fehler in der bEtonung

Champagner2002

Active member
28 Januar 2009
34
10
jeder kennt es, jedem ist es schon passiert.
wörter welche man falsch betont und die dann absolutes gelächter auslösen?
fallen euch solche wörter ein?

zb: blumento-pferde

bin mal gespannt was ihr da so anbringt
72e6d3238361fe70f22fb0ac624a7072.gif

Hmm, wie wärs mit dem Klassiker?

Eine ehemalige Domain eines Schreibwarenherstellers... jetzt DAW (DangerAtWork)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FSK18 ist FSK18 jiw, da ändert auch die Betonung nichts. ;p

Hust, Du hast Doch nicht auf "Ja ich bin 18" geklickt oder ?
Und seriöse Klammer gehen nicht auf Schreibwarenherstellerseiten ausländischer Unternehmen..

PS: Wo war an dem Link was FSK18? Buchstaben sind undschuldig, Du hast da nur was rein interpretiert, sozusagen Miss Betont. :sing:

Urinsekt kannt ich net oO

ich kenn nur Ur|in|stinkt
oder was auch schon vor kam tee|nager - wer das englisch partout nicht im kopf haben will liest da lustige dinge

gab da auch noch irgendeine zange - aber die fällt mir nich mehr ein *grmpf* - da hatte mich meine bekannte mal gefragt was das sei bis ich sie drauf hinwies das sie das falsch betont und es ne zange wäre.

Ps.: falls wieder zwecks groß und kleinschreibung renommiert wird - dann hat derjenige ja viel zu tun im netz *g*

Klassiker ist wohl auch:

diekuh|rannte|bissie|kleefande|bissie|fielindi|vertie|fung

Anstatt (STRG+A um zu lesen ;)):

Die Kuh rannte, bis sie Klee fande, bis sie fiel in die Vertiefung.

Und auch:

aalaßsie|aalaßer|essiggosssie|essiggosser
(Soll französisch klingen! ;))

Anstatt (STRG+A um zu lesen ;)):

Aal aß sie, Aal aß er, Essig goss sie, Essig goss er.

Tückisch ist Be inhaltung bzw. Bein haltung, zumal wenn es ziemlich am Anfang des Satzes steht, da muss man etwas weiter vorlesen, um es richtig zu betonen.

Irgendwie sollte es glaube ich eher um wirklich existierende Wörter gehen, die man gerne mal falsch ausspricht. Meine Favoriten:

Seeigel
Flugentenbrust

Na, wer hat noch Probleme mit denen?

Ich hatt nur mal das Problem mit Servelat/Cervelat (des ne Wurst). Bei uns wird die eigentlich immer Servelat geschrieben und so kennt man die dann halt auch, als eines morgens in der Zeitung stand "Cervelat grillen Krebserregend" waren ich und meine Sister doch sehr erstaunt was Grillen (ja so Kriechtiers) alles beim Menschen verursachen können ...

... der Artikel gab dann auch die Lösung preis

Jemand hat mal anstatt modern (modärn) modern (etwas modert vor sich hin) im Deutschunterricht aus Dantons Tod vorgelesen :mrgreen:

Landad-lige anstatt Land-Adlige kenne ich auch noch. Zwei Minuten lang höre ich neben mir "Was heißt denn nur Landad-lige..."