Fehler mit Rechner wenns ins I-net geht usw.

Sonja73

Well-known member
ID: 32803
L
6 Mai 2006
227
10
Hallo
Habe grade einen Rechner von ner Freundin hier und wollte das System neu aufsetzten, da der Rechner immer abspon. IE wurde einfach beendet, oder er machte nen kompletten Neustart, aber fast immer nur dann wenn sie im I-net war.

Nun haben wir ja gedacht das die Platte evtl. einen Weg hat und eine Neue gekauft, die war eh mal fällig weil sie noch eine asbach Uralte 80Gb NonamePlatte hatte.
So nun fing das ganze Theater erst richtig an.
Alte Platte ausgebaut, neue eingebaut, win2000 Installiert und schon bei der Installation hatte ich keine Maus (USb). Klasse dachte ich. Auch nach Installieren der Boardtreiber war keine Maus vorhanden. Nach 2Std. hin und her, habe ich die alte Platte wieder eingebaut(da war XP Installiert) und die neue als Slave dahinter gekoppelt und dann nochmal das Win2000 Installiert. Nun hatte ich die Maus. Klasse ich freute mich schon. Alles Installiert an treibern und dann SP3 Installiert tja und mitten im Installen davon schmierte er ab und hat beide Systeme zerschossen.
Ich also das WIn2000 wieder neu Installiert und wieder keine Maus gehabt.Nungut, dann hab ich beide Platten Formatiert und da hatte ich doch glatt die Maus wieder. Auch Treiber Installen klappte, auch das SP3 Installierte er ohne abzuschmieren.

Dann IE geöffnet ab ins I-net, dann Flashplayer Installiert und dann das Java 5. Tja und da waren sie wieder meine Probleme. Der Rechner macht Neustarts, beendet den IE und ich weiß nicht warum. Habe nun auch schon den FireFox und den Slimbrowser ausprobiert aber immer auf bestimmten seiten ( Mueller-praemien und spielmit ist es besonders schlimm) schmiert der IE oder Inet Browser ab , er schließt ihn einfach oder er macht nen Kompletten Neustart. Wobei die Seiten auf meinem Rechner einwandfrei laufen mit dem Java5 und dem Flashplayer.
Ich also einfach mal so auffem Rechner rumgeklickt, zig Fenster vom Dateiordner ect. geöffnet Solitär gestartet und er lief 1 Std. am Stück durch. Ich wieder ins Netz und Schwupp auf den 2 Seiten wieder das selbe :-(
Ich bin echt am verzweifeln. Hatte auch den Flashplayer wieder deinstalliert und den Java auch, aber auch das half nicht.
Ach und wenn ich den Java wieder Neuinistallen will macht mein Norten zu und stürtzt ab. Dachte erst die Installationdatei vom Java wäre hin aber wenn ich das von der JavaHP starte stürzt der Rechner ab und macht nen Neustart.

Hab andere Datenkabel eingebaut, ne andere Netzwerkkarte ne andere Grafikkarte getestet, den Arbeitsspeicher einzeln drin gehabt, aber das Problem bleibt :-(
Netzteilspannung ist auch OK, aber da werde ich nochmal mit dem Netzteil aus meinem Rechner Probieren, wobei ich nicht glaube das das abhilfe schafft.

Nun frag och euch, ob ihr evtl. ne Idee habt woran es liegen kann. Ich denke ja eigendlich das das Board irgendwo nen Knall hat.


Sie hat nen Amd Athlon 2400+ nen AS-Rock K7VT2 Board. Und 1* 256MB DDRam und 1* 512 MB DDRAM.Hab auch die neusten Viatreiber Installiert fürs Board. Auch den neusten DX 9c hab ich da drauf.


Und wie gesagt die Probleme waren unter Xp schon so und nun unter Win2000 + Sp3 . Egal ob mit IE5-6 oder ebend FireFox oder Slimbrowser.

Hoffe irgendwer hat noch ne Idee.
 
moin,
vermute auch ma, dass das board schuld is.
du hast ja geschriebn, dass du ma ne andere netzwerkkarte getestet hast, wurde vorher denn die on-board karte genutzt`?
sonst könnte es vllt an den pci-slots liegn, das da der wurm drin sitzt...
naja, das wär jez so mein erster gedanke

greetz DJ_XXX