Falsche Sloteinstellungen = Buguse?

Das fiel also am Montag auf, und am Sonntag darauf wurde erst was unternommen. Solange lief der "verbugte" Slot weiter? Warum? Damit nochmehr User das nochmehr ausnutzen können?
Das weis ich nicht, das am Bonus was geändert wurde hab ich auch erst durch den Thread hier erfahren....

Aber was ist dann erst mit den Usern? Die sehen, das was geändert wurde und sollen trotzdem einen Bug melden?
Die sollen sehen und erkennen, das die Änderung falsch oder unvollständig war?

!Webbie, du hast was geändert, aber Mist gebaut, weil ich gewinne immer noch :evil: ! Sollen sie den Seitenbetreiber bevormunden?

Wißt ihr was ich mir total komisch vorstelle?!
Also:
Ich sitze in meiner Pizzeria und solange ich auf meine Pizza warte, daddel ich am Spielautomaten. Plötzlich Musik und 100 Freispiele. Am Ende spuckt der Automat 150 € raus. Plötzlich kommt der Pächter und meint ich würde mich des Bugusing strafbar machen und dürfe den Gewinn nicht behalten. Ausserdem werde ich des Lokals verwiesen und habe Hausverbot.
Moral der Geschicht: Kein Glück und nicht zu Essen :mrgreen:

Also jetzt mal ernsthaft, ich weiß zwar nicht wer der Webbie ist, hat aber auch nicht mit ihm persönlich zu tuhen. Es geht mir nur um die Selbstverständlichkeit mancher Webbies davon auszugehen, es wird schon alles gut gehen und wir haben ja kein Risiko. Die Admins von Klamm holen uns schon unsere Lose zurück. Jeder sollte für seine Fehler gerade stehen und wenn der Programmierer den Fehler begangen hat, so sollte dann dieser in Regress genommen werden. Immerhin hat er ja für seine Dienstleistung Geld/Lose kassiert und man sollte von Sachen die Finger lassen wo man keine Ahnung hat. Meiner Meinung nach sollte seitens Klammadmins nur dann interveniert werden, wenn grobe Manipulation nachgewiesen werden kann. (Hacking etc.) Für Angelegenheiten wo Selbstverschulden vorliegt sollte derjenige selbst aufkommen.
Wie gesagt, ich will hier niemanden persönlich angreiffen, aber derjenige der sich angegriffen fühlt, sollte mal nachdenken ob das was Wahres dran ist in meinen Auführungen.:mrgreen: :ugly:

Jeder sollte für seine Fehler gerade stehen und wenn der Programmierer den Fehler begangen hat, so sollte dann dieser in Regress genommen werden.
Auch wenn ich für Fehler nicht hafte, habe ich nach einem kurzen Gespräch mit ihr, mich bereit erklärt ihr eine kleine Entschädigung zukommen zu lassen...

Immerhin hat er ja für seine Dienstleistung Geld/Lose kassiert und man sollte von Sachen die Finger lassen wo man keine Ahnung hat.
Das kannst du natürlich jetzt nach dem Beitrag hier beurteilen, wer von was wieviel Ahnung hat ;)

@Totte:
Was würdest du als User denn machen? Abzocken oder melden?

könntest du mal die Seite nennen, damit wir User wissen, welche Seite wir am Besten meiden sollten.
Kannst du uns vllt. mal sagen, um welche Seite es sich handelt? Ich hatte jetzt schon von anderen gehört...
@FischkopfXL
Wieso du aber solche Webmaster noch in Schutz nimmst
das begreife ich nun aber wirklich nicht
zuerst beschwerst du dich über den Vorfall
und nun bleibt alles tabu ??

Wir müssen wissen welche Seiten wir meiden sollen
bzw.siehe Champ´s Post
Ich will hier niemanden verunglimpfen, sondern wollte sehen, wie eure Meinungen dazu stehen. Solange sie mir nicht bestätigt, dass es ok ist, wenn ich ihre Seite nenne, mach ich das auch nicht.

