Fehler Notify

Sonnenwende

lässt 5e grade sein...
ID: 63684
L
5 Juli 2019
3.479
341
Guten Morgen,

das Benachrichtigungs-Briefchen in der Kopfzeile auf der Hauptseite verschwindet nicht mehr, auch wenn man alle beobachteten Themen gelesen hat und ich finde nicht heraus warum. Gleiches mit den Herzchen, wenn man ein Like bekommen hat. Und das Benachrichtigungszeichen mit dem grünen Balken oder was immer das ist, wenn zu einer eine News zwecks kommentieren ein Forum-Thema erstellt wurde, verschwindet auch nicht mehr, aber wenn man drauf klickt, kommt man im Forum nur auf eine leere Seite.

Bildschirmfoto 2021-07-03 um 06.44.21.pngBildschirmfoto 2021-07-03 um 06.50.25.png
Im Forum sieht man Herzchen und Briefchen übrigens gar nicht mehr, bei klamm.de sind sie dann wieder da.

Ich hoffe schon, dass diese Dinge beseitigt werden, denn ich mag es nicht, wenn ich meine Zeit damit verschwenden muss, Lösungen zu suchen. Das wird eher dazu führen, dass ich um das Forum demnächst einen Bogen mache.

Dass ich die Themen offenbar nicht mehr so einstellen kann, dass der zuletzt geschriebene Beitrag oben erscheint, bzw. die Posts in umgekehrter Reihenfolge, finde ich mehr als lästig. Und – falls das noch nicht gemeldet wurde – unter dem ersten Post auf jeder Seite ist ein leerer Kasten. Das ist auch irritierend. Und sicher nicht so gewollt, oder?
Bildschirmfoto 2021-07-03 um 06.57.43.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenwende

lässt 5e grade sein...
ID: 63684
L
5 Juli 2019
3.479
341
Ok, also der leere Kasten ist weg. Heißen die kleinen Benachrichtigungszeichen auch Notify? Jedenfalls sind Herzchen und Briefchen im Kopf auf klamm.de immer noch da, obwohl ich mittlerweile alle Beiträge bzw. Foren als gelesen markiert habe und auch die Likes angesehen habe. Im Forum werden sie oben nicht mehr angezeigt. Das mit dem grünen ist weg.

Edit: stimmt leider nicht, der leere Kasten nach dem obersten Beitrag der Seite ist doch noch da. Warum ich den gerade nicht gesehen habe weiß ich nicht.
 

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
13.206
1.038
Die Notifies @ klamm sind noch in Entwicklung.
Die haben aktuell Verzögerung.

Dass man diese (klamm-Notifies) im Forum nicht sieht, ist Absicht, denn da ist man ja dann bereits im Forenbereich und hat oben die Glocke mit allen Benachrichtigungen.

Der leere Kasten ist Werbung. ;)
Die muss sich erst einpendeln, kommt also nicht immer.

Ich hoffe schon, dass diese Dinge beseitigt werden, denn ich mag es nicht, wenn ich meine Zeit damit verschwenden muss, Lösungen zu suchen. Das wird eher dazu führen, dass ich um das Forum demnächst einen Bogen mache.

Gib dem Forum noch etwas Zeit.
Die nächsten Tage & Wochen werde ich das alles optimieren.
Ich denke man merkt, dass es technisch wesentlich mehr kann, als das Alte.
Gerade auch auf dem Handy.
 

Sonnenwende

lässt 5e grade sein...
ID: 63684
L
5 Juli 2019
3.479
341
Dass man diese (klamm-Notifies) im Forum nicht sieht, ist Absicht, denn da ist man ja dann bereits im Forenbereich und hat oben die Glocke mit allen Benachrichtigungen.
Das war aber praktisch. So im alltäglichen: ich klicke auf das Briefchen, dann sehe ich die abonnierten Themen mit ungelesenen Beiträgen, dann klicke ich auf den ersten davon, und wenn ich den gelesen habe klicke ich wieder oben auf das Briefchen und sehe, welche Themen noch ungelesene Beiträge haben.
Gib dem Forum noch etwas Zeit.
Die nächsten Tage & Wochen werde ich das alles optimieren.
Ich denke man merkt, dass es technisch wesentlich mehr kann, als das Alte.
Gerade auch auf dem Handy.
Klar gebe ich dem Ganzen Zeit. Weiß doch, dass sowas immer a bissl dauert, bis es läuft. Muss mir nur wieder abgewöhnen, so schnell zu meckern.😎

