Filmszenen raten

yerusha schrieb:
Ist das - - - mann mann mann... Jack Nicholson... der fiese Neurotiker... "BESSER GEHT'S NICHT" ???
ich nehme mal an, dass das stimmt. von der überstzung passts.
Auf englisch heißt der As Good As It Gets ;)

Neben About Schmidt mein Lieblingsfilm mit Jack :) Obwohl Something Gotta Gove auch geil war

Governator schrieb:
ich nehme mal an, dass das stimmt. von der überstzung passts.
Auf englisch heißt der As Good As It Gets ;)

Neben About Schmidt mein Lieblingsfilm mit Jack :) Obwohl Something Gotta Gove auch geil war
Immer diese Angeberei mit den englischen Titeln... tssss...
blblbl.gif

Okay, neuer Screen:

ah fuck, den film kenn ich... da macht der depp grade mit den brötchen so als wärn das füße und hüpft auf dem "kleid" von der tussie rum...
und dieiss irgendeine "gestörte"...

und was heisst hier angeben? ich kenn die filme nur auf englisch...

birnchen schrieb:
@gov: den film hab ich nie gesehen

@yerusha: den kenn ich auch nicht
Mich dünkt Du hast ein paar Bildungslücken die aufgefüllt werden sollten... naja meiner ist nicht so wirklich bekannt, aber "Besser geht's nicht" ist echt genial, den kann ich Dir wärmstens empfehlen. "Meinen" auch, aber das ist eher was für spezielle Geschmäcker, kenne auch viele die den nicht mögen.

tleilax schrieb:
Ich helf gov dann mal - "Benny und Joon" ist das, wobei ich mir grad nicht sicher bin, ob Joon wirklich so geschrieben wird.
naja, ich nehme mal an dass das richtig ist, aber auf den namen wär ich nie gekommen ^^ ich weiss nur dass ich den mal vor x jahren gesehen habe, und johnny da immer so de verrückten für das mädel spielt...

und nochmal zu den englsichen filmen: wenn man damit aufwächst, dass die filme nur in OV laufen (außer kinderfilme), und man schon ins nachbarland fahren müsste, damit man filme im kino auf deutsch sehen kann (außer es sind deutsche filme wie lola rennt oder shuh des manitu), dann iss das völlig normal für einen. Und dann sieht man auch nur die plakate mit den engl. titeln bis auf die previews die im dt. tv laufen...

tleilax schrieb:
Ich helf gov dann mal - "Benny und Joon" ist das, wobei ich mir grad nicht sicher bin, ob Joon wirklich so geschrieben wird.
:yes: Und ist auch richtig geschrieben.

Der Film ist echt klasse, natürlich vor allem wegen Johnny Depp.

@ gov: Das wußte ich nicht. Um so verständlicher natürlich ;)

Ich weiss den Titel bloss, weil ich mich vorhin mit meiner Freundin über Filme von Johnny Depp unterhalten habe. Sonst hätte ich auch nur genau soviel wie Du gewusst... ;)

Und um auch die englischen Titel aufzugreifen: Ich finde die Originaltitel bei vielen Filmen einfach um Längen passender. Auf deutsch wird gern irgendwas zurechtgelegt, wobei der englische Titel einfach so genial ist. Bestes Beispiel: "Phone Booth" und "Cellular", die wesentlich besser sind als "Nicht auflegen!" und "Final Call - Wenn er auflegt, muss sie sterben". Allein diese grottigen Untertitel, die sich wahrscheinlich immer noch irgendso'n Texter ausdenkt, der in den 70ern mal mächtig angesagt war. :)

BTW: Kommst Du aus Holland? Da find' ich das sowieso besser, dass nix synchronisiert wird. Keine Atmo geht verloren, keine dummen Übersetzungsfehler oder ähnliches. Zudem haben die meisten Holländer ein viel besseres Englisch...

