Fit für den Sommer

Wannabe

Well-known member
ID: 129824
L
20 April 2006
5.022
418
Hi Leute,

wollte mal wissen was ihr so macht um euch für den Sommer Fit zu machen. Jetzt wo die Sonne raus kommt ist mir nämlich mal aufgefallen das ich an den Hüften leicht angesetzt habe und auch meine Bauchmuskelkonturen nicht mehr so 100% deutlich zu erkennen sind :) Und im Schwimmbad möchte man ja schon eher sportlich aussehen als wie Eisbär Knut mit seinen Fettpölsterchen *g*

Hab nun bei Men's Health ein Workout für den Bauch gefunden welches ich mache und zudem versuche ich jeden Abend eine Stunde mit den Inlinern zu fahren. Für die Arme hab ich noch 10 Kilo hanteln hier, mit einigen übungen die ich machen kann für die Oberarme, aber mir fehlt irgendwie noch die passende übung für die Stärkung der Brustmuskulatur :( Wenn da jemand nen Rat hätte *g*

Habt ihr euch auch Pläne gemacht um euch für den Sommer fit zu machen und wenn ja welche ?

Hallöle,

also ich habe am Wochenende 150g weiße Schokolade verdrückt... :D Naja, scheiss Diplomarbeit, ich bin wohl Stressesser ;)

Aber mal zum Thema:

Ich fahre auch Inliner, wenn auch nicht jeden Tag. Und Fahrrad mehrmals die Woche (allerdings kein Rennrad, das steht unberührt im Keller *g* Lieber mit dem Crossbike). Das sind meine zwei liebsten Sportgeräte. Dazu noch Schwimmen, was ich aber über diesen Winter gar nicht gemacht hatte. Bin der Freischwimmbad- und Baggersee-Fan.

Zuhause liegen noch Hanteln, ein Springseil und so ein Dehnungsband. Hatte ich mir mal zugelegt, nachdem ich auch so einen Artikel in irgendso einer Zeitschrift gelesen habe. Hanteln nutze ich schon ewig nicht mehr. Für körperliche allgemein Fitness kann man mit dem Band viel machen. Und ab und an noch Situps.

Zu meiner Ernährung sage ich mal lieber nichts *g* da bin ich kein Paradebeispiel. Ernähre mich zwar nicht unbedingt ungesund, aber trotzdem nicht so ausgewogen. Ich bin der Meinung, körperliche Ertüchtigung hilft immernoch am meisten. Zumindest bin ich damit jahrelang gut gefahren.

Ach so, Brustmuskeln, hmm, keine Ahnung :) Da fallen mir nur Geräte ein, die in einem Fitnessstudio (nicht so mein Fall) zu finden sind. Ich habe in meiner Jugend bis zum Erwachsenwerden jahrelang Bogen geschossen, davon zehre ich heute noch ;)

Grüße,
C.

Gehört das net eher in den Sport-Bereich? ;)

Also ich gehe im Moment so gut wie jeden 2ten Tag joggen, zumindest bis Ende April, da ich dort beim Wien Staffel Marathon mitmachen und 16,1km laufe... Hoffentlich werd ich danach auch noch weiterjoggen, denn das macht echt schön fit und verbrennt ordentlich Fett/Kalorien

Sonst hab ich normal 2h Lacrossetraining Dienstags, Donnerstags spiel ich 2h Fußball mit Freunden, und jeden Abend mache ich Situps, Pushups, Hantelzeugs und was für Brust...

Und sonst? Wenig Schokolade essen ^^ Meine letzte schokolade habe ich Anfang Januar gegessen.
Ich würd nicht sagen dass ich mich gesund ernähre, Gott bewahre, aber ich esse nicht viel. Und gepaart mit dem Sport nehem ich net zu sondern n ganz bissle ab, bzw das Winterpolster verschwindet

Radfahren und viel Sauna. Obwohl in die Sauna gehe ich das ganze Jahr über und ist nicht geeignet um Fett zu verbrennen. Aber es macht fit für die Hitze.

bei der Hitze momentan ist Sport echt fürn Arsch ...

hab momentan ne etwas längerere Trainingspause, werd aba bald wieda anfangen.
gibt paar stellen die besser werden können, aba sonst bin ich zufrieden fürn sommer

Habt ihr euch auch Pläne gemacht um euch für den Sommer fit zu machen und wenn ja welche ?

Jop, z.Z. 5 x die Woche Sport, mehr geht nicht. Einen 3er Split Fitness, bin gerade in einer Kraftausdauerphase, d.h. 20-25 Wh. Mo,Mit,Frt wird mit Gewichten trainiert. Die und Do wird 45 Minuten gelaufen, z.Z. aufen Laufband, bin zu oft ins Übertraining gegangen und mache jetzt mit Pulsmesser. Kann auch Steigungen einstellen (bis 23 Grad :D ) und natürlich die Geschwindigkeit.

Sa und So regeneriere ich mich. Da wird kein Sport mehr getreiben.

Nun ja, ich denke Sommer 08 werde ich eine gute Figur abgeben. :)

P.S.: Wannabe die Ernährung macht 60% aus ! Wollte ich dir nochmal kurz stecken. ;)

Ich laufe, sofern ich Zeit habe, jeden Tag so ungefähr 10 km... Ich muss aber zugeben, dass ich während der Wintermonate doch sehr faul war... Aber seit 10 Tagen halte ich mich wieder.... :LOL:

Fit fürn Sommer - fällt dir etwas spät ein ;)

Jetzt wo die Sonne raus kommt ist mir nämlich mal aufgefallen das ich an den Hüften leicht angesetzt habe und auch meine Bauchmuskelkonturen nicht mehr so 100% deutlich zu erkennen sind :)
Ernährung umstellen, ist effektiver als Inlineskaten (mach das ruhig weiter, aber schränke zb eventuellen Alkoholkonsum ein)

Jaber mir fehlt irgendwie noch die passende übung für die Stärkung der Brustmuskulatur :( Wenn da jemand nen Rat hätte *g*
Bankdrücken und Schrägbankdrücken mit Langhanteln.

mach liegestütze: je weiter die arme auseinanderstehen, desto größer die Belastung der brustmuskeln. Je näher, desto mehr wird der trizeps belastet.

fit für den sommer? ja bin ich, hab mir so gummibänder besorgt, sodass der kasten bier aufn gepäckträger geht ^^

ne aber mal im ernst, hab im winter auch ganz schön angesetzt und denke ich werd jetzt bald wieder laufen gehen...zum See...baden...und zurück.

O.k. das mit den Liegestützen werd ich mal machen :) Wegen der Ernährung umstellen, ich esse eigentlich recht ausgewogen, bin ja auch nicht Dick. Es geht ja eher um Feinschliff dessen was man über den Winter vernachlässigt hat. Alkohol trink ich zum Beispiel garnicht.

Aber hab nun auch gestern beim Schwimmen festgestellt, das mich mehr stört dass ich total weiß bin :) Glaub daran muss ich auch mal was tun bis zur eigentlich Schwimmsaison im Sommer.

da beneide ich jeden mit balkon und garten... ich bin auch käseweiss..
und speckig leider auch -.-

mal ne frage zum alk, inwiefern beeinträchtigt der denn den stoffwechsel?
ich hab mir vorgenommen 2-3 mal die woche joggen zu gehen. eine woche läuft das jetz schon *g*
dazu dann seit nem monat jeden morgen und abend ein paar liegestütze. jeden tag 2-3 mehr.

und mein fahrrad werd ich demnächst auch mal wieder reaktivieren...
das problem im moment ist, dass ich dank heuschnupfen nachm sport extrem unter atemnot leide. scheiss asthma.
hat da jemand tips, wie man da wieder runterkommt?
es is nich so schlimm, dass ich n spray bräuchte oder so, aber ich lieg dann oft ne stunde da und muss mich aufs atmen konzentrieren.
total zum kotzen -.-

Es geht ja eher um Feinschliff dessen was man über den Winter vernachlässigt hat. Alkohol trink ich zum Beispiel garnicht.
Ja, und da gehts um die Ernährung. Für nen Waschbrettbauch braucht man nen sehr niedrigen KFA, und den kriegste meist nur durch nen "schlechten" Stoffwechsel (viele Nährstoffe wieder unverarbeitet ausscheiden) oder Ernährung.

Zuerst mal nicht so krass treiben, dass du kaum noch Luft bekommst ;) Ansonsten in ne entstpannte Haltung (eben nicht liegen, lieber aufrecht), wenn nötig Arme überm Kopf verschränken und Lippenbremse machen..

dazu dann seit nem monat jeden morgen und abend ein paar liegestütze. jeden tag 2-3 mehr.
Intensiv müssen sie sein. Mache mal mit deinen beiden Händen ein Dreieck, beide Zeigefinger und beide Daumen aneinander. Zieht ganz leicht im Trizep. ;)

P.S.: Wenn ihr hobbymäßig die Brust trainiert, dann nehmt den Rücken mit rein. Klimmzüge oder Rückenschwimmen.

es is nich so schlimm, dass ich n spray bräuchte oder so, aber ich lieg dann oft ne stunde da und muss mich aufs atmen konzentrieren.
total zum kotzen -.-

Also wenn du durch heuschnupfen schon soweit bist, dass du dich aufs Atmen konzentrieren musst, warst du dann mal beim Arzt ? Cortisonhaltige Sprays sollen ganz gut sein, aber durch das cortison musst du halt den arzt fragen inwiefern er dir das rät. Da es ja nicht ganz nebenwirkungsfrei ist, verschreiben die das glaub ich nur wenn der Heuschnupfenbedingte Asthma recht stark ist. Ansonsten hat bei mir früher reactin und so gegen allergien aus der Apotheke gut geholfen (hatte aber schnupfen und augenjucken). Später dann aerius vom Arzt, helfen nen tick besser als die Rezeptfreien aus der Apotheke.

hm..hätte den heuschnupfen-thread verlinken sollen *g*
ja, hab seit ner woche cortison-tabletten..die helfen auch ziemlich gut, aber so gesund kann das ja net sein...

zumindest nich auf dauer... :-?

servus,
ich mache mich auch fit :)
z.z. 6-7 mal joggen pro woche.
distanz in der regel 10 km.

habe seit dezember 06 bis heute 27kg fett abgebaut.
jetzt kommt bald ein tolles rad her und dann werde ich halt 3x pro woche joggen, 2x rad, 2x schwimmen

will nächtes jahr beim ironman 70.3 teilnehmen :)
und eine entsprechende ernährung ist wichtig

27 kg? WOW! 8O

Erzähl mal wie du das gemacht hast, das kann doch nicht alleine vom Joggen sein, oder? Respekt!

Also ich hab mir endlich ein Abo fürs Fitnessstudio zugelegt, 16,90 € pro Monat. Hab aber bisher nur 2 kg abgenommen. Mal schauen wie's wird, der Sommer ist ja nicht mehr allzu weit.