Diese Frage kann ich dir nur privat beantworten ;)

Ich sage mal, hier hat es zum Glück einen erfahrenen User getroffen (nicht böse sein fischkopf ;) ) der weiss, wie er sich zu verhalten hat.
Oh vielen dank :oops:

Was ist es denn? Dies war ein Bug
[...]

Berechnung:
n*(Einsatz / 25000 / 2) und das Ergebniss dann aufgerundet, wobei hier n für die Anzahl eines bestimmten Symbols steht.
Der Fehler war das aufgerundet wurde, die Berechnung an sich ist nicht falsch. Nehmen wir an, n wäre 1000 (einziger Einsatz wo der Fehler entstand) und das Symbol käme 3 mal auf den Walzen vor.

3*(1000/25000/2) macht nach Adam Riese 0,06 das wäre auch richtig, um den Bonus gedeckt auszuschütten. Das Script rundet aber immer(!) auf, also wäre hier der Bonusanteil nicht mehr 0,06 sondern 1 was mehr als das 16fache ist was es sein dürfte.

Um mal die Verbindung zum "richtigen Leben" herzustellen. Du gehst zu deiner Bank an den Automat hebst dir 200€ ab, der Automat spuckt aber 500€ aus, du machst dich damit aus dem Staub. Wenn die Bank dahinter kommt das du das warst, dann holen die sich auch das Geld wieder.
  • Für mein Verständnis ist und bleibt es kein Bug. Für mich sind Bugs
    Syntaxfehler, Laufzeitfehler, Designfehler etc., welche das Programm zum kollidieren bringen oder falsche Ergebnisse liefern (wie zum Beispiel einen Gewinn von -500k oder so ^^).
    Ich glaube, du klammerst dich an diesen Punkt, den kürzesten und letzten der Auflistung bei Wikipedia
    Fehler im Bedienkonzept. Das Programm verhält sich anders als es einzelne oder viele Anwender erwarten, obwohl es technisch an sich fehlerfrei arbeitet.
    Falsche Zahlen sind keine Fehler im Programm (daher ist es auch schwieriger, sie a) zu bemerken und b) sie zu lokaliseren), sondern ein "Fehler im Menschen".
  • Ich versteh deine Berechnung nicht. Allein deine Formel - ich mein, hier ist doch ein ganz simples Problem: nach 100 Spielen gibts 100k Bonuslose, wahrscheinlich unabhängig vom Einsatz. Und das nicht global, sondern für jeden Spieler einzeln.
    Womit auch das beantwortet wäre:
    Zumal der User bei solchen Bonussachen auch nicht davon ausgehen kann, dass er immer gewinnt.
    Wenn du und ich gleichzeitig spielen und ich mach das 99. Spiel und du bekommst dann den Bonus beim 100. dann habe ich rein garnichts davon.
  • Das Beispiel mit der Bank ist ganz schlecht, da ich sowas schon erlebt habe. Kam zumindest im Radio mal die Nachricht, dass ein Bankautomat durch nen Fehler die falschen Scheine ausgegeben hatte, so dass man glaub ich das 5fache (ist ja eigentlich auch egal, jedenfalls wars immer mehr) bekommen hat. Was glaubst du, wie die Reaktion aussah? An dem Automat hat sich ne lange Schlange gebildet und die Bank hat zugesehen, dass sie das behoben hat. Entweder wurde das dann durch die Medien unterschlagen, oder es wurde keiner der Bankkunden zur Rechenschaft gezogen. ;)
    A: Du gehst nach Hause und freust dich
    B: Du meldest es der Bank
    Wer ist der Faker? Oder aber vllt gibt es auch noch
    C: der, der nochmal versucht, 200€ abzuheben.
    Nur leider hinkt der Vergleich, weil es offensichtlich ist.
    :yes:

Falsch! Nicht die Webmasterin hat die Berechnung aufgestellt sondern der Progger vom Slot.

