Falsche Sloteinstellungen = Buguse?

Um mal die Verbindung zum "richtigen Leben" herzustellen. Du gehst zu deiner Bank an den Automat hebst dir 200€ ab, der Automat spuckt aber 500€ aus, du machst dich damit aus dem Staub. Wenn die Bank dahinter kommt das du das warst, dann holen die sich auch das Geld wieder.
A: Du gehst nach Hause und freust dich
B: Du meldest es der Bank
Wer ist der Faker? Oder aber vllt gibt es auch noch
C: der, der nochmal versucht, 200€ abzuheben.
Nur leider hinkt der Vergleich, weil es offensichtlich ist.
Wenn man an einem Slot zockt und was gewinnt, ist es dann offensichtlich ein Fehler? Ja, weil bei Slots nur die Seite gewinnen darf? Wenn ich gewinne, muss ich es dem Seitenbetreiber melden, weil das kann ja nicht sein.

Warum soll man da zocken? Kann ich ja gleich die Lose per Remote rüberschicken, spart Zeit und Ärger (falls der Slot schlecht eingestellt ist und der Webbie danach dann auch?)

*edit*
Also Seitennamen müssen hier wirklich nicht genannt werden ^^ :rolleyes:
Ich finde schon das man sowas erwähnen sollte. Erstens für dem Möchtegernwebmaster ne 0 in seine Bewertungen zu drücken und zweitens damit man weiß wo man sich schonmal nicht anmelden sollte. Gut mich stört das nicht weiterhin, ich melde mich eh nicht auf solchen Seiten an, aber eben für die Allgemeinheit.

Champ

Was ist Bugusing?
Wenn ein User dummerweise an einen falsch eingestellten Slot kommt und gewinnt?
Ist Bugusing dann nicht auch, wenn der Slot auf Verlust gestellt ist und die User ständig verlieren, wie auf einigen Seiten der Fall? Bugusing durch den Webbie? Nein, dann sicherlich nicht, dann sind es gewiefte Webmaster, weil dann ist er ja richtig eingestellt :evil:

PS: ist jetzt rein global und nicht auf diese Seite bezogen

Wenn man an einem Slot zockt und was gewinnt, ist es dann offensichtlich ein Fehler?
Das sagt doch keiner, das man direkt wenn man mal gewinnt das melden soll, aber wenn man merkt das man garnicht verlieren kann(!) dann ist es doch wohl sehr auffällig, das stimmt mir denke ich jeder zu (!?!?)

Ich finde schon das man sowas erwähnen sollte. Erstens für dem Möchtegernwebmaster ne 0 in seine Bewertungen zu drücken ...
<ironie>
Geil! Dem Webbie 0 Klammern geben weil er von seinen Usern über 100 Mio abgezockt bekommen hat, und sich dann wenigstens einen Teil versucht wiederzuholen, der TE kann imho froh sein, das er noch einen 5,0 Durchschnitt hat :roll:
</ironie>

Totte schrieb:
Was ist Bugusing?
Wenn ein User dummerweise an einen falsch eingestellten Slot kommt und gewinnt?
Ne wenn ein User an einem Slot zur eigenen Bereicherung zockt, obwohl er genau weis das was nicht stimmen kann. Wenn er ständig verliert kann er ja aufhören, und wird es auch. Man wird immer einen "bösen" finden. Entweder der User der ausbeutet! Oder der Webbi der den Slot zu seinen gunsten einstellt. Ist beides gleich schlimm. :roll:

Gruß
Gremlin

Das sagt doch keiner, das man direkt wenn man mal gewinnt das melden soll, aber wenn man merkt das man garnicht verlieren kann(!)
Stimmt doch gar nicht.
Wenn ich hier wie vllt andere auch 90 Spiele gezockt habe, und merke, 25k Verlust, geh dann weiter an einen anderen, merke ich gar nichts.
Wenn ich mit Autoplay spiele und nicht anwesend bin, merke ich auch nichts, hab dann nach 190 Spielen 45 k gewonnen.....
Und wenn noch mehr gespielt wurde, warum soll ich dann in Abwesenheit nicht einen Jackpott bekommen haben?
Woher soll ein User die gewollten Einstellungen des Slots kennen? Warum soll er von einem Bug ausgehen?

Woher soll ein User die gewollten Einstellungen des Slots kennen? Warum soll er von einem Bug ausgehen?

