Firefoxproblem...Browser "ruckelt"

Jabazz

Well-known member
ID: 183926
L
20 April 2006
2.545
117
Hallo Leute,

ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe es ;)

Und zwar habe ich folgendes eigenartiges Problem:

Mein Firefox fängt manchmal an zu ruckeln, unter ruckeln verstehe ich, dass er er immer so kurz nach oben und kurz nach unten geht (schwer zu beschreiben), komischerweise aber auch nur ab und an... und immer auf verschiedenen Seiten (daran kann es also nicht liegen). Das allerkomischste hier ist, dass bei dem Benutzer von meinem Bruder dieses Problem noch nie aufgetaucht ist.
Problem taucht unter Windows Vista auf.

Hat da vlt. einer auch schon mit Erfahrung gemacht und eine Lösung seinerzeit gefunden? Oder sonst einer hier eine Idee?

Liebe Grüße
Michael

Ich verstehe dein kurz ruckeln nicht! Meinst du, dass der kurz hoch und runter scrollt?

Also wenn das bei dem Profil von deinem Bruder das Problem am gleichen Rechner NIE hatte, dann kann ich dir nur raten dir mal ein neues Profil anzulegen!

dazu eine Verknüpfung zum FireFox machen! dann über die Eigenschaften und hinter das "firefox.exe" ein "-p" anfügen! dann kannst du dir ein neues Profil anlegen! am besten auch nen anderen SpeicherPlatz wählen, das ist aber optional! ;) Wenn das nicht hilft neu installieren und wenn das auch nichts hilft, dann neuen Rechner kaufen! :ugly:

Passiert das vllt bei besonders großen Seiten? Passiert das auch, wenn die die Seite, die mal geruckelt hat nochmal refreshst?

Gruß QuArK007

neu installieren hatte nicht geholfen ;) Wegen dem Profil schau ich mal, wäre sicherlich eine Idee.

Mhhmm scrollen... das ist so eine Sache...also es ist halt wirklich nur das Fenster mit dem Inhalt, die Menüleiste etc. nicht! ... Es scrollt nicht... der Inhalt geht nur hoch und runter..."wackelt" also... ich kanns nicht richtig beschreiben xD

Besonders große Seiten?
-Nein! Manchmal auf klamm, manchmal nicht...manchmal auch bei "kleinen" Seiten, manchmal nicht, liegt wie gesagt nicht an den einzelnen Seiten.

Danke aber schon einmal für deine Tipps, ich werd mal schauen ob eines davon schon die Lösung ergibt ;)

Servus!

Evtl. liegt es an den Lesezeichen, darüber habe ich schonmal etwas gelesen und auch ein Kumpel hatte ein ähnliches Problem.

Vllt. hilft dir dieser Link weiter!

Das könnte auch ein ganz einfaches Problem sein.
Es gibt viele Webseiten, die die Bildschirmgröße auslesen und dann den Browser
an die Bildschirmgröße anpassen. Bzw. eine eigene Darstellungsgröße einrichten.
Gerade Werbefenster passen sich gerne mal das Browserfenster an.
In solchen Fällen passiert es halt mal, das das Browserfenster anscheinen kurz ruckelt.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

Gruß
RatzeP

Servus!

Evtl. liegt es an den Lesezeichen, darüber habe ich schonmal etwas gelesen und auch ein Kumpel hatte ein ähnliches Problem.

Vllt. hilft dir dieser Link weiter!

Wunderbar =) Genau mein Problem. Hatte nämlich auch die Standart-Lesezeichen alle gelöscht, hab es jetzt wieder normal =) Also ohne ruckeln oder wie dort besser geschrieben "pulsieren".

Danke für deine Hilfe =)

Hier kann dann auch zu ;)