Fit für den Sommer

@yanni Wann regeneriert sich dein Körper ? 8O

Ich kann max 4 Tage in Folge laufen, dann brennen aber meine Waden. 6-7 Tage und 27 KG Gewichtsverlust sind doch schon ungesund. Ich wette das bei den 27 KG auch gut was an Muskulatur drauf gegangen ist. In Extremsituationen ist der Muskel Energielieferant und baut sich ab. Spreche da aus Erfahrung, bin selbst ein paar Monate ins Übertraining gegangen und habe leider nicht nur Fett abgebaut.

@yanni Wann regeneriert sich dein Körper ? 8O

Ich kann max 4 Tage in Folge laufen, dann brennen aber meine Waden. 6-7 Tage und 27 KG Gewichtsverlust sind doch schon ungesund. Ich wette das bei den 27 KG auch gut was an Muskulatur drauf gegangen ist. In Extremsituationen ist der Muskel Energielieferant und baut sich ab. Spreche da aus Erfahrung, bin selbst ein paar Monate ins Übertraining gegangen und habe leider nicht nur Fett abgebaut.

ich habe exrta geschrieben das ich 27 kg körperfett abgenommen habe.
habe das auch alles notiert, damit ich selbst den verlauf bewundern kann :)
habe eine waage die mir körperfett,wasser, muskel anteile anzeigt.

ich laufe ja nicht jeden tag volles rohr, sondern schon durchdacht. meinem körper ging es noch nie besser. meine rückenschmerzen sind weg und ich bin fit wie ein turnschuh.

laufe mittlerweile auch so 10km volksläufe, halb marathon...
ein tag vor einem "kampflauf" ruhe ich natürlich und jogge nicht. zudem bin ich zwei mal pro woche saunieren, damit sich die muskeln entspannen.

also mir geht es wirklich toll

also mir geht es wirklich toll
Das ist das Wichtigste. ;)

Ich frage mal aus Neugier, wie viel % KF biste denn runter gekommen ?

Ich hänge z.Z. bei 14-16%, wobei ich das auch halte, da ich nun doch Gewicht zulegen möchte. Ich möchte bis zum Ende des Jahres auf 80 KG, bei gleichem KF, dann Defi und 80 KG halten.

Wie hoch ist dein Muskelanteil ?

Bei mir z.Z. 44%.

Körperwasser liegt bei mir Konstant bei 62%.

Muskelanteil, Körperfett und Körperwasserwerte sind bei mir optimal. Liegen im guten Bereich. KF will ich aber irgendwann mal auf 13% haben, der Wert ist sehr gut, für mein Alter, lach. :biggrin:

P.S.: Ich lasse die belasteten Muskeln immer 48 Stunden ruhen, ob ich nun Laufen war oder Krafttraining gemacht habe. Möchte aber auch Zuwachs.

Wow wenn ich das so lese hab ich glaub ich noch was vor mir :( wie genau sind denn diese Werte von den Waagen ?? Also ich finde, dass ich echt ned viel winterspeck angebaut habe (nur leicht halt ) und man die muskelkonturen noch sieht. Und mir sagt die doofe waage meiner mutter ich habe 19 %......

Wow wenn ich das so lese hab ich glaub ich noch was vor mir :( wie genau sind denn diese Werte von den Waagen ?? Also ich finde, dass ich echt ned viel winterspeck angebaut habe (nur leicht halt ) und man die muskelkonturen noch sieht. Und mir sagt die doofe waage meiner mutter ich habe 19 %......

Die Waagen die du im Supermark bekommst bringen absolut gar nichts. Die zeigen bei mir über 20% KF an, obwohl ich gerade mal 10% habe...

Die Waagen die du im Supermark bekommst bringen absolut gar nichts. Die zeigen bei mir über 20% KF an, obwohl ich gerade mal 10% habe...

Naja was heißt aus dem Supermarkt ? Also generell günstige bis zu einer gewissen Preisklasse oder kann man das in wirklichkeit nur übern arzt messen lassen ?

Naja was heißt aus dem Supermarkt ? Also generell günstige bis zu einer gewissen Preisklasse oder kann man das in wirklichkeit nur übern arzt messen lassen ?