Abgesehen davon das der Slot von mir kommt, hab ich weiter nix damit zu tun.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Aber was ist dann erst mit den Usern? Die sehen, das was geändert wurde und sollen trotzdem einen Bug melden?
Die sollen sehen und erkennen, das die Änderung falsch oder unvollständig war?

!Webbie, du hast was geändert, aber Mist gebaut, weil ich gewinne immer noch :evil: ! Sollen sie den Seitenbetreiber bevormunden?
Resümee: Einerseits hast du vom Prinzip her soweit recht, jedoch ist es unmoralisch, was du gemacht hast.
Soweit geh ich mit. Es war unmoralisch.
Ich kann damit leben, solange ich Recht habe. :D
(Das klingt jetzt vielleicht etwas eiskalt, aber die Welt heutzutage IST so! Politik&Wirtschaft ist so oft hochgradig unmoralisch)

Der Weg des privaten Gesprächs wäre ja sonst auch meine favorisierte Methode gewesen, aber wenn sie im Icq scheinbar nur mit dir redet und dann auf einmal so ne mahnende Mail kommt, ist meine Freundlichkeit auch mal zuende.

Zuletzt bearbeitet:
FischkopfXL schrieb:
Für mein Verständnis ist und bleibt es kein Bug.
Siehst du ;) für dich ist es kein Bug, weil du keinen Schaden draus hast, wenn du durch den Bug jetzt verloren hättest, dann wäre es für dich natürlich auch ein Bug ^^ es ist immer eine Ansichtssache!

FischkopfXL schrieb:
wahrscheinlich unabhängig vom Einsatz
Eben nicht, bei 1K ist der Bonus langsamer voll als bei Einsatz 5K bzw. 25K wie man auch an meiner Formel die ich oben veröffentlicht habe erkennt.

FischkopfXL schrieb:
Entweder wurde das dann durch die Medien unterschlagen, oder es wurde keiner der Bankkunden zur Rechenschaft gezogen. ;)
Ich denke es wurde von den Medien unterschlagen, aber wäre mal interessant sich da zu informieren.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Das stimmt natürlich ;)

Gruß
Gremlin

• Für mein Verständnis ist und bleibt es kein Bug. Für mich sind Bugs
    Syntaxfehler, Laufzeitfehler, Designfehler etc., welche das Programm zum kollidieren bringen oder falsche Ergebnisse liefern (wie zum Beispiel einen Gewinn von -500k oder so ^^).
    Ich glaube, du klammerst dich an diesen Punkt, den kürzesten und letzten der Auflistung bei Wikipedia

Ehrlich gesagt, kann man keinem FEST zustimmen. Das bewegt sich in der Grauzone. Wenn ich zu entscheiden hätte, würd ich das nicht entscheiden wollen und abtretten, weil es einerseits und andererseits gibt und im Zweifel eben für den Angeklagten und man müsste es als Lehrgeld abschreiben, anderseits entsteht kein Schaden, nur für den Betreiber und im nachhinein weiß man, dass es ein Fehler war. Bug ist bei Klamm nur bekannt als Scriptfehler, etc... Ich versteh unter Bug allgemein einen Fehler, auch, wenn es Einstellungen beinhaltet. Ich weiß nicht, was jetzt genau der Fehler war, ob er nur falsch eingestellt war, das wäre sowas wie " - 1% BG" oder falsche Berechnungen, das wäre für mich eindeutig ein Programmierfehler, weil es nicht so gemahct werden sollte bzw. nicht die Absicht war und alles was nicht so die Absicht war, ist für mich in dem Fall ein Bug. Wenn er jedoch - 1% BG eingestellt hat bzw. was ähnliches, ist es seine Schuld.

