Filmzitateraten

Cybear, bist Du noch da? ;)

Aber "Apocalypse Now!" stimmt... also hier ein neues Zitat:

"Die Bösartigkeit ist eine Substanz. Das ist die Wahrheit."

Original: "Substance... Malevolence. That was the truth."

@Maastaaa: Deinen Grisu-Avatar finde ich klasse!

Cybear, bist Du noch da? ;)

Aber "Apocalypse Now!" stimmt... also hier ein neues Zitat:

"Die Bösartigkeit ist eine Substanz. Das ist die Wahrheit."

Original: "Substance... Malevolence. That was the truth."

@Maastaaa: Deinen Grisu-Avatar finde ich klasse!

Hallo,
ich ahbs das Zitat erraten, somit darf ich auch ein neues starten 8)

Da das Zitat allerdings noch nciht bestätigt worden ist, sollten wir noch warten, aber ich kann meines ja schonmal hier posten:

"Ich bin wie Gott und Gott ist wie ich. Ich bin so groß wie Gott. Er ist so klein wie ich. Er kann nicht über mir und ich nicht unter ihm stehen!"

Es istein Bibelzitat,w ird allerdings auch in einem Film, wird teilweise auch als einer der besten Filme aller Zeiten angepriesen, genannt

Viel Spaß

gruss Andre

Wir warten mal auf Cybear. ;)

Und wenn er sagt "Apokalypse kNow Redux" ist richtig, ist Andre dran. Wenn er sagt "Apocalypse Now!" dann ist synthpower dran. Wo ist das Problem? :think:

Um genau das zu vermeiden, wird gewartet, bis cybear das Zitat bestätigt!
Denn wenn der Film stimmt, war synthpower ja wohl zuerst mit der Lösung da.
Kannste mir ausm Stegreif erklären, was der Unterschied zwischen Apocalypse now und A.N. Redux sein soll? OHNE zu googeln? Und warum synthpowers Lösung dann nicht die richtige sein soll? Siehste...

Wenn, dann ist synthpower dran und deshalb warten wir jetzt. Oder wie siehst Du das, Maastaa? Sorry, ist nicht mein Thread, aber wozu haben wir Regeln?

Ups sory Leute, hab nciht gesehen das mein Vorposter die Lösung da stehen hatte, weil wir es zur gleichen Zeit gepostet haben, deswegen hab ich mich gewundert

Gruss Andre

Sorry, und ich wollte hier echt keine Unruhe in den Thread bringen... bin halt ein kleiner ungeduldiger... :oops:

Mea maxima culpa...

Okay, dann warten wir erstmal Cybears Bestätigung ab...

à+, Andy

PS: Maastaaa, wo ist Dein Grisu-Avatar? ;)

sry, hatte einiges zu tun...

der Film heißt "Apocalypse Now Redux", also liegen demnach beide Antworten daneben! :mrgreen:

Der Originalfilm hieß "Apocalypse Now", "Apocalypse Now Redux" ist eine Neuverfilmung davon... soweit ich weiß...

"Apocalypse Now Redux" ist keine Neuverfilmung, sondern der Director's Cut... in der Originalfassung kommt das Zitat ebenfalls vor.

Könnte das bitte noch jemand bestätigen? Danke.

VG, Andy
Daß das ein DC ist kann ich bestätigen und KEINE Neuverfilmung.
Von daher denke ich, daß es auch in der ersten Fassung vorkommt. Steht nur wenn man googelt bei filmzitate.ichel.de als Redux-Fassung drin.

Von daher bin ich dafür, die erste Antwort gelten zu lassen.

*edit* google-Suche ergibt, daß der Satz als Filmzitat wohl in beiden Fassungen vorkommt, in anderen Filmzitate-Threads wird auch die erste Fassung als Lösung akzeptiert.

sry, dass ich das nicht selber lösen konnte...
hab den film letzte woche bei einem freund gesehen und auf der DVD-Hülle stand eben nur "Apocalypse Now Redux" drauf... weiter hab ich da nicht gefragt... :D

yerusha hat gegoogled!!! 8O
Aber nicht zum Schummeln, sondern zum verifizieren...
zunge.gif