilder der Bundeskanzlerin. Die meisten stehen auf arabischen Facebookseiten. Da gibt es eine Fotomontage, die Angela Merkel im Bischofsgewand zeigt, einen Kreuzstab in der Hand. Darunter steht: „Geht zu Merkel, weil sie gerecht ist und keinem Menschen Unrecht tut.“ Auf einem anderen Bild hebt Merkel die Hand zum Amtseid. Sie schwört aber nicht auf das Grundgesetz. Sondern sie schwört, laut arabischem Text: „Beim allmächtigen Gott: Ich werde alle Syrer beschützen.“
...
Solche Bilder spielen für Flüchtlinge eine große Rolle, besonders für Syrer. Sie kommentieren und teilen sie. Aus ihnen speist sich ihr positives Deutschlandbild. Etwa Odai, 27 (wir haben alle Namen geändert): Als er zum ersten Mal daran dachte, aus Syrien zu fliehen, schaute er zuerst bei Facebook vorbei. Dort lernte er: Merkel hilft den Syrern. ...

Deshalb noch einmal die Frage, wäre es nicht besser, die Kanzlerin würde sich in einer Ansprache direkt an die Flüchtlinge wenden, anstatt in Interviews rumzueiern und Glaubensfragen zu bemühen?

Aber klick lieber nicht den Link, bevor Marty sich geäußert hat. :p

Mir fehlt jetzt auf die Schnelle der Beleg, aber ich meine gehört oder gelesen zu haben, dass deutsche Behörden bereits solche Informationen heraus geben.

Edit 9:24 Uhr: Gefunden: https://www.bundesregierung.de/Cont...6-03-02-kabinett-steinmeier-fluechtlinge.html

Löblich! Ein bisschen spät, aber löblich! Mit Hurra, hurra, wir schaffen das, hat das jetzt zwar auch nicht mehr viel zu tun, aber immerhin bewegt sich im März 2016 schon was. ;)

Die hat sich darum zu kümmern, "dass wir es schaffen", sprich die Flüchtlinge registrieren und unterbringen und gleichzeitig die Bevölkerung beruhigen, sowie die internationale Koordination in die Hand nehmen.

Das mit dem "Bevölkerung" beruhigen klappt ja schon mal nicht so gut... Es sei denn man GLAUBT fest genug daran. Für Unterbringung und Registrierung ist eigentlich der Innenminister zuständig (gewesen!), aber der glaubte nicht fest genug daran. Deshalb musste ein anderer Glaubensbruder her...

Was die Internationale Koordinierung betrifft, bietet sich dem geneigten Zuschauer eher ein nüchternes Bild. Ob es eine gute Politik ist, sich mit seinen direkten Nachbarn zu zerstreiten und lieber eine gute Partnerschaft mit einem Despoten einzugehen, der nicht davor zurückschrecken wird uns zu erpressen, wird die Geschichte zeigen. Ich prophezeie hier schon mal ein diplomatisches Disaster.

Sie muss Lösungen für komplexe Probleme suchen und finden und dafür auch noch Mehrheiten im Land und der eigenen Partei organisieren.

Mehrheiten im eigenen Land sollten kein Problem sein, wenn selbst die Grünen mit der CDU Chefin mehr als zufrieden sind. Sie wird noch nachträglich als die Grüne Bundeskanzlerin in die Geschichte eingehen. :LOL: OK. Die SPD ist im Wahlkampfmodus und schert gerade ein bisschen aus um noch ein paar Stimmen am rechten Rand abzugaunern, aber das legt sich dann nach der Wahl schnell wieder.

Alles viel sinnvoller und wichtiger als ein weiteres Lächeln und Winken in die Kameras, dass dann sowieso nur bei jenen ankommt, die ohnehin schon informiert sind. ;)

Ein Segen schrieb:
Diese Gerüchte verbreiten sich einfach, und sie wirken umso glaubhafter, je besser Deutschland im Vergleich wegkommt. Es muss nur ein Bekannter erzählen, dass Flüchtlinge in Frankreich auf der Straße landen, und schon wissen es Hunderte. Wenn sich im Gegenzug aber Merkel hinstellt und sagt: „Wir schaffen das!“, dann erfahren es Zehntausende. Sie gieren nach Nahrung für ihre Hoffnungen.

Der Glaube versetzt Berge...:LOL:

[...] Nein, Spaß beiseite. Ich habe das Bild nicht mal gesehen. Als ich das anklicken wollte, hieß es schon, dass der Beitrag gelöscht wurde. [...]

Wenn es Dich noch interessiert, ich habe Bild und Zusammenhang in meinen ersten Post dazu eingefügt... ;)

[...] Und was hat das im Flüchtlingsthread verloren?

Die Linken haben mir ja nun oft genug erklärt, dass sie die ganzen Flüchtlinge gar nicht im Asylanten-Status belassen wollen. Sie sollen also nicht staatlichen Schutz genießen bis eine Heimreise möglich ist. Vielleicht weil es auf die Dauer zu teuer ist oder weil man sich zu europäisch fühlt, keine Ahnung, aber egal. [...]

Daher meine Vermutung: Eine Quotenregelung natürlich! Wie könnte die nun aussehen? Ab einer Betriebsgröße von X Personen müssen Y% der Mitarbeiter aus Syrien kommen? Das geht nicht, weil es die Afghanen, Iraker, Eritreaner, ... benachteiligen würde. Nach einigen Diskussionen (und um am Ende Flagge gegen *gida, AfD und alle "Ewig Gestrigen" zu zeigen) erwarte ich, dass man als kleinsten gemeinsamen Nenner befinden wird: "Es müssen Moslems sein". [...]

Also gut. Du hast Dir die Mühe gemacht einen Zusammenhang herzustellen, also antworte ich auch.

Du meinst mit "Erklärungen der Linken" vermutlich die Aussage, dass es trotz möglicher Rückkehr erforderlich ist, die Asylanten und Flüchtlinge zu integrieren? Am besten mit Job und allem drum und dran.

Klar ist das sinnvoll und zwar zuerst einmal, weil es nicht sicher ist, wann die Menschen zurück können. Es ist im Augenblick wahrscheinlich, dass das länger dauern wird als ihre Asylverfahren und das will ja was heißen. :mrgreen:

Darüber hinaus besteht Dein Beitrag aus reinen Befürchtungen, für die sich (meines Erachtens) noch kein Anhaltspunkt in der Realität findet. Das einzige, was in diese Richtung tatsächlich schon vorgeschlagen wurde, war für die Flüchtlinge doch einfach den Mindestlohn abzuschaffen oder auszusetzen.

Ob das nun gut für die Wirtschaft ist, wäre wieder ein neues Thema, jedenfalls kam es aus der Ecke, also finden die das vermutlich hilfreich.

[...] Und achja - wenn Du Dich darüber beschwerst, dass ich die Grünen als "Junkies" bezeichne, dann lies doch einfach mal diagonal, welche Termini schon so gefunden wurde für AfDler, Pegida-Demonstranten oder überhaupt den politischen Gegner. Dagegen ist "Junkies" eigentlich ein Kompliment für die Grünen...

Eigentlich habe ich mich gar nicht beschwert. Ich habe nur vermutet, dass Du damit unnötigerweise provozieren möchtest, genau wie andere Diskussionsteilnehmer mit den abwertenden Begriffen, die Du im Kopf hast.

[...] Ja eben. Das Internet ist ein Segen...

[...]

Deshalb noch einmal die Frage, wäre es nicht besser, die Kanzlerin würde sich in einer Ansprache direkt an die Flüchtlinge wenden, anstatt in Interviews rumzueiern und Glaubensfragen zu bemühen? [...]

Wie soll sich eine solche Ansprache denn gegen die Fotomontagen und Verdrehungen, die Du da gerade aus dem "Segen" zitiert hast, durchsetzen? :mrgreen:

[...] Aber klick lieber nicht den Link, bevor Marty sich geäußert hat. :p [...]

Was hat Marty denn damit zu tun? :think:

[...] Das mit dem "Bevölkerung" beruhigen klappt ja schon mal nicht so gut... Es sei denn man GLAUBT fest genug daran. [...]

Naja. Laut den wohlmeinendsten Umfragen erhält die AfD aktuell etwa 20 % der Stimmen, dazu kommen nochmal etwa 5 %, die andere (nicht-etablierte) Parteien wählen wollen. Scheinbar sind also 75 % der Wähler schon mal beruhigt. :biggrin:

[...] Was die Internationale Koordinierung betrifft, bietet sich dem geneigten Zuschauer eher ein nüchternes Bild. [...]

Ich gebe Dir sogar Recht. ;) Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Sie arbeitet ja noch daran. Eine einfache aber trotzdem wirksame und mehrheitsfähige Lösung hat ja wohl im Augenblick niemand...

[...] Der Glaube versetzt Berge...:LOL:

Du glaubst doch auch nur an Deine Szenarien. ;) Wir werden sehen, welche sich schließlich bewahrheiten. Vielleicht wird Frau Merkel ja auch noch abgesetzt und wir dürfen uns von Horst S. aus B. regieren lassen. Außenpolitik übt er ja schon mal... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch nur meine Meinung zum Ausdruck gebracht? Ich versuche, das so freundlich wie möglich und ohne persönliche Angriffe zu tun. Ich weiß wirklich nicht, was daran aggressiv sein soll.

passiv aggressiv. Es wirkt halt so auf mich. Keine Ahnung, ob ich der Einzige bin

Letzteres habe ich doch indirekt getan, oder nicht? Und wie gesagt, ich weiß jedenfalls nicht, wie das Thema mit dem Foto in Verbindung zu bringen ist. Das müsstest Du mir dann noch einmal genauer erklären.