Aber nun erstmal genug OT und her mit dem näxten Screen. :biggrin:

yerusha schrieb:
@ gov: Das wußte ich nicht. Um so verständlicher natürlich ;)
Da tleilax sowieso noch braucht um n screen zu suchen...

man kann sagen, dass ich in Lux aufgewachsen bin (hab im alter von 9-19 hier gewohnt, und bin im mom auch in Lux, bei meinen Eltern).
Und hier laufen die Filme in den Kinos, wie gesagt, immer nur in OV mit untertiteln (und die untertitel sind in 80% der filme F und NL). Nur halt Filme für Kinder wie findet Nemo, Winnieh Poo etc laufen auch auf Deutsch oder Franz. synchronisiert.
tchja, und wenn man für 10 jahre fime im kino nur auf englisch sehen (kann), und man englsich gut spricht (bzw mit der zeit lernt das auch jeder), dann gewöhnt man sich dran. inzwsichen gehe ich in wien auch nur in OV und auf dvds schaue ich mir serien doer filme auch nur in OV an.
Aber da gabs mal n eigenen thread zu, mal schauen ob das hier oder im alten forum war

€: Ja... am blödesten fand cihs aber bei The Day After Tomorrow. AUf englisch heißt das ja überstzt übermorgen, und auf den Plakaten Stand: Where will you be The Day After Tomorrow, also übersetzt: wo wirst du übermorgen sein?.
Auf deutsch stand aber auf den Plakatan: Wo wirst du sein am The Day After Tomorrow (wenn ich mcih net irre), also für jemanden der kein englisch spricht sagt das absolut nix aus ^^

Und ja, Holland iss geil wegen den Filmen. Hier bei meinen Eltern bekomme ich hol. Fernsehn über Sat TV, und da laufen alle Filme und Serien in OV mit hol. Untertitel...
Ah und falls dus net bemerkt hast: ich habe in Luxembourg gewohnt, aber immerhin stimmte BeNeLux-Staaten schomma ;)

Ach. Ich hab den Punkt gekriegt? 8O

Ich meinte das eigentlich so, dass ich Governator nur unterstützend unter die Arme greife.

Da ich momentan keinen Film mehr zur Hand habe, den Ihr wohl raten würdet, gebe ich notgedrungen mal lieber ab. Wollte eh nicht mehr so lange hier vor der Kiste hängen.

Nochmehr OT: Wenn man bloss von VHS vernünftige Screens machen könnte... Dann hätte ich noch so viel für Euch. *g*

@ Gov: Das revidiert natürlich meinen gesamten Eindruck von Dir. Der war bislang nämlich (weil ich jemanden kenne der so ist...), daß da ein relativ junger Spund der vermutlich grad mal Schulenglisch bis zum Abi hatte meint besonders "weltmännisch" zu wirken wenn man Filme nur im Original guckt... so zum Angeben (und bloß nicht zugeben daß man dann kaum was davon versteht).
Aber da hab ich mich dann ja gewaltig getäuscht bei Dir. Mea Culpa! Hast was gut...

@ tleilax: Klar, Titel von Dir, Punkt für Dich...

Aber okay machen wir noch einen leichten Screen...

yerusha schrieb:
@ tleilax: Klar, Titel von Dir, Punkt für Dich...
klar geht der punkt an tleilax, keine frage...
nur weil ich sage dass ich johnny erkenne und den film gesehen habe, gibts noch lange keine punkte, das wär ja zu schön ^^

und der screen sagt mir nix, Million Dollar Baby vllt? :ugly:

Ich hab da so'ne Ahnung, aber da ich ja eh raus bin, geb ich nur mal so meine Vermutung ab:

Das ist dieser Film über den Jungen, der boxen soll, dazu aber keinen Bock hat und lieber tanzen geht oder? ;)

Gute nacht allerseits und bis morgen.

tleilax schrieb:
Das ist dieser Film über den Jungen, der boxen soll, dazu aber keinen Bock hat und lieber tanzen geht oder? ;)
:yes: Jetzt kann Gov sich dafür dank Deines Hinweises den Punkt holen... wenn er den Titel weiß *lach*