Edit: jetzt gibt es auch noch ein gelbes Briefchen, was auf Klamm.de nicht wieder verschwindet…🤪

Nochmal edit: Oh, sie sind weg...🥳
 
Zuletzt bearbeitet:

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
13.206
1.038
Das war aber praktisch. So im alltäglichen: ich klicke auf das Briefchen, dann sehe ich die abonnierten Themen mit ungelesenen Beiträgen, dann klicke ich auf den ersten davon, und wenn ich den gelesen habe klicke ich wieder oben auf das Briefchen und sehe, welche Themen noch ungelesene Beiträge haben.
Klickst Du oben auf "beobachtete Themen".
Ist das Gleiche. :)
 

Sonnenwende

lässt 5e grade sein...
ID: 63684
L
5 Juli 2019
3.479
341
@klamm die leeren Felder haben sich dank eines Beitrags in einem anderen Forum geklärt: der Firefox Tracking Schutz, der für Klamm.de eigentlich deaktiviert ist, war für das Forum aktiviert, dadurch hatte ich weniger Werbung.

Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass man mich auf diese Möglichkeit aufmerksam gemacht hätte, statt in einem anderen Forum darüber zu lästern. Diese Kritik geht nicht an dich, Lukas.
Da zeigt sich etwas, was ich bei vielen Menschen, nicht nur hier, traurigerweise beobachte: es wird von vornherein Schlechtes angenommen.
Mal abgesehen davon, dass ich wohl kaum so blöd wäre, hier zu posten, hätte ich einen Blocker o.ä. laufen.

Ich bekomme übrigens leider jetzt gar keine Benachrichtigungen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spacyman

Well-known member
ID: 115471
L
28 Mai 2007
717
70
Sind die Benachrichtigungen wieviele Lose man nach einem Beitrag gesammelt hat etc. sowie es auf Klamm noch ist, nicht mehr vorgesehen oder kommt es noch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210703-130933.png
    Screenshot_20210703-130933.png
    547,4 KB · Aufrufe: 2

krebs77

Schlimmer geht immer 😈
ID: 243362
L
6 März 2008
6.839
2.602
Das ist bekannt. Kommt noch.
Es zählt ... fehlt aktuell nur das Live-Notify.
Schade für das happy Forum da wird nämlich nur rumgespamt und wie blöd kopiert. Wir haben uns ( fast ) alle schon darüber aufgeregt bzw. Diejenigen darauf hingewiesen. O-Ton marc ( So in Etwa ) * die greifen doch nur Lose ab oder wollen Content. Was willste machen. Kümmert sich ja keiner * Nun .... ich wurde am Anfang ja auch darauf hingewiesen und habe mein Verhalten geändert. Sorry .... ist nur bedingt Gemotze, eigentlich nur eine fragende Aufforderung * grins *.
 

gartenzwerg

Zwergi
ID: 60550
L
18 Juli 2007
4.936
1.249
im Forum fehlt das Notify zum "du hast x Content"

gezählt haben sie im Quest :yes:


oh toll, jetzt werden mir gleich ein paar Smileys zur Auswahl angezeigt, wenn ich den Doppelpunkt und die ersten Buchstaben getippt habe, klasse :clap:
 

gartenzwerg

Zwergi
ID: 60550
L
18 Juli 2007
4.936
1.249
achso, rechts der neue Pfeil nach oben ist ja auch megaaaa, weil er ned nur gaaaanz unten, sondern überall erscheint, dankeschön

aaaber, unten wird er von der Werbung überdeckt ... irgendwas ist immer, sorry
 

Sonnenwende

lässt 5e grade sein...
ID: 63684
L
5 Juli 2019
3.479
341
Also jetzt erscheint dauernd das Briefchen bei mir auf Klamm.de, wenn ich darauf klicke, ist aber gar kein neuer Beitrag in meinen abonnierten Themen da – dann ist das Briefchen wieder weg, 5 Minuten später ist es wieder da – und wieder ist kein neuer Beitrag in meinen abonnierten Themen da… Ich glaube das Briefchen macht sich lustig über mich. :rolleyes:
Scherz beiseite - ich hab schon gelesen, dass die Übertragung zu Klamm.de zeitverzögert ist, aber das Briefchen erscheint jetzt alle 5 Minuten, auch wenn kein neuer Beitrag in abonnierten Themen da ist. Also ich glaube, es gibt noch einiges zu tun die nächsten Tage…

Edit und Seufz...nein, das Briefchen kommt jede Minute, nicht alle 5 Minuten.
 

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
13.206
1.038
Also jetzt erscheint dauernd das Briefchen bei mir auf Klamm.de, wenn ich darauf klicke, ist aber gar kein neuer Beitrag in meinen abonnierten Themen da – dann ist das Briefchen wieder weg, 5 Minuten später ist es wieder da – und wieder ist kein neuer Beitrag in meinen abonnierten Themen da… Ich glaube das Briefchen macht sich lustig über mich. :rolleyes:
Scherz beiseite - ich hab schon gelesen, dass die Übertragung zu Klamm.de zeitverzögert ist, aber das Briefchen erscheint jetzt alle 5 Minuten, auch wenn kein neuer Beitrag in abonnierten Themen da ist. Also ich glaube, es gibt noch einiges zu tun die nächsten Tage…

Edit und Seufz...nein, das Briefchen kommt jede Minute, nicht alle 5 Minuten.
Versuche mal alle Foren als gelesen zu markieren. Vielleicht ist irgendwo tiefer in deinen Abos noch etwas Ungelesenes
 

Sonnenwende

lässt 5e grade sein...
ID: 63684
L
5 Juli 2019
3.479
341
Versuche mal alle Foren als gelesen zu markieren. Vielleicht ist irgendwo tiefer in deinen Abos noch etwas Ungelesenes
Du, das hab ich längst schon gemacht - schon mehrfach...aber ich glaube, es braucht einfach noch ein bisschen Zeit ;)

Edit: so, nochmal alle Foren als gelesen markiert - Briefchen war weg...jetzt gleich wieder da - wieder kein neuer Beitrag...seufz. Ist das nur bei mir so?

Edit und noch mal seufz...schon wieder. Und ichhab jetzt hier von Tastenkönig gelesen, dass es ihm auch so geht, wenn ich es richtig verstanden habe, nur nicht nach einer Minute, sondern nach der Reloadsperre...aber vielleicht wird da die Seite auch nur zur Reloadsperre neu geladen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenwende

lässt 5e grade sein...
ID: 63684
L
5 Juli 2019
3.479
341
Unter Beobachtete Themen ist jetzt ein Filter auf die Ungelesenen drin.
(wie im alten Forum)
@Sonnenwende Vllt. hast Du da noch ein Überbleibsel zum Lesen.
Kann man den Filter selbst verwalten und wenn ja wo? Nicht dass ich das jetzt grad möchte, aber vielleicht möchte ich es ja mal. Denn jetzt ist es so, wenn ich "beobachte Themen" anklicke, erscheint gar nichts mehr, sobald ich alles gelesen habe.
Und gerade war - diesmal berechtigterweise, weil ja was Neues da war - wieder ein blaues Briefchen da, obwohl ich alle Benachrichtigungen ausgestellt habe.
DB322C1B-3141-4379-A1D3-003FCA3FE595.png
oder muss ich hier bei "Einstellungen Inhalte" den Haken auch noch wegnehmen:
56C3B900-C385-45EC-B97C-80F2281B67A0.png
Und ich hätte wirklich gerne den neuesten Beitrag oben und die Beiträge insgesamt in absteigender Reihenfolge, wenn das irgendwie ginge. Sonst finde ich das neue Forum gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
13.206
1.038
Du kannst oben links die Filter wegklicken oder oben rechts Filter setzen.
Mit den Hinweis-Einstellungen hat das Nichts zu tun.

hier.JPG