Finnland: Grundeinkommen beschlossen

Das ist keine Theorie sondern simple Logik, es kann nur so sein!

Wie sie das zählen/erheben weiß ich nicht, aber beim Jobcenter würde mich doch sehr wundern wenn man nicht noch ne zweite und dritte Sanktion bekommen könnte wenn eine schon läuft

saugeiles hochqualifiziertes Statement, herrlich!!! Daaanke!!!
Bei durchschnittlich 5,8 Sanktionen, die du vorher behauptet hast, kriegen also manche Leute 2 und andre dann wahrscheinlich 10 oder so im Jahr. Man kommt beispielsweise am 2. 1. des Jahres nicht zum Meldetermin - weil die Einladung gar nicht abgeschickt wurde oder zu spät... - bekommt dann 15 Tage später eine Anhörung - wo du erklären sollst, warum du net da warst - und vom Februar bis April gibt´s dann eine Sanktion. Dann kriegst ne neue Einladung oder ein Stellenangebot oder dir wird ne Maßnahme vorgeschlagen, die dich aus der Statistik bringt....wieder eine Anhörung und spätestens ab 100 % Sanktion wird es schwierig, wenn man also nix mehr kriegt (auch keine KV und keine Miete) und damit statistisch nicht mehr erfasst wird, dann könnte es schwierig sein, diese Prozente noch anzurechnen.

Ralph Boes hat das Spiel mal öffentlich und vorsätzlich "getestet", weil er das vor das Bundesverfassungsgericht bringen wollte (wo es aktuell untersucht wird), er hat auch keine 5-6 im Jahr geschafft, dazu ist die Bürokratie zu langsam...

Aber bitte, nicht falsch verstehen, auch mein Motto ist : "meine Meinung steht fest, verwirrt mich nicht mit Fakten"

Zuletzt bearbeitet: