Filmszenen raten

eL-Dog schrieb:
da sitzt halt auch einer in so nem Rollstuhl mit Gipbsbein, daher dacht ich das wär der Streifen ;) Aber ok, dann eben das Hoffenster :p
Ach, Du meinst "Misery", glaube ich.
Ne der hier ist schon älter, ein Klassiker. Gab auch ne Neuverfilmung mit Christopher Reeves als er schon gelähmt war. Beide Versionen sehr empfehlenswert. Geht um einen Reporter, der wg. Unfall (bzw. Reeves-Version: wg. Schwerbehinderung) an seine Wohnung gefesselt ist und dabei, um sich die Zeit zu vertreiben, die Nachbarschaft durch's Fenster beobachtet. Dabei beobachtet er einen Mord, aber keiner glaubt ihm zunächst...

Neuer Screen, extra für meine Junx die alte Filme so lieben :evil:

@El-Dog
Was du meinst wäre "Misery" bzw. im deutschen "Sie".
Der Streifen ist aber so weit ich weiß aus den 90ern...
Aber sehr genial!!!
(Falls es wen interessiert: Das Musik Video zu "Pearls And Beauty" von 4Lyn ist daran angelehnt... geiles Lied! Geiles Video :biggrin: Link)

Hmmm... Sagt mir nix der Screen... Aber einige davor hätte ich wieder gewusst... Warum bin ich gerade DANN immer offline... *ggg*

PapeK schrieb:
@El-Dog
Was du meinst wäre "Misery" bzw. im deutschen "Sie".
Der Streifen ist aber so weit ich weiß aus den 90ern...
Aber sehr genial!!!
(Falls es wen interessiert: Das Musik Video zu "Pearls And Beauty" von 4Lyn ist daran angelehnt... geiles Lied! Geiles Video :biggrin: Link)

Also ich habn auf deutsch gesehn, un der war bei weiten nich aus den 90ern :nö: und er hieß auch nicht SIE, sondern Misery ;)

EDIT: so eine Sch... aber auch... Schande über mein Haupt... du hattest recht!

Produktion: 30. November 1990

:shifty: sorry hehe ;)

Die Leute sahen so alt aus, da hab ich die einfach bissl älter gemachtz hrhr ^^

Ahhh... Ich glaub den Film kenn ich sogar!
Ich weiß nur nicht mehr wie der hieß :cry:
Da gehts doch um 2 ältere Schwestern, die mit ein wenig Zyankali oder ähnlichem anderen Menschen "helfen", oder?
Also der Schauspieler ist in dem Film auf jedenfall drin...

PapeK schrieb:
Da gehts doch um 2 ältere Schwestern, die mit ein wenig Zyankali oder ähnlichem anderen Menschen "helfen", oder?

Meinst du "Arsen und Spitzenhäupchen"? ;)

Der Typ auf dem Bild ist aber doch nicht Cary Grant, der die männliche Hauptrolle in dem "Arsen" - Streifen spielt...

PapeK schrieb:
Der Film den Du meinst ist "Arsen und Spitzenhäubchen", absolut genialer Kultstreifen.
Und stimmt, der großartige Peter Lorre spielt dort auch mit.
Aber dieser Film ist noch älter und ein Meilenstein der Filmgeschichte.

yerusha schrieb:
Der Film den Du meinst ist "Arsen und Spitzenhäubchen", absolut genialer Kultstreifen.
Und stimmt, der großartige Peter Lorre spielt dort auch mit.
Aber dieser Film ist noch älter und ein Meilenstein der Filmgeschichte.
Ja den meinte ich...
Na immerhin konnte ich mich an das Gesicht erinnern ^.^

edit:
@el-dog: :p
Aber mit "Sie" hab ich mich getäuscht. Das Buch heißt im deutschen so... :roll:

eL-Dog schrieb:
ich ruf ma oma an...
Ja. *lol* Frag sie nach einem brillanten Vorkriegsfilm über die Psyche eines Kindermörders... (Na wenn das jetzt kein Mega-Tip war...)

Und für die die ihn nicht kennen, den sollte man echt gucken, auch wenn die Qualität natürlich dem Produktionsjahr entspricht. Der Film ist einfach ein "MUSS" in der Filmgeschichte!

PapeK schrieb:
:LOL:
Ich glaub du solltest Mitleid mit uns haben, yerusha...
Wir sind doch noch so jung :ugly:
Ey, das Argument zieht nicht. Ich bin auch jünger als der Film. Wenn auch nur geringfügig
lach.gif

PapeK schrieb:

ja das kannt ich sogar schon :D Isn cooler song un interessanter Clip ;) Un ne richtig süße Hammer schwingende Mrs. Bates *gg*

setzuna1978 schrieb:
eine stadt sucht einen mörder?
War klar... Korrekt muß es aber heißen "M - Eine Stadt such einen Mörder".

Dann frag Mami wenigstens noch, ob ihr den auf Video oder DVD habt. Der ist nämlich echt sehenswert!