Siehe Post 1:
Vor etwas mehr als ner Woche wurde ich von nem Freund via icq zu einer Seite beworben, wo man, wie er sagte, ganz ohne Anstrengung Lose verdienen kann.

Und wenn noch mehr gespielt wurde, warum soll ich dann in Abwesenheit nicht einen Jackpott bekommen haben?
Man sieht ob man einen Jackpott bekommen hat oder nicht -.-, hier wurde sogar noch gesagt:

Nach 100 Spielen gabs einen Bonus über 100k Lose.
100 Spiele mit 1K Einsatz --> 100K Lose (alles wieder drin) dazu dann noch die möglichen Gewinne! Klingelts?

@FischkopfXL
Wieso du aber solche Webmaster noch in Schutz nimmst
das begreife ich nun aber wirklich nicht
zuerst beschwerst du dich über den Vorfall
und nun bleibt alles tabu ??

Wir müssen wissen welche Seiten wir meiden sollen
bzw.siehe Champ´s Post

Siehe Post 1:
Man sieht ob man einen Jackpott bekommen hat oder nicht -.-, hier wurde sogar noch gesagt:
100 Spiele mit 1K Einsatz --> 100K Lose (alles wieder drin) dazu dann noch die möglichen Gewinne! Klingelts?

Steht denn auf der Seite, dass es jede 100 Spiele 100k Gewinn gibt? Wenn ja, dann muss man ja als Webby schon allein davon ausgehen, dass die User anfangen zu spielen, wenn es einen Einsatz von 1k gibt.
Also ich kann da noch immer nichts schlimmes finden.
Da ist einfach einer zu blöd gewesen zu rechnen. :ugly:

Nö, weil ich kenne (kannte) Seiten, da wurden die Gewinnchanchen temporär hochgesetzt, die User gewinnen gut, es spricht sich rum, und das ist Werbung und zieht die Leute an. Danach wieder auf default.
Wer sagt, das es nicht gewollt war?
Und selbst wenn nicht, ist es doch nur ein Bug des Webbies und des Proggers, der zudem sogar bekannt gewesen sein muss. Oder lässt man hier die Seite ohne Kontrolle einfach laufen und wartet, bis der EF voll ist?
Weil wenn es an 2 WE aufeinander möglich war, wieso hat das dann keiner rechtzeitig bemerkt und den Slot offline genommen?

Der Punkt ist doch einfach das nicht an einen Slot gegangen wurde einfach mal so weil man grad Lust drauf hatte und dann 8 Mio gewonnen wurden. Der Punkt ist doch der das ein bestimmter Slot empfohlen wurde weil man dort "schnell Lose machen kann". Ein Slot bei dem man also schon vor dem Spielen weiss das man mit Gewinn rausgeht. Sowas kann man dann durchaus als Bugusing auslegen. Allerdings liegt der Fehler natürlich auch beim Webbi der so einen Slot auf seiner Seite laufen hat. Besonders merkwürdig finde ich das es 1 Woche gedauert haben soll bis der Fehler bemerkt wurde.

Rein rechtlich kann das eh nicht nachgewiesen werden ob es nun mit purer Absicht oder einfach im Freundentaumel des Gewinns kam. Von daher solltet ihr das mal mit nem bisschen Menschenverstand unternander regeln. Also Webbi und User. Ich kenn keine von beiden deswegen kann ich nicht sagen wie erfolgreich das wäre, aber man könnte sich mal in die gegenseitige Lage versetzen und sich dann in der Mitte treffen.

Steht denn auf der Seite, dass es jede 100 Spiele 100k Gewinn gibt?
Bin da selbst nicht angemeldet, weis es nur weil ich mit der Webbiline über ICQ talke. Es steht zum Bonus denke ich aber nur, das wenn die Bonusanzeige bei 100% ist, das dann der Bonus kommt.

Da ist einfach einer zu blöd gewesen zu rechnen. :ugly:
Siehe den Post bissle weiter oben, die Rechnung an sich stimmt, nur das Aufrunden war der Fehler ;)

*edit*
Totte schrieb:
Oder lässt man hier die Seite ohne Kontrolle einfach laufen und wartet, bis der EF voll ist?
Weil wenn es an 2 WE aufeinander möglich war, wieso hat das dann keiner rechtzeitig bemerkt und den Slot offline genommen?
Wieso? Weil man nicht jeden Tag sämtliche Buchungen durchgehen kann, es ist ja aufgefallen, als plötzlich über 100 Mio gefehlt haben.... da wurde ja sofort nachgeschaut woher die kamen. Nur vorher fällt das nicht immer direkt auf.

@Teuphil
du hast es erkannt worum es hier geht ;) anstatt es unter sich auszumachen wird hier lieber gehetzt ;)

Gruß
Gremlin

FischkopfXL schrieb:
Den nächsten Tag war der Bonus dann von 100k auf 50k gesetzt wurden und ich dachte erstmal, naja hab ich hald einen Tag Glück gehabt.
Und spätestens hier müsste ja von Betreiberseite eingegriffen worden sein, somit kann man davon ausgehen, das ein eventueller Bug beseitigt gewesen war. Die Sperre aber kam erst nach dem 2. WE, als es wieder auftrat.
Wenn aber ein Bug wahrscheinlich gewesen sein sollte, die Einstellungen wurden dann verändert und danach tritt selbiges Phänomän auf, muss man dann weiterhin von einem Bug ausgehen?

Siehe den Post bissle weiter oben, die Rechnung an sich stimmt, nur das Aufrunden war der Fehler ;)
Gruß
Gremlin

Tja dann ist der Fehler halt bei jemand anderem zu suchen aber sicher nicht bei dem User.

Zumal der User bei solchen Bonussachen auch nicht davon ausgehen kann, dass er immer gewinnt.
Wenn du und ich gleichzeitig spielen und ich mach das 99. Spiel und du bekommst dann den Bonus beim 100. dann habe ich rein garnichts davon.

Und wenn es da nicht stand auf der Seite dann kann der User ja noch weniger.
Wenn du schon Kontakt hast mit der Webmasterin, dann kann sie sich auch selber hier mal melden. ;)
Denn selbst ist die Frau und da sollte man sich auch selber rechtfertigen können und nicht immer jemand anderen vorschicken.

Zumal:
Wer von den ganzen Usern hier glaubt wirklich dran, dass FischkopfXL irgendwie faken will?

Zumal der Slot doch nachträglich dann geändert wurde und man dann als User erstrecht davon ausgehen muss, dass der Slot richtig läuft.

Tut mir leid aber ich kann da beim besten Willen kein Bugusing erkennen.

Was ist es denn? Dies war ein Bug, nämlich ein Fehler in der Berechnung, ich kann hier gerne mal schreiben wie er zustande kam, und wenn dort dann falsch berechnet wird, dann ist es ein Bug
Ja, aber doch wohl kein Bug im Slot, sondern in der Berechnung durch die Webmasterin. Das ist der springende Punkt!

Also Seitennamen müssen hier wirklich nicht genannt werden ^^ :rolleyes:
Warum nicht? Bist Du involviert?

Ich bin absolut dafür, den Namen der Seite zu nennen und kenne ihn auch, werde mich aber zurückhalten weil Fischkopf das selber entscheiden soll. Doch ich denke, man sollte wissen, bei welchen Seiten man mit solchen Anschuldigungen zu rechnen hat.

Wer von den ganzen Usern hier glaubt wirklich dran, dass FischkopfXL irgendwie faken will?
Vor allem: Wegen grad mal 16 Mio? Würde es hier um fette Summen gehen, könnte man auch "anders streiten", aber ich denke hier geht's wirklich um das Prinzip und die Tatsache, daß jeder Hans und Franz der mal ein paar Lose für ein Script auf den Tisch legt, meint, sich mit einer eigenen Seite ne goldene Nase verdienen zu können und wenn dann ein Fehler gemacht wird, das den Usern zuschustert...

Wenn du und ich gleichzeitig spielen und ich mach das 99. Spiel und du bekommst dann den Bonus beim 100. dann habe ich rein garnichts davon.
Jeder User bekommt bei jedem 100. Spiel den Bonus, nicht insgesamt gesehen.

Wenn du schon Kontakt hast mit der Webmasterin, dann kann sie sich auch selber hier mal melden. ;)
Denn selbst ist die Frau und da sollte man sich auch selber rechtfertigen können und nicht immer jemand anderen vorschicken.
Sie meldet sich hier nicht, weil sie das mit dem User unter sich klären wollte, sie hat mich auch nicht vorgeschickt, sondern mich über den Thread hier informiert... sie hat mich nicht mal gebeten hier zu schreiben...