Soweit geh ich mit. Es war unmoralisch.
Ich kann damit leben, solange ich Recht habe. :D
(Das klingt jetzt vielleicht etwas eiskalt, aber die Welt heutzutage IST so! Politik&Wirtschaft ist so oft hochgradig unmoralisch)

Wie gesagt, dein Recht ist in der Grauzone. Ich glaub, wenn sowas vor Gericht stehen würde, kommts wohl auf den besseren Anwalt an, der das dem Richter besser präsentiert. Ich sag mal, du hast recht & unrecht, es gibt eigentlich kein richtiges "ich hab recht und du unrecht". Das wird dir keiner zu 100% sagen können, nur, dass es zu 100% unmoralisch ist, weil du jetzt nämlich sogar bestätigt kommst und einsiehst, dass dort ein Fehler definitiv war. Wärst ein unbekannter User, der bisher gar nicht aufgefallen ist, hättest ne 0er Klammer bekommen und beim Webbi wär ich mir nicht sicher, aber da du bisher positiv aufgefallen bist, gleicht sich das wieder aus. :mrgreen:

Siehst du ;) für dich ist es kein Bug, weil du keinen Schaden draus hast, wenn du durch den Bug jetzt verloren hättest, dann wäre es für dich natürlich auch ein Bug ^^ es ist immer eine Ansichtssache!

Eben nicht, bei 1K ist der Bonus langsamer voll als bei Einsatz 5K bzw. 25K wie man auch an meiner Formel die ich oben veröffentlicht habe erkennt.

Hey dreh mir nicht das Wort im Munde um! :evil:
Für mich ist diese Art von Fehler kein Bug, sondern ne falsche Eingabe durch den Webmaster.
Das wäre es genauso, wenn der Bonus (konstant) -500k beträgt.
Ein Bug wäre es, wenn der Bonus -500k beträgt, obwohl der Webmaster vorher 100k eingetragen hat.

Ah ich glaub ich hab die Rechnung jetzt verstanden. Die Bonusanzeige hätte also bei jedem Spiel statt "+1" "+0,16" hochzählen müssen, was sie aber nicht gemacht hat, da nur ganze Zahlen ausgegeben werden?

Ah ich glaub ich hab die Rechnung jetzt verstanden. Die Bonusanzeige hätte also bei jedem Spiel statt "+1" "+0,16" hochzählen müssen, was sie aber nicht gemacht hat, da nur ganze Zahlen ausgegeben werden?
:yes: so ist es!

Hey dreh mir nicht das Wort im Munde um! :evil:
Für mich ist diese Art von Fehler kein Bug, sondern ne falsche Eingabe durch den Webmaster.
Das wäre es genauso, wenn der Bonus (konstant) -500k beträgt.
Ein Bug wäre es, wenn der Bonus -500k beträgt, obwohl der Webmaster vorher 100k eingetragen hat.

In diesem Fall ist es in meinen Augen ein Programmierfehler.
Bei Prozenten sollte man mindestens 2 Kommastellen berücksichtigen - alles andere ist fahrlässig.

Wir hatten schonmal ein Bankbeispiel...
was meinst Du mit wievielen Kommastellen Deine Bank Deine Zinsberechnungen macht - sind weit mehr als 2 ;)

Wenn das hier jetzt wirklich ein Bug sein sollte, dann hat der Bug anscheinend einen weiblichen Namen und hockt vor einem Bildschirm. Und das ist keine Ansichtssache, sondern eine Tatsache. :mrgreen:
Der Bug hockt dann im Kopf dieser Person und nennt sich Ahnungslosigkeit, Fahrlässigkeit, Unerfahrenheit oder schlichtweg Dummheit!

Der Bug hockt dann im Kopf dieser Person und nennt sich Ahnungslosigkeit, Fahrlässigkeit, Unerfahrenheit oder schlichtweg Dummheit!
Das ist deine Meinung! Ich meine du hast ja noch nie Fehler gemacht und bist 100% perfekt. :roll: