Fernseher - Ersatz für soziale Kontakte?

1. Als Schüler hat man viele Ferien, in denen man NICHTS für die Schule machen muss. Die brauchen dann kein Internet.

2. Ein Mensch kommt sehr wohl ohne Internet aus, da es nicht lebensnotwendig ist. Es ist wichtig, wenn man beruflich erfolgreich seien will, aber das habe ich ja nie bestritten. Es geht nur darum, dass nicht nur der Fernseher mal ausgeschaltet werden sollte, sondern auch der PC und das Handy.;)
 
Das glaubst du selbst nicht ... Jede Führungsposition oder auch schon Leitende Positionen ist aufs Internet angewiesen um Recherchen im selben Umfang wie die Konkurenz machen zu können. Keine Firma der Welt wird sich 50 Leute anstellen, die den ganzen Tag in der Bücherei Recherchieren wenn das einer am Pc mit Internetanschluss machen kann
Gerade die führenden und leitenden Positionen brauchen das Internet nicht zum recherchieren. Dafür haben sie ihre Abteilungen. Die brauchens höchstens noch um die Berichte zu lesen (geht auch auf Papier) oder um ihre Termine zu machen (geht auch mit Sekretärin)
 
Gerade die führenden und leitenden Positionen brauchen das Internet nicht zum recherchieren. Dafür haben sie ihre Abteilungen. Die brauchens höchstens noch um die Berichte zu lesen (geht auch auf Papier) oder um ihre Termine zu machen (geht auch mit Sekretärin)

Wo lebst du denn ?! 8O :roll: Die Zeiten in denen ein Chef den ganzen Tag nur am Bürotisch gehockt ist, und gewartet hat das ein kleiner Angestellter ins Büro kommt den er fressen kann sind lange vorbei.
Als Chef ist er Teil eines Teams und Team definiert sich nicht durch "die anderen machen das schon" ... überlegt mal was du da schreibst.
Eine Führungsposition wird nicht aufgestiegen sein, weil er/sie es perfekt schafft sich vor der Arbeit zu drücken und die auf andere zu verteilen ...
Im übrigen Sekretärin *lol* auch noch so ne Aussage - es gibt durchaus Chefs die keine Sekretärin wollen/haben, was sollen die nur machen wenn ihnen niemand die Berichte ausdruckt, die Termine ausmachen und den Kaffee bringen :ugly:

Kannste mir ruhig glauben, ein Chef arbeitet auch noch, wie alle anderen Arbeitnehmer ... Die Aufgaben sind natürlich anders verteilt, und umfassender.
 
Wo lebst du denn ?! 8O :roll: Die Zeiten in denen ein Chef den ganzen Tag nur am Bürotisch gehockt ist, und gewartet hat das ein kleiner Angestellter ins Büro kommt den er fressen kann sind lange vorbei.
Dein Idealismus ehrt dich, auch wenn er dich nicht adelt.

Als Chef ist er Teil eines Teams und Team definiert sich nicht durch "die anderen machen das schon" ... überlegt mal was du da schreibst.
Eine Führungsposition wird nicht aufgestiegen sein, weil er/sie es perfekt schafft sich vor der Arbeit zu drücken und die auf andere zu verteilen ...
Eine Führungskraft wird nicht aufgestiegen sein, um weiter die Drecksarbeit zu machen.

Im übrigen Sekretärin *lol* auch noch so ne Aussage - es gibt durchaus Chefs die keine Sekretärin wollen/haben, was sollen die nur machen wenn ihnen niemand die Berichte ausdruckt, die Termine ausmachen und den Kaffee bringen :ugly:
Entschuldigung, ich meinte natürlich Fachkraft für Bürotätigkeiten. :roll:

Kannste mir ruhig glauben, ein Chef arbeitet auch noch, wie alle anderen Arbeitnehmer ... Die Aufgaben sind natürlich anders verteilt, und umfassender.
Du hast schon mal mit einem Chef gesprochen, merke ich. Meine haben auch immer so geredet... kurz bevor sie jemanden zum zusammenstauchen gesucht haben, weil keine Milch im Kaffee war.
 
@Topic

Ich habe den Fernseh auch meist laufen aber das auch wenn ich mit nem Freund telefonieren und somit ja mit jemanden in Kontakt bin.

Daher glaube ich nicht das das was damit zu tun hast.
Ich persönlich kann es nicht haben wenn es so Still ist daher läuft entweder der Fernsher, Musik oder ich Telefoniere...