Es ist ja nicht nur FischkopfXL dem traue ich sowas auch nicht zu, es geht hier um eine ganze Reihe von Usern. Fischkopf hat glaube 16 Mio gewonnen, was ja nichtmal sooo tragisch ist. Was dann aber tragisch ist, wenn eine ganze Reihe von Usern das selbe machen, und so über 100 Mio abräumen.

Zumal der Slot doch nachträglich dann geändert wurde und man dann als User erstrecht davon ausgehen muss, dass der Slot richtig läuft.
Dann ja, aber vorher nicht.

*edit*
yerusha schrieb:
Ja, aber doch wohl kein Bug im Slot, sondern in der Berechnung durch die Webmasterin. Das ist der springende Punkt!
Falsch! Nicht die Webmasterin hat die Berechnung aufgestellt sondern der Progger vom Slot.

yerusha schrieb:
Warum nicht? Bist Du involviert?
Abgesehen davon das der Slot von mir kommt, hab ich weiter nix damit zu tun.

yerusha schrieb:
[..] Würde es hier um fette Summen gehen[...]
Siehe https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=1171903&postcount=31 es ging bei der Seite nicht um 16 Mio sondern weit über 100 Mio, und das ist schon einiges.

Ja das ist der Punkt. Also wenn es wirklich nur die 16 Mio sind dann sollte man echt sagen ok pech. Aber so wie sich das angehört hat gabs ja wohl noch andere die bissl gefarmt haben und wenn man davon mal ausgeht das die mehr gespielt haben als fischkopf dann könnte es sich schon um mehrere hundert millionen handeln.

Dann ja, aber vorher nicht.

Und spätestens hier müsste ja von Betreiberseite eingegriffen worden sein, somit kann man davon ausgehen, das ein eventueller Bug beseitigt gewesen war. Die Sperre aber kam erst nach dem 2. WE, als es wieder auftrat.
Wenn aber ein Bug wahrscheinlich gewesen sein sollte, die Einstellungen wurden dann verändert und danach tritt selbiges Phänomän auf, muss man dann weiterhin von einem Bug ausgehen?
Der Slot lief aber weiterhin mit den Einstellungen und deshalb, also nach der ersten Änderung, wurden die User geperrt

Da ist die Summe eigentlich egal, denn es war / ist eine falsche Einstellung, die nicht vom User aus gemacht wurde.
Wenn der Betreiber was falsches einstellt oder der Progger einen Fehler gemacht hat, dann können dafür nicht die User verantwortlich gemacht werden.

Der Slot lief aber weiterhin mit den Einstellungen und deshalb, also nach der ersten Änderung, wurden die User geperrt

Ich sag dir einfach mal eine Zahl, die ich mitgeteilt bekommen habe:
gemachte Spiele 307.877
Wenn dann vllt. aufgefallen ist, das was nicht stimmt, wurde der Bonus zurückgefahren. Dann wurden ggf. alle Spiele durchgeschaut um zu schauen wer den Fehler genutzt hat, und auf Grund dieser Auswertung der Spiele die vor der Änderung geschahen dann gesperrt.

Gruß
Gremlin

Das fand ich natürlich erstmal total toll und hab den Slot den halben Sonntag laufen lassen (normales Autoplay) und nachher gut 8 Mio Lose abgebucht.

Den nächsten Tag war der Bonus dann von 100k auf 50k gesetzt wurden und ich dachte erstmal, naja hab ich hald einen Tag Glück gehabt.

Samstag war also wieder Auto-play Tag und ich hab nochmal knapp 8 Mios gutgemacht. Ausgezahlt hab ich den größten Teil davon erst am Sonntag, da Samstag Abend der EF leer war.
gremlin schrieb:
Wenn dann vllt. aufgefallen ist, das was nicht stimmt, wurde der Bonus zurückgefahren. Dann wurden ggf. alle Spiele durchgeschaut um zu schauen wer den Fehler genutzt hat, und auf Grund dieser Auswertung der Spiele die vor der Änderung geschahen dann gesperrt.
Das fiel also am Montag auf, und am Sonntag darauf wurde erst was unternommen. Solange lief der "verbugte" Slot weiter? Warum? Damit nochmehr User das nochmehr ausnutzen können?
Sollte man da von Betreiberseite nicht gleich reagieren, den oder die verdächtigen Slots oder aber die Seite offline nehmen?
Das nennt man "grobe Fahrlässigkeit"