News Finanzminister Steinbrück: Bürger sollen nicht in Urlaub fahren, sondern sparen

Witzig ist, dass der "Hochbegabte" Herr Steinbrück sich die Geschichte bestimmt im Urlaub ausgedacht hat.........:mrgreen: :mrgreen:

Merke: "Urlaub fördert die Kreativität !!"

( ... damit Deutschland wieder an die 1. Stelle kommt *** MUAHHHHH***) :ugly:

Irgendwie versteh ich den Trubel nicht.

Ein Problem wird es dann, wenn nach solch einer Aussage direkt die Arbeitgebervertreter und Lobbyisten ankommen und lospoltern, dass in Deutschland sowieso viel zu viel Urlaub gemacht wird und Arbeitnehmer doch bitteschön auf Urlaubstage verzichten sollen. Statt 30 tagen reichen auch 24.

So wird eine solche Aussage eines Politikers wieder direkt missbraucht.

Marty

Ein Problem wird es dann, wenn nach solch einer Aussage direkt die Arbeitgebervertreter und Lobbyisten ankommen und lospoltern, dass in Deutschland sowieso viel zu viel Urlaub gemacht wird und Arbeitnehmer doch bitteschön auf Urlaubstage verzichten sollen. Statt 30 tagen reichen auch 24.

So wird eine solche Aussage eines Politikers wieder direkt missbraucht.

Marty

Ja und?
Recht haben die Leute.

Wir wundern uns über Arbeitsflucht ins Ausland, weil hier die Arbeit zu teuer ist, bestehen aber darauf, dass uns der Arbeitgeber 30 Tage Urlaub gibt, und die Zeit bezahlt und noch nen Extra Salär oben drauf legt.

gruss kelle!

Ja und?
Recht haben die Leute.
Klar, wieso eigentlich überhaupt Urlaub? Quatsch, wieso Freizeit? Die Chinesen haben eine 7-Tage-Woche bei 10 Stunden Arbeitszeit pro Tag. Und das für 1,50 Euro / Stunde. Ohne Arbeitslosenversicherung, Kündigungsschutz, Rentenversicherung etc...

Da müssen wir uns der Konkurrenz einfach stellen.

Wir wundern uns über Arbeitsflucht ins Ausland, weil hier die Arbeit zu teuer ist, bestehen aber darauf, dass uns der Arbeitgeber 30 Tage Urlaub gibt, und die Zeit bezahlt und noch nen Extra Salär oben drauf legt.

Merke: Für jeden Job findest Du einen, der ihn irgendwo auf der Welt billiger macht. Aber er macht ihn evtl. nicht besser. Und wenn man jemanden möchte, der ihn gut macht, dann muss man ihn entsprechend bezahlen.

Mit persönlich ist es völlig egal, ob mein Arbeitgeber Urlaubsgeld oder Weihnachtsgeld zahlt oder ob er mir 12 Monatsgehälter zahlt (oder nur 11, weil der Urlaub "unbezahlt" ist); für micht zählt die Summe, die ich übers Jahr bekomme.

ich verhandele ja auch Jahresgehälter und nicht Monatsgehälter, Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Marty