Filmzitateraten

Hehe... ein Kultfilm aus meiner Jugend. "Du olle Blechbüchse, deine Mutter war ein Cola-Automat" :mrgreen:

:arrow: Nummer 5 lebt

Hast einen Tipp?

(Mist, 2 Minuten zu spät *g*)
4 Minuten sogar, es war 8.37 Uhr oder nicht? *g*

Laß mich raten, Du fängst um 8.30 Uhr an zu arbeiten und der Filmthread ist das erste, was Du ansteuerst, wenn Dein Rechner hochgefahren ist... :mrgreen:

Tip: Es ist ein ein britischer Film mit einem brisanten politischen Thema der 90'er Jahre in England... eine "Tragikkomödie"

Hm... kleiner Tip? In England war Mitte der 90'er Jahre die Schließung der Bergarbeiterzechen Thema.
Und außerdem geht's um eine Blaskapelle *g*

rofl. scheiße ne ey den film hab ich gesehen *g*
war ziemlich trist gehalten und recht grau, ne? spielte in nem vorort, streik/streikbrecher usw?

Hm... Streik? Ich glaub eher nicht... *grübel* Erinnere mich nicht mehr so genau an den Film. Aber ich glaub Du meinst eher "Billy Elliott", mit dem Jungen, der Ballett tanzen wollte statt, wie es sein Vater wollte, zu boxen.
- Da geht's um Streikbrecher.
Hier geht's auch um die Schließung einer Zeche, aber vor allem um das besagte Blasorchester...

Na ich warte nochmal bis heute mittag, wenn ich zurück bin, wenn dann keiner drauf gekommen ist, dann löse ich auf und poste was neues.

Also, da den Film scheinbar keiner kennt, löse ich mal auf: Er heißt "Brassed Off - Mit Pauken und Trompeten" und ist recht sehenswert.

Dann mal was neues, vielleicht ist das einfacher...

"Quäl Dich nicht, mein Liebling, überlaß das mir."

Wie wäre es denn mal mit einem Tipp? Außer das es sich höchstwahrscheinlich um einen Kriegsfilm handelt...

nicht um irgendeinen kriegsfilm...

regisseur: Ridley Scott, einer der genialsten antikriegsfilme!

sonst kennt ihr doch auch jeden "klassiker"...

Die Akte Jane? Mehr kenne ich von ihm nicht, was mit Krieg zu tun hat... Thelma & Louise und Hannibal werden's wohl nicht sein und andere Filme fallen mir spontan nicht ein von ihm...