[Flash]Probleme beim sound einbauen in Flash-Slot

berti3k83

~*+[PGC]+*~
ID: 238824
L
21 Mai 2006
731
51
Ich habe ein großes Problem,ich bin gerade dabei Sound in nen Slot einzubauen und habe folgendes Problem:

Habe bis jetzt die Sounds für Rollenstart und RollenEnde.....
Nu möchte ich den gewinnsound noch drin haben, wenn ich den z.b. auf die Grafik-annimation lege die erscheint wenn ein Gewinn ist, dann bekomme ich sobald ich den slot dann starte ein dauergewinnsound, wenn ich den vorher mit stopthis(); belege dann starten die sounds einmal und dann ständig wenn die rollen stoppen selbst wenn nix gewonnen wurde......

Was mache ich falsch? kann mir irgendjemand helfen?
Per ICQ währe net schlecht da ich den AS ungern hier veröffendlichen will.....danke schonmal im Vorraus

ähm.. hast du den sound auf eine timeline gelegt oder startest du den per AS?

bei der timeline könnte dir der stop()-er fehlen oder du springst an einer anderen stelle wieder zum anfang und beginst damit zwangsläufig von vorne.
sowas könnte auch passieren, wenn du keine movieclips gekapselt hast und damit recht flott auch mal andere timeline-spuren beeinflusst.

wenn es mit AS gestartet wird, ist die lösung in einem programmierfehler zu finden.. wenn dem so ist, kannst du diesen teil hier ja einfach posten. das sind ja dann nur zwei-drei zeilen.

also wie gesagt ich hatte es sogar versucht den sound auf die Gewinnani zu legen so das eigendlich nix weitergemacht werden sollte....aber dann hab ich selbst wenn die gewinnMC läuft das der sound trotzdem kommt ohne das die ani startet.

Einfach den Sound für Action Script exportieren, dann erhält er nen Namen, und dann kannst du ein Sound Object erstellen, in das du den Sound reinlädst, und dann abspielst.

z.B. so:

PHP:
function machSound(soundfile){
 meinSound = new Sound(_root);    
 meinSound.setVolume(100); 
 meinSound.attachSound(soundfile);
 meinSound.start(0,1);
}

Die Funktion rufst du dann einfach immer auf, wann ein Sound gespielt werden soll, und übergibts den Exportnamen des Sounds.
Hoffe dir damit geholfen zu haben ;)