Festplattenrecorder?

Stefan

Well-known member
ID: 7203
L
30 April 2006
113
5
Hallo,

kann mich hier einer von euch beraten ? Ich suche einen Festplattenrecorder, auf den ich auch über den PC zugreifen kann. Gibt es so etwas über haupt ??

Gruß
Stefan

theoretisch gesehn kann das jeder Festplattenrecorder mit LAN (nciht Internet) Anschluss ....

Allerdings nur theoretisch ...

Ansonsten mal einfach Media "ich bin doch wohl blöd" Markt erkunden oder per Google/Froogle.

Stefan schrieb:
Hallo,

kann mich hier einer von euch beraten ? Ich suche einen Festplattenrecorder, auf den ich auch über den PC zugreifen kann. Gibt es so etwas über haupt ??

Gruß
Stefan
Was meinst Du mit "zugreifen"? Die aufgezeichneten Sendungen auf den PC überspielen?
Da kann ich Dir den PVR-CI von LaSAT empfehlen. Die stellen den für viele Firmen her, unter anderem auch für Conrad: Heisst da Eurosky STB 2006 PVR CI
160GB Festplatte und (echte!) USB2-Schnittstelle zum überspielen der Filme zum PC €199.-

AndyH schrieb:
Was meinst Du mit "zugreifen"? Die aufgezeichneten Sendungen auf den PC überspielen?
Da kann ich Dir den PVR-CI von LaSAT empfehlen. Die stellen den für viele Firmen her, unter anderem auch für Conrad: Heisst da Eurosky STB 2006 PVR CI
160GB Festplatte und (echte!) USB2-Schnittstelle zum überspielen der Filme zum PC €199.-

das hört sich gut an, aber ich habe nur einen KAbelanschluss und kein SAT - gibt es hier auch ein Gerät dafür ?

Stefan schrieb:
das hört sich gut an, aber ich habe nur einen KAbelanschluss und kein SAT - gibt es hier auch ein Gerät dafür ?
Von LaSAT anscheinend nicht. Ich kenn da nur die Dreambox DM 7025 (leider nur mit Netzwerkanschluss)
und den Topfield TF5200 PVRc. Habe aber mit beiden Geräten keinerlei Erfahrung.

Such mal etwas unter https://forum.digitalfernsehen.de
Eventuell kannst ja da was nachlesen. Ist meiner Meinung nach das Beste (und auch größte) Forum zum Thema Digitalfernsehen.
Da ich aber nen SAT-Festplattenreceiver hab, kann ich dir leider kein DVB-C Gerät mit PC-Schnittstelle so spontan nennen...

Also ich habe einen SONY RDR ... Festplattenrekordern und der hat "FIREWIRE". Das ist auch eine Übertragungsmöglichkeit wie USB und wird auch beim Überspielen von Videos von CAMCORDER > COMPUTER genutzt.

Du musst nur schauen ob dein Computer einen Firewire Anschluss hat aber die neueren Modelle haben eigentlich alle einen.

lg.
STEFAN

Ich hab das Activy MediaCenter von Fujitsu Siemens in der analog-kabel-Version seit 2 Jahren im Einsatz und bin eigentlich zufrieden.

Das Teil ist sozusagen der PC fürs Wohnzimmer.
Allerdings muss man dazu sagen, dass

1. die Firmware von FujitsuSiemens nicht wirklich allen Anforderungen gerecht wird und teilweise (nach Updates) echt buggy ist

2. das Teil in der Anschaffung extrem teuer ist - ich hatte Glück und hab die Activy für 299 Euro Vorzugspreis in der Firma kaufen können

3. Du nen Breitbandanschluss (DSL) brauchst um das Teil auf dem neuesten Softwarestand und TV-Programm zu haben

AndyH schrieb:
Von LaSAT anscheinend nicht. Ich kenn da nur die Dreambox DM 7025 (leider nur mit Netzwerkanschluss)
und den Topfield TF5200 PVRc. Habe aber mit beiden Geräten keinerlei Erfahrung.
jup, die is mir auch gerade eingefallen, ein freund von mir hat die und ist SEHR zufrieden damit.

Wir ham die Dreambox 7020 und sind super zufrieden damit, einfach klasse das Teil!

eBusiness-Man schrieb:
Also ich habe einen SONY RDR ... Festplattenrekordern und der hat "FIREWIRE". Das ist auch eine Übertragungsmöglichkeit wie USB und wird auch beim Überspielen von Videos von CAMCORDER > COMPUTER genutzt.

Du musst nur schauen ob dein Computer einen Firewire Anschluss hat aber die neueren Modelle haben eigentlich alle einen.

lg.
STEFAN
Ich habe den DVDRecorder von Philips, die genaue Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein, das Teil hat ne 80 Gig Platte und auch einen Firewireanschluss..
Doch du musst aufpassen, dass dieser auch "senden" kann, ich hab mir das Teil gekauft und dachte, supi, kannst paar Filme auf den Schläpptop ziehen und die während der Woche anschauen, aber leider funktioniert das mit dem Teil nicht!
Also vorm Kaufen den Verkäufer fragen..

Sonst ist das Teil echt super, in ca. 3 Minuten hast du die Werbung aus einem normalen 20:15 Uhr Film rausgeschnitten und kannst das ganze auf DVD brennen..

Schöne Grüße
beautyIAF