Kann es nicht noch genauer erklären

Über das Bild selbst sicher nicht. Aber eben über die Einstellung, aus der heraus das Bild gepostet wurde. Nämlich um zu "belegen", dass die Flüchtlinge doch gar nicht so hilfebedürftig seien. So habe ich jedenfalls den Post von geldverdienen84 verstanden.

Und ich muss zwanghaft darüber reden weil? So mag Geldverdienen84 den Post gemeint haben. Mir aber egal. Ich werfe nicht mal Wirtschaftsflüchtlingen vor ein besseres Leben haben zu wollen und zu fliehen. Ob jemand verhungert, elendig lebt oder im Kriegsgebiet angst haben muss, ich würde keine Lebensart davon präferieren und verstehe den Wunsch fliehen zu wollen. Und wenn man dann woanders lebt, wieso sollte man es nicht genießen und nehmen was man bekommt? Das wäre dämlich. Meine Kritik richtet sich immer nur an unsere Politik und unser Verhalten. Also wieso sollte ich dann mit über ein für mich irrelevantes Bild sprechen? Weil du das nun als einziges Thema definierst und ich gefälligst mit dieses Thema besprechen muss?

Wenn ich durch eine Aussage von Reddogg, dem ich durchaus glaube, dass er auch 5 weiße Fußballer als lustige Jungs bezeichnet, dazu führt, dass ich über die generell stärker positive Ausrichtung gegenüber Minderheiten (auch Flüchtlinge) als gegenüber "Normalen" nachdenke, dann nehme ich mir halt das Recht heraus auch dieses Thema anzusprechen. Wenn es dir nicht passt, dann einfach nur den Mund halten, weiter mir anderen, die ebenso wie du nur das Bild thematisieren wollen, weiter sprechen und schon ist die Sache gegessen.

Eine bessere Gruppenbeschreibung als "rechte Fraktion" ist mir leider nicht eingefallen. Soll ich lieber "besorgte Bürger" schreiben?

Für mich wirken reddogg und Kelle wesentlich besorgter als ich. Oder kann mittlerweile ein Mensch nur noch dann besorgt sein, wenn er konservative Ansichten hat? Nenn mich wie du willst, jedem seine Meinung. Ich selber kann mich ja dann immer noch anders sehen...

Wenn ich zunächst einmal vermute, dass jemand der sein Land (seine Familie, sein Eigentum und seinen Job) verlässt, dafür auch einen guten Grund hat, dann sind das "Vorschublorbeeren"? Dass nicht alle guten Gründe auch einen Anspruch auf Asyl bzw. Flüchtlingsschutz begründen ist mir auch klar und wurde auch von mir noch nie bestritten.

Was möchtest du nun konkret? Dein beschriebener Sachverhalt hat nun was mit dem von uns thematisierten zu tun? Es ging null um die Zeit vor der Flucht, die Flucht selbst oder überhaupt über einen konkreten Flüchtling, es ging um Deutsche und deren Verhalten allgemein gegenüber Flüchtlingen, diese zu glorifizieren. Du magst das anders sehen und das ist dein gutes Recht, das ändert aber nichts daran, dass es scheinbar Leute gibt, die es so empfinden.

Besorgter bin ich eigentlich nicht wirklich. Ich möchte das deutsches Gesetz eingehalten und von der Polizei als Exekutivorgan das sie dieses durchsetzen kann. Das fängt bei mir mit Hetzpropaganda im Internet, Bühnen, Kundgebungen an und hört bei lichterloh brennenden Häusern auf. Ich war damals nicht mal 100m entfernt als die Ausschreitungen in Hoy waren. Ich brauch diesen rechten Scheiss nicht. Und ja ich sehe die Gefahr das aus AfxxgiNPDa1% sehr schnell, wie man immer wieder feststellt, Aktionen passieren die ins keinsterweise akzeptabel sind, ebenso Angriffe auf Andersdenkende etc.! Und ja da poche ich darauf. Genauso finde ich Antifa/linke Autonomen-Aktionen, wie Wohnungs"verschönerungen" Angriffe auf Rechte, ebenso gefährdend. Und möchte das dies die Polizei verhindert.

Wenn nun die DPolG sehe die ihren Unmut über Dulig in Sachsen nicht bei der Sächsischen Zeitung oder MDR zum besten gibt sondern bei der Jungen Freiheit dann habe ich grosse Zweifel dass das was die DPolG so von sich gibt so der Wahrheit entspricht. Wenn Dulig meint das sächsische Polizisten anscheinend z.T. auch Tendenzen zu AfxxgiNPDa1% hat, die DPolG dies aber verneint, jedoch es in der Jungen Freiheit publiziert. Wen glaubst Du würde ich mehr zutrauen.