Also ich weis nicht so genau woher ich die hab, aber die war bestimmt nciht mehr als 50€ Wert und wurde irgendwo in nem Elektronikfachgeschäft mitgenommen.
Aber ich würde es lieber beim Arzt machen lassen, der hat dazu auch bessere Messmethoden (z.B: diese Zange da:) )

Ich meine, ich hab mal gelesen, dass diese günstigen Wagen nur den Fettanteil bis hoch zur Hüfte messen und dann hochrechnen. Das kann sich sehr ungünstig auf das Ergebnis auswirken, wenn sich das Fett eher in den Beinen sammelt :shifty:

Meine Mutter hat heute spontan gemeint, ich sei schlanker geworden. Wenn das mal nicht runtergeht wie Öl.^^ Ich mach seit Februar regelmäßig Liegestütze, Situps und diesen Kram und geh verstärkt Laufen / Radfahren / Schwimmen. Scheinbar wirkt es. 8)

Man muss auch Körpergröße, Alter und Fitnessgrad eingeben. Bei meiner zumindest. Ich war über Silvester in Dänemark, 300 Meter vom Meer entfernt, als ich wieder z.H war bin ich direkt auf die Waage :biggrin: , Körperwasser war von 62% auf 60% runter gegangen. Kam das von der Salzluft ?

Ich finde die Waage haut ungefähr hin und man kann sein Gewicht besser beobachten, man sieht besser Erfolge, weil man mehr als nur KG sieht...

P.S.: Zum Jahresende werde ich mal meinen KF-Anteil professionell messen lassen. Wo geht das überhaupt ? Nur beim Arzt oder auch woanders ?

Da muss ich direkt mal nachfragen: Was ist das genau für eine Waage und was kostet das gute Stück?
Bei unserer gibt man auch Alter, Geschlecht und Körpergröße ein. Sie zeigt aber nur den angeblichen Körperfettanteil an, den ich wie gesagt für wahnsinnig ungenau halte.

Kostet mittlerweile knapp 22 Euro (im Internet + Porto):

https://www.ciao.de/BEURER_BF_18_733_10_20__2156381

Hab die jetzt nen 3/4 Jahr und tut wohl. Wird häufig genutzt und Batterien mussten noch nicht getauscht werden. Man muss auch noch Männlein oder Weiblein eintippen. Das Programmieren ist etwas müßig, muss man aber zum Glück nur einmal im Jahr.

Wenn ihr noch nie Sport gemacht habt, dann nehmt euch nicht vor "jetzt fang ich an dreimal die woche ne stunde zu laufen und dann gleich noch ne stunde ausdauer workout", das nimmt euch relativ schnell den spass.

Ich hab vor zweieinhalb wochen mal wieder mit sport angefangen und mach jetzt dreimal die woche "ausdauer" training und dreimal muskelaufbau. Hört sich viel an, isses aber nicht, weeiiil:

Das ausdauer training teilt sich auf in fussball zwei stunden, volleyball zwei stunden und eine stunde laufen. Fussball und volleyball machen (mir persöhnlich) mehr spass als stupides rumgelaufe, deshalb geht die zeit viel schneller rum. Und die stunde laufen ist am wochenende mehr ein flotter waldspaziergang mit meinem hund ^^

Muskelaufbau ist nur einmal am wochenende wirklich anstrengend, dort ist es ein komplettes workout:
Brust: Hanteldrücken und Liegestützen
Bauch: Crunches und sidecrunches
Rücken: Hantelziehen und "Rückbeugen" (ka ob das wirklich so heisst ^^)
Schultern: Hantelstemmen und Sidelifts
Beine: Kniebeugen und "mit hanteln wiederholt auf die zehenspitzen stehen"
Arme: 21 Curls und "hanteln nach hinten hochzieh" für den trizeps.

Das alles zusammen dauert dann schon ne Stunde.
Unter der woche mach ich dienstags und mittwochs nur die hälfte davon, also dienstags brust, bauch und rücken und mittwochs den rest. Damit ist es sehr entspannt, aber ich hab trotzdem was gemacht.

Mal schaun, ob ich es in ein-zwei monaten steigern werde, kommt halt immer drauf an, wie der trainingsstand ist.

Hallo!

Ich kann jedem nur empfehlen, mit der Power Plate zu trainieren! www.powerplate.de
Effektiv, schnelle Ergebnisse, macht Spaß, es kommt ein gewisser Suchfaktor zustande (und das obwohl ich immer der totale Sportmuffel war) und das training dauert nicht lange!!!! ;)

lg

Hallo!

Ich kann jedem nur empfehlen, mit der Power Plate zu trainieren! www.powerplate.de
Effektiv, schnelle Ergebnisse, macht Spaß, es kommt ein gewisser Suchfaktor zustande (und das obwohl ich immer der totale Sportmuffel war) und das training dauert nicht lange!!!! ;)

lg

Also auf der Seite kosten die Dinger zwischen 3 und 6 Tausend euro. Weißt du wie lang ich dafür ins fitnessstudio gehen könnte ? Ganz schön happig *g*

Also auf der Seite kosten die Dinger zwischen 3 und 6 Tausend euro. Weißt du wie lang ich dafür ins fitnessstudio gehen könnte ? Ganz schön happig *g*

Ähm....ich hab auch nichts von kaufen gesagt ;o) Ich gehe selbst ins Fitness Studio! Es gibt noch nicht viele FC´s mit dem Gerät, aber auf der HP kannst du ja nachsehen wo es Power Plate gibt in deiner Nähe ;)

Ähm....ich hab auch nichts von kaufen gesagt ;o) Ich gehe selbst ins Fitness Studio! Es gibt noch nicht viele FC´s mit dem Gerät, aber auf der HP kannst du ja nachsehen wo es Power Plate gibt in deiner Nähe ;)
Mein Trainer ist am überlegen sich auch so etwas ähnliches zu holen. Man muss dann einen Anzug anziehen und per Elektroden werden die Muskel gereizt. Sehr effektiv und ohne viel Aufwand. Knapp 11K kostet das Teil. Die Technik ist schon 10 Jahre am Markt und hat sich behauptet. Das Ding ist noch besser als die Rüttelplatte. :biggrin: (Oder ist das Ding auch mit so einem Anzug ?)

Doch für mich ist das nix, ich brauche Eisen in der Hand ! Ich bin froh wenn ich nächste Woche auf Hypertrophy gehen darf. Überzüge mit 30-35 KG, yeah ! :mrgreen:

Mein Trainer ist am überlegen sich auch so etwas ähnliches zu holen. Man muss dann einen Anzug anziehen und per Elektroden werden die Muskel gereizt. Sehr effektiv und ohne viel Aufwand. Knapp 11K kostet das Teil. Die Technik ist schon 10 Jahre am Markt und hat sich behauptet. Das Ding ist noch besser als die Rüttelplatte. :biggrin: (Oder ist das Ding auch mit so einem Anzug ?)

Doch für mich ist das nix, ich brauche Eisen in der Hand ! Ich bin froh wenn ich nächste Woche auf Hypertrophy gehen darf. Überzüge mit 30-35 KG, yeah ! :mrgreen:

Nein....hier hat man keinen Anzug an! Man wird nur ordentlich durchgerüttelt

KF 14-16%,

Muskelanteil . 44%.

Körperwasser 62%.

Muskelanteil, Körperfett und Körperwasserwerte sind bei mir optimal.

He Warmduscher
Sind also so ca. 120 % optimal?

Ich bin ja immer noch der Meinung, daß jeder für sich selbst sein Wohlfühlgewicht bestimmen sollte und versuchen sollte dies zu halten.

Und da sind die Werte dann bei vielen halt anders. Viele werden Maiki´s Aktivität schon als übertrieben ansehen, manche wollen noch mehr erreichen.
Ich denke, es gibt kein rezept, daß für alle gelten wird....oder?

@rote-popel-geber: Text: richtig
du gibst mir recht und dennoch rot, schon verwunderlich,natürlich ohne namen...nee, nee

Zuletzt bearbeitet: