Offiziell kommen aktuell trotz der Jahreszeit täglich ca. 2000-2500 Menschen offiziell nach Deutschland.
Sollen sie besser in Österreich frieren? :ugly:

Gehen wir mal die Fakten durch: (Immer noch: die Mehrheit sind Syrer)
  • Russland bombardiert ganz offen die Hochburgen der freien Syrischen Armee
  • die Zustände in den jordanischen und libanesischen Zeltstädten bessern sich nicht
  • die Türkei führt nebenbei ihren eigenen Krieg gegen Kurden in Syrien
  • die Camps in der Türkei sind auch nicht der Garten Eden
  • Die europäischen Nachbarn nehmen keine Flüchtlinge auf...
Natürlich kommen auch bei diesen Witterungen noch Tausende hierher - ob man das jetzt gut findet oder nicht, aber zur Zeit wird NICHTS dafür getan, die Fluchtgründe der Leute VOR ORT zu beseitigen - eher das Gegenteil ist der Fall!

@Photon: Ich verstehe deine Argumentation ehrlich gesagt nicht. Solange die Leute KOMMEN, sind alles potentielle Wirtschaftsflüchtlinge, die du hier nicht haben willst(*), wenn sie (freiwillig) gehen, sind es auf einmal in Masse vergraulte Kriegsflüchtlinge, die ja keiner wegschicken will... was denn nun?
 
(Immer noch: die Mehrheit sind Syrer)
Hatten wir das nicht erst kürzlich?

Wenn man alle Länder vergleicht, dann steht Syrien an der Spitze, ja. Aber wenn man alle Flüchtlinge sieht, kommen nicht die meisten aus Syrien. 2015 wurden 25,6% aller Asylanträge von Syrern gestellt (ARD). Insgesamt stellen sie also nur gut ein Viertel der Flüchtlinge!

Ich verstehe deine Argumentation ehrlich gesagt nicht. Solange die Leute KOMMEN, sind alles potentielle Wirtschaftsflüchtlinge, die du hier nicht haben willst(*), wenn sie (freiwillig) gehen, sind es auf einmal in Masse vergraulte Kriegsflüchtlinge, die ja keiner wegschicken will... was denn nun?
Deswegen rede ich ja von Anfang an davon, sie auszusieben. Das ist absolut wichtig und notwendig.

Und die Leute, die auf eigene Kosten das Land wieder verlassen (weil sie es sich leisten können), sind jene, die sich hier etwas anderes vorgestellt haben, als sie bekommen haben. Das sind die Leute, die schon deswegen wieder gehen, weil sie kein Problem haben, irgendwo anders aufgenommen zu werden. Sei es, weil sie gut ausgebildet sind oder weil sie genügend Geld haben, sich auch anderenorts eine neue Existenz aufzubauen. Die halte ich am ehesten auch für integrationswillig. Die Leute, die hier bleiben, sind vor allem eben nicht die gleichen, die wieder ausreisen, ist doch klar.

Was ist daran nun nicht zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Leute, die auf eigene Kosten das Land wieder verlassen (weil sie es sich leisten können), sind jene, die sich hier etwas anderes vorgestellt haben, als sie bekommen haben.
Flüchtlinge, die freiwillig in ihr Heimatland zurückkehren, bekommen die Heimreise BEZAHLT!!! (und kein Wiedereinreiseverbot - das nur nebenbei...)
Das sind die Leute, die schon deswegen wieder gehen, weil sie kein Problem haben, irgendwo anders aufgenommen zu werden. Sei es, weil sie gut ausgebildet sind oder weil sie genügend Geld haben, sich auch anderenorts eine neue Existenz aufzubauen. Die halte ich am ehesten auch für integrationswillig.
Ja, aber höchstwahrscheinlich sind es genau die, die zwar Integrations, aber nicht Einwanderungswillig sind, weil die nach Ende des Koflikts wohl am ehesten wieder Heim wollen...
Die Leute, die hier bleiben, sind vor allem eben nicht die gleichen, die wieder ausreisen, ist doch klar.
In seiner Eloquenz ist dieser Satz nicht zu übertreffen! :LOL::LOL::LOL:
 
Aber wenn man alle Flüchtlinge sieht, kommen nicht die meisten aus Syrien. 2015 wurden 25,6% aller Asylanträge von Syrern gestellt (ARD). Insgesamt stellen sie also nur gut ein Viertel der Flüchtlinge!
Stand September.

"Im Berichtsjahr 2015 kam mehr als ein Drittel der Antragsteller aus Syrien (35,9 %). "
BAMF Dezember

Zusammen mit dem Irak und Afghanistan bist du dann bei ~50%
 
Photon und selbst Deine eigene Quelle sagt doch:
Von Flüchtlingen aus allen anderen Ländern wurden insgesamt 58.558 Erstanträge auf Asyl gestellt, 21,3 Prozent. Sie stellen damit die zweitstärkste Gruppe nach den Syrern.
Hmm weiss nicht was da so schwer zu verstehen ist, und die Quelle vom BAMF zeigt es ja ebenso auf.
Oder möchtest Du irgendjemand vorwerfen das neben den Syrern auch noch andere Personen vor Krieg und Folter flüchten. Das es auch Personen gibt aus z.B. Ex-Jugoslawien ist natürlich nicht so gut, aber dafür wird fast jeder Asylantrag auch von denen mit Nein beantworten. Jedoch nicht alle, und das sollte man nicht unter den Tisch kehren. Jeder hat das Recht erst einmal Asyl zu beantragen ob er es dann auch bekommt steht auf einem anderen Blatt Papier.
 
Flüchtlinge, die freiwillig in ihr Heimatland zurückkehren, bekommen die Heimreise BEZAHLT!!! (und kein Wiedereinreiseverbot - das nur nebenbei...)
Mag ja sein. Aber ein relativ großer Teil reist auf eigene Kosten aus. Und von denen rede ich. Kam oft genug im Fernsehen, sind mehere tausend Menschen.

Ja, aber höchstwahrscheinlich sind es genau die, die zwar Integrations, aber nicht Einwanderungswillig sind, weil die nach Ende des Koflikts wohl am ehesten wieder Heim wollen...
Ja, sehr traurig. Bleibt die Frage, wie wir dann das Pack wieder los werden.

In seiner Eloquenz ist dieser Satz nicht zu übertreffen! :LOL::LOL::LOL:
:LOL: Aber dennoch in sich schlüssig :LOL:

Photon und selbst Deine eigene Quelle sagt doch:
Ja, nun hast Du den Mittelteil überlesen. Alle anderen Länder = Rest, der sonst nicht aufgeführt wurde. Ich fasse zusammen:

Syrien: 70.501 Anträge = 25,6%
Albanien: 44.431 Anträge = 16,2%
Kosovo: 31.446 Anträge = 11,4%
Afghanistan: 15.268 Anträge = 5,8%
Irak: 15.268 Anträge = 5,6%
Serbien: 14.390 Anträge = 5,2%
Mazedonien: 7.385 Anträge = 2,7%
Eritrea: 7321 Anträge = 2,7%
Pakistan: 5.069 Anträge = 1,8%
Andere Länder: 58.558 Anträge = 21,3%

Und natürlich ist mir klar, dass nicht jeder Antrag auch positiv entschieden wird. Aber dazu kann man nur sagen, dass nicht jedes Bundesland gleichsam an der Ausweisung/Rückführung interessiert ist, wie ein anderes. Ich frage mich sowieso, warum das Länder- und nicht Bundessache ist, aber egal.

Hinzu kommt der Umstand, dass dieser Tage so ziemlich jeder Syrer ist, der es sein will. Pässe werden in Griechenland am Kiosk gehandelt und ansonsten findet man jemand, der einen Pass verkauft, allenorten. Abgesehen von den gefälschten, hat ja bekanntermaßen der IS die Passdruckmaschine erbeutet. Schicker Nebenverdienst, wenn der Ölpreis sinkt. Ich will damit nicht sagen, dass jeder Syrer hier kein Syrer ist, aber es sollte zumindest bedenklich stimmen.
 
Mag ja sein. Aber ein relativ großer Teil reist auf eigene Kosten aus. Und von denen rede ich. Kam oft genug im Fernsehen, sind mehere tausend Menschen.

In den ersten 9 Monaten haben über 22000 Personen die Zahlungen zur Freiwilligen Ausreise in Anspruch genommen - diejenigen, die auf eigene Kosten ausreisen, werden nicht erfasst. Wenn also von handfesten Zahlen die Rede ist (Im Falle der Iraker von "nur" knapp 2000 "seit dem letzten Herbst" - Hier kann man mal wieder den Kopf gegen die Wand hauen wegen der dusseligen Überschriften von Shortnews), dann sind das wohl registrierte (= höchstwahrscheinlich staatlich finanzierte) freiwillige Rückreisen.

Quellen: https://www.welt.de/politik/deutsch...eld-bekommen-Asylbewerber-wenn-sie-gehen.html, https://www.augsburger-allgemeine.d...reiwillig-aus-Deutschland-aus-id36947727.html

Ja, sehr traurig. Bleibt die Frage, wie wir dann das Pack wieder los werden.
Solange die Polizei im Osten nicht härter durchgreift, wird es auch weiterhin vor den Flüchtlingsheimen randalieren und "Ausländer 'raus" schreien - die kann man halt nirgendwohin ausweisen :ugly::ugly::ugly:
 
In den ersten 9 Monaten haben über 22000 Personen die Zahlungen zur Freiwilligen Ausreise in Anspruch genommen - diejenigen, die auf eigene Kosten ausreisen, werden nicht erfasst. Wenn also von handfesten Zahlen die Rede ist (Im Falle der Iraker von "nur" knapp 2000 "seit dem letzten Herbst" - Hier kann man mal wieder den Kopf gegen die Wand hauen wegen der dusseligen Überschriften von Shortnews), dann sind das wohl registrierte (= höchstwahrscheinlich staatlich finanzierte) freiwillige Rückreisen.
Nee, die Berichte habe ich nicht von ShortNews, sondern es kam im Fernsehen. Auch reichlich Interviews mit den Leuten, die die schlimmen Zustände in den Flüchtlingslagern anprangern. Ok, die kennen wohl die Türkei nicht. Egal. Aber dort war eben die Rede von "mehreren tausend Menschen", die auf eigene Kosten wieder ausreisen. Mehr kann ich dazu im Augenblick nicht sagen.

Solange die Polizei im Osten nicht härter durchgreift, wird es auch weiterhin vor den Flüchtlingsheimen randalieren und "Ausländer 'raus" schreien - die kann man halt nirgendwohin ausweisen :ugly::ugly::ugly:
Ich meine ja auch nicht "das Pack" im SPD-Terminus, sondern das Pack im Sprachgebrauch. In dem Zusammenhang also Leute, die wir vorher importiert haben und sich in Nichts dem einheimischen Pack nachstehen oder sich unterscheiden.
 
So sieht wohl die Flüchtlingsdebatte für unsere Rechtssympathisanten und-kameraden aus.
Dazu die regelrecht ohnmächtig wirkende Polizei:
EKELHAFT diese "besorgten Bürger"

Und die Polizei möchte noch eine quasi Anerkennung ihres Vorgehens haben das doch sie so gut gearbeitet hat das niemand verletzt wurde. Abartig.

EDIT: Noch ein Nachtrag wie der Mob im Bus wütete:
Polizei Dein Freund und Helfer
Dagegen kommt dieses Geschwafel vom Polizeisprecher einfach nur als blanker Hohn rüber.
Da wusste wohl wer wieder nicht ob er nun blaue Uniform trug oder im Pack mit steht!
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht wohl die Flüchtlingsdebatte für unsere Rechtssympathisanten und-kameraden aus.
Dazu die regelrecht ohnmächtig wirkende Polizei:
EKELHAFT diese "besorgten Bürger"

Und die Polizei möchte noch eine quasi Anerkennung ihres Vorgehens haben das doch sie so gut gearbeitet hat das niemand verletzt wurde. Abartig.

EDIT: Noch ein Nachtrag wie der Mob im Bus wütete:
Polizei Dein Freund und Helfer
Dagegen kommt dieses Geschwafel vom Polizeisprecher einfach nur als blanker Hohn rüber.
Da wusste wohl wer wieder nicht ob er nun blaue Uniform trug oder im Pack mit steht!

Ich finde deine Verallgemeinung mal wieder echt toll ...

Als wenn man, nur weil man zb eher mit rechts sympathisiert (Beispielsweise eher ein AfD Wähler ist / wäre), solche Aktionen für toll hält, und sowas unter einer normalen Flüchtlingsdebatte versteht :wall: Wie gesagt, ich stimme dir hier vollkommen zu, dass solche Aktionen absoluter Müll sind ...

Mich wundert das echt, weil auf der einen Seite sagst gerade Du doch immer, zb solche Sache wie: "Man soll nicht alle Flüchtlinge über einen Kamm scheren" ... aber auf der anderen Seite machst du doch genau das 8O
 
Ich finde deine Verallgemeinung mal wieder echt toll ...

Als wenn man, nur weil man zb eher mit rechts sympathisiert (Beispielsweise eher ein AfD Wähler ist / wäre), solche Aktionen für toll hält, und sowas unter einer normalen Flüchtlingsdebatte versteht :wall: Wie gesagt, ich stimme dir hier vollkommen zu, dass solche Aktionen absoluter Müll sind ...

Mich wundert das echt, weil auf der einen Seite sagst gerade Du doch immer, zb solche Sache wie: "Man soll nicht alle Flüchtlinge über einen Kamm scheren" ... aber auf der anderen Seite machst du doch genau das 8O

Es ist sozusagen ein Trademark der Leute, die immer fordern nicht alle Flüchtlinge über einen Kamm zu scheren und zu verallgemeinern. Sie sind selten selbst in der Lage zu differenzieren und ihre Toleranzgrenze ist so weich, wie ein Stück Butter in der Sonne. Fehlt eigentlich nur noch der Hinweis, dass die AfD mitgemobbt hat. :ugly:

Man sollte solche Leute also besser nicht an ihren eigenen Maßstäben messen. Sonst kommt man am Ende vielleicht noch zu dem Schluss, dass sie kein Stück besser sind, als diese Idioten aus dem Video, die sich zwar für DAS VOLK halten, am Ende aber doch nur dumme Vollpfosten sind!
 
Jein... :LOL:

Wer sich die Mühe macht, nachzulesen, WER sich WIE zum Thema äußert, wird schnell den Unterschied erkennen. ;)
 
Ich finde deine Verallgemeinung mal wieder echt toll ...
Lies genau und Du würdest erkennen das ich das als Möglichkeit schrieb nicht als definitives Urteil. Aber ich weiss deutsche Sprache schwere Sprache.

Als wenn man, nur weil man zb eher mit rechts sympathisiert (Beispielsweise eher ein AfD Wähler ist / wäre), solche Aktionen für toll hält, und sowas unter einer normalen Flüchtlingsdebatte versteht :wall: Wie gesagt, ich stimme dir hier vollkommen zu, dass solche Aktionen absoluter Müll sind ...
Wer solchen und ähnlichen "Bürgerwehren" zujubelt, wie es AfxxgiNPDa1% macht, sie gleichzeitig unter ihr Demovolk lässt. Sich daran erfreut das sie im Demovolk dabei sind, ja dann müssen sich jene Sympathisanten nicht wundern auch in die Nähe jener Personen gestellt zu werden.
So agiert ihr ebenfalls bezüglich Linksbündnisse (die vorwiegend erstmal zur Der Linken geschrieben werden :ugly:), Antifa und Autonome. Letzteres werden ja auch immer mehr als eins gesehen.

Aber ich finde es immer wieder interessant, sobald man eure Rhetorik gegen euch verwendet, in dem Fall ja nur als Möglichkeit und eben NICHT als definitives Urteil, kommt das grosse mimimi, man solle doch differenzieren. Ich warte noch heute darauf das Du, oder andere hier im Forum dies machen. Ich sehe trotz das andere oder ich euch immer wieder darauf ansprechen keine Verhaltensänderung. Also ist es doch nur legitim, gegen euch eben so solche Rhetorik als Möglichkeit einzusetzen. Vielleicht merkt ihr ja dann endlich was eure Rhetorik eigentlich so aussagt? Ist zwar eher Wunschtraum, aber mal schauen.


Jein... :LOL:

Wer sich die Mühe macht, nachzulesen, WER sich WIE zum Thema äußert, wird schnell den Unterschied erkennen. ;)
Also ja doch jene die eure Gedanken nicht teilen, mal grob gesagt:
darkkurt, Marty, Kelle und ich. Bei baffi könnte ich mir glatt vorstellen, das Du nicht so denkst...
 
Wer solchen und ähnlichen "Bürgerwehren" zujubelt, wie es AfxxgiNPDa1% macht, sie gleichzeitig unter ihr Demovolk lässt. Sich daran erfreut das sie im Demovolk dabei sind, ja dann müssen sich jene Sympathisanten nicht wundern auch in die Nähe jener Personen gestellt zu werden.
So agiert ihr ebenfalls bezüglich Linksbündnisse (die vorwiegend erstmal zur Der Linken geschrieben werden :ugly:), Antifa und Autonome. Letzteres werden ja auch immer mehr als eins gesehen.

Aber ich finde es immer wieder interessant, sobald man eure Rhetorik gegen euch verwendet, in dem Fall ja nur als Möglichkeit und eben NICHT als definitives Urteil, kommt das grosse mimimi, man solle doch differenzieren. Ich warte noch heute darauf das Du, oder andere hier im Forum dies machen. Ich sehe trotz das andere oder ich euch immer wieder darauf ansprechen keine Verhaltensänderung. Also ist es doch nur legitim, gegen euch eben so solche Rhetorik als Möglichkeit einzusetzen. Vielleicht merkt ihr ja dann endlich was eure Rhetorik eigentlich so aussagt? Ist zwar eher Wunschtraum, aber mal schauen.

Ich kann dir grad echt nicht folgen ...

Habe jedenfalls hier noch von niemandem gehört, dass er es toll findet wenn sich zb bei einer AfD oder Pediga Veranstaltung, irgendwelche Neo-Nazis tummeln, die da nur auf Stress aus sind, und nur auf Krawall gebürstet sind 8O

Daher frage ich mich ernsthaft, wie du immer auf so einen "Stuss" kommst ?

Wobei, okay, ... wenn ich meine gesammte Freizeit auch nur noch dafür opfern würde, auf irgendwelchen politischen Verstanstaltungen / Demos (egal ob links oder rechts) zu gehen, würde ich wahrscheinlich auch irgendwann so denken wie du. Weil man dann halt einfach kein normales neutrales Umfeld mehr hat. Man läuft dann halt einfach mit ;)
 
Ich kann dir grad echt nicht folgen ...

Habe jedenfalls hier noch von niemandem gehört, dass er es toll findet wenn sich zb bei einer AfD oder Pediga Veranstaltung, irgendwelche Neo-Nazis tummeln, die da nur auf Stress aus sind, und nur auf Krawall gebürstet sind 8O

Daher frage ich mich ernsthaft, wie du immer auf so einen "Stuss" kommst ?
Wie nennt man das Zauberwort: Distanzierung. Jenes was man vom gegenüber (Gegendemonstrant) immer wieder fordert, aber selbst nicht einhalten kann. Da erfreut man sich der Mobilmachung bei AfxxgiNPDa1% durch "Bürgerwehren" und "Brigaden". Man erfreut sich das bei einer Demoveranstaltung ein Sänger der Band Kategorie C mitwirkt, damit noch mehr am rechten Rand mobilisiert werden kann. Das hat im übrigen sogar der sächsische verfassungsschutz mal festgehalten. Sonst ist er ja besonders im Zuge von AfD und xxgida, ja sehr blind auf dem Auge.

Dann haben wir die patriotische Plattform, dem "rechtskonservativem" Lager der AfD (meine Einteilung wäre eine andere), die Links hatte ich ja gesendet, die sich ebenso an xxgida heften will. Somit ist es kein Stuss sondern eher eine Kenntlichmachung wer alles im Demovolk von AfxxgiNPDa1% mitläuft.

Das lustigste bei Legida (da kann ich selbst aus Erfahrung sprechen) ist eigentlich immer eine Person ganz vorn mit "Nazis raus"-Schild und den wenige später mitlaufenden Neonazis von Brigade Halle. :ugly: Also entweder liegt es daran das er nicht weiss wer mitläuft (ich kenne einige hier den ergeht es anscheinend ähnlich) oder das politische Bild ist etwas sehr eingenebelt. Besonders dann wenn jene Brigade z.B. am 12.12.2015 Connewitz in Schutt und Asche legen wollte, sprich Aufruf zu Gewaltszenarien für die Mobilmachung nutzt. Wer solche Neonazis in sein Demovolk lässt, muss damit rechnen diesem Nahe gestellt zu werden!


Wobei, okay, ... wenn ich meine gesammte Freizeit auch nur noch dafür opfern würde, auf irgendwelchen politischen Verstanstaltungen / Demos (egal ob links oder rechts) zu gehen, würde ich wahrscheinlich auch irgendwann so denken wie du. Weil man dann halt einfach kein normales neutrales Umfeld mehr hat. Man läuft dann halt einfach mit ;)
Wow Du weisst also was ich so am Tag in meiner Freizeit mache? Woher denn?
Weil ich politisch interessiert bin, bin ich nur auf Demos? Photon kann Dir bestätigten das mir nicht nur links-rechts in Deutschland interessiert, sondern sehr viel mehr Aspekte der Politik. Aber es war sicher nur eine Überspitzung oder? ;)
 
So sieht wohl die Flüchtlingsdebatte für unsere Rechtssympathisanten und-kameraden aus.
Dazu die regelrecht ohnmächtig wirkende Polizei:
EKELHAFT diese "besorgten Bürger"

Und die Polizei möchte noch eine quasi Anerkennung ihres Vorgehens haben das doch sie so gut gearbeitet hat das niemand verletzt wurde. Abartig.

EDIT: Noch ein Nachtrag wie der Mob im Bus wütete:
Polizei Dein Freund und Helfer
Dagegen kommt dieses Geschwafel vom Polizeisprecher einfach nur als blanker Hohn rüber.
Da wusste wohl wer wieder nicht ob er nun blaue Uniform trug oder im Pack mit steht!

Was für ein Pack. Und wieder in Sachsen. Was läuft bei denen nur schief!?
 
Das weiss ich auch nicht so genau.
Aber die Landesregierung plus Polizei/VS, machen es ja wunderbar vor. Opfer und Helfer angreifen. Täter und deren Sympathisanten mit allem was geht beschützen