Falsche Sloteinstellungen = Buguse?

FischkopfXL

seltener hier
ID: 155669
L
1 Mai 2006
1.785
276
Folgende Situation:
Vor etwas mehr als ner Woche wurde ich von nem Freund via icq zu einer Seite beworben, wo man, wie er sagte, ganz ohne Anstrengung Lose verdienen kann. (Name wird genannt, sobald ich die Erlaubnis hab)
Okay, man kanns ja probieren dacht ich mir. Ich hab mich also angemeldet, geduldig auf meine Freischaltung gewartet und den empfohlenen Slot probiert. Natürlich erstmal auf niedrigstem Einsatz (1k).
Und tatsächlich - der Slot war sehr freigiebig eingestellt. Nach 100 Spielen gabs einen Bonus über 100k Lose. Ich hab also mit den Kleingewinnen zwischendurch auf jeden Fall Plus gemacht.
Das fand ich natürlich erstmal total toll und hab den Slot den halben Sonntag laufen lassen (normales Autoplay) und nachher gut 8 Mio Lose abgebucht.

Den nächsten Tag war der Bonus dann von 100k auf 50k gesetzt wurden und ich dachte erstmal, naja hab ich hald einen Tag Glück gehabt.
Ich hab die Woche über nicht gespielt, nur Mal nen Gutschein eingelöst.
Den Nächsten Samstag hab ich dann aber gehört, dass trotz der Herabsetzung des Bonus langfristig weiterhin der Gewinn auf der Seite des Spielers liegt :biggrin:
Samstag war also wieder Auto-play Tag und ich hab nochmal knapp 8 Mios gutgemacht. Ausgezahlt hab ich den größten Teil davon erst am Sonntag, da Samstag Abend der EF leer war.

Sonntag Abend war ich und mein Freund gesperrt ohne Angabe von Gründen. Ich hab mich also an den Webbi gewand (Im Impressum stand die KID und auf der Nickpage Icq). Ich hatte Glück, sie war on. Allerdings - reagiert hat sie nicht.

Heute kam dann ne spaßige Mail, ich hätte Diebstahl betrieben und soll 16 Mios zurückzahlen. Da ich mich nicht gemeldet hätte, wäre klar, dass ich mich meiner Schuld bewusst bin.

Ich hab erstmal Widerspruch eingelegt und sie auf ne Reihe Fehler hingewiesen, die ihre Mail enthielt. Ich hab ja sehr wohl reagiert, außerdem glaube ich, steht die Forderung nach 16 Mios ihr nicht zu, da ich (wenn man genau rechnet) nichtmal 16 Mios gewonnen hatte und dieser Gewinn nicht komplett aus dem 100er-Bonus resultierte.

Darauf kam noch ne Mail, dass icq nicht als Kontaktweg angegeben sei und daher nicht zählt :roll:
Ich bin ein böser Buguser und hab mit 4 Kumpanen Buguse betrieben ist immernoch der Vorwurf.

Ich seh aber nicht ein, dass ich dafür aufkommen muss, wenn ein Webbi seinen Slot falsch einstellt. Ich habe keinen Bug ausgenutzt, der Slot lief genau so wie er konstruiert war.
Ich war eh davon ausgegangen, dass der Fehler behoben wurde, als der Bonus auf 50k genkt wurde ... ich mein, ein Webbi is auch nurn Mensch, kann ja passieren. Aber selbst dann stimmte die Rechnung eben noch nicht. Sie hat reagiert, hat aber das Problem nur halbherzig gelöst (man kann ja in so einem Fall auch den Slot mal ne Woche ganz ausm Programm nehmen, oder nen Newsletter rausschicken).

Ich hab in meiner zweiten Antwort dann noch einen großen Mangel zur Beschwerde gebracht, weil ich zugegeben, etwas stolz bin, was sowas angeht. Wenn ich schon irgendwas verbrochen haben soll, schau ich genau hin, wies denn auf der Gegenseite ausschaut
Ich informiere Sie hiermit, Sie außerdem wegen Verstoß gegen das Sonderkündigungsrecht zu bezichtigen, sollten Sie ein öffentliches Verfahren einleiten. Wie sie wissen sollten, müssen Sie, wenn sie das Verhältnis von Ihrer Seite her auflösen, das Guthaben auszahlen, auch wenn die Standard-Auszahlungsgrenzen nicht erreicht sein sollte.
Die Lose sind nämlich, auch wenn sie sich in ihrem Besitz befinden, nicht Ihr Eigentum, sondern das der User. Indem Sie Lose zurückbehalten und vorgeben, damit entstandene Schäden teilweise zu tilgen, betreiben Sie Selbstjustiz, da Sie nicht im Einverständnis des Users handeln.

Nun die Frage - Was meint ihr?
Mangelnde Mathematikkenntisse des Webbis oder kriminelle Handlung?

Mir gehts hierbei weniger um diese astronomische (einstellige ^^) Summe, sondern vielmehr ums Prinzip

Bei meiner eigenen blödheit und falschen Einstellung irgendeines Slots würde ich niemals irgendwelche User sperren und dann die Lose auf Druck zurück verlangen.

Als Webmaster eines Projektes kann man nicht jeden eigenen Fehler auf die User abwälzen.

Fehler zugeben und dann den Slot neu einstellen, User darauf hinweisen und vielleicht auf Kulanz der User hoffen ist wohl kein Problem. Ich denke es gibt genug ehrliche User mit denen man dann eine Vereinbarung treffen kann.

Anders sieht es aus wenn man offensichtliche Fehler eines Slots ausnutzt. Das aber auch nur weil wirklich Fehler im Script sind.

Aber sobald der Webmaster Fehler in seinen eigenen Einstellungen macht muss er den Schaden daraus auch selber tragen oder eben auf Kulanz hoffen.

Im Leben wird man nunmal für Fehler bestraft und das überall. Bei Klamm gibt es keine Immunität für Losewebmaster.

Du hast ja nichts verbotenes getan, du hast nicht wissentlich einen Fehler ausgenutzt. Was war das denn für ein Slot? In der letzten Zeit werden hier so einige Slots angeboten, die auch bei richtigen Einstellungen dem Betreiber den EF leerräumen.

Allerdings wäre es für mich als Spieler schon aufällig, wenn ich bei einem 1K Einsatz 2X8mio gewinnen würde. Allein das schreit ja eigentlich schon nach einer freundlichen Nachfrage beim Admin, ob auch wirklich alles mit dem Slot stimmt.

Nun die Frage - Was meint ihr?
Mangelnde Mathematikkenntisse des Webbis oder kriminelle Handlung?

Es war ein Berechnungsfehler in einem Slot, wofür der Webmaster nix konnte. Eine kriminelle Handlung würde ich eher dir unterstellen :evil:. Welcher Webmaster würde einen Slot online stellen wo er nur verlieren kann? Da hättest du stutzig werden müssen, und wenigstens den Webmaster fragen sollen ob das richtig ist.

Ich bin ein böser Buguser und hab mit 4 Kumpanen Buguse betrieben ist immernoch der Vorwurf.
So sehe ich das aber auch... Fehler könnne passieren, und wenn der Seitenbetreiber nichtmal was dafür kann, dann ist es für ihn sehr schlimm, wenn er es erst mitbekommt, nachdem er um mehr als 100 Mio Lose beschissen wurde :evil: :evil: .

Was war das denn für ein Slot? In der letzten Zeit werden hier so einige Slots angeboten, die auch bei richtigen Einstellungen dem Betreiber den EF leerräumen.
Ich sag soviel, der Slot funktioniert mit richtigen Einstellung, es jedoch ein kleiner Berechnungsfehler drin, das liegt daran das der Slot beim testen mit einem anderen Einsatz gespielt wurde, und dort der Fehler natürlich nicht auftrat.

man kann ja in so einem Fall auch den Slot mal ne Woche ganz ausm Programm nehmen, oder nen Newsletter rausschicken
Yo aber wenn man vorher schon von mehreren Usern ausgenommen wurde, dann bringt es nach einer Woche auch nix mehr :evil: :evil: :evil:

Aber sobald der Webmaster Fehler in seinen eigenen Einstellungen macht muss er den Schaden daraus auch selber tragen oder eben auf Kulanz hoffen.
Und da der Fehler vom Slot kam, kann der Webbie nix dafür.

Gruß
Gremlin

*Thread in die Abos mach*

himmelarschundzwirn,

wie lange wollt ihr webmaster, euer mangeldes ausprobieren,
auch testen eines slots genannt,
am user festmachen?

kein user, ist dafuer verantwortlich, wenn eine berechnungsroutine in einem slot, fehlerhaft ist!

der programmierer weist jede haftung von sich, warum also, soll sie der spieler tragen?

so etwas sinnbefreites, ist auch nur bei klamm zu finden :-0

peter

Fehler könnne passieren, und wenn der Seitenbetreiber nichtmal was dafür kann, dann ist es für ihn sehr schlimm, wenn er es erst mitbekommt, nachdem er um mehr als 100 Mio Lose beschissen wurde.
Natürlich ist es ärgerlich für den Betreiber, aber trotzdem kann dafür keiner die User verantwortlich machen. Oder soll man ab sofort bei hohen Gewinnen grundsätzlich skeptisch werden und sie besser nicht auszahlen lassen!?

Warum soll man denn nicht mal Glück haben und an zwei Samstagen ordentlich abräumen? Das kann doch durchaus mal sein.

Hier ist es offensichtlich so, dass der Slot vor seinem Einsatz nicht ausreichend getestet wurde. Also Pech gehabt würde ich sagen. Wissentliches Bugusing ist das jedenfalls nicht.

[...] der Slot funktioniert mit richtigen Einstellung, es jedoch ein kleiner Berechnungsfehler drin, das liegt daran das der Slot beim testen mit einem anderen Einsatz gespielt wurde, und dort der Fehler natürlich nicht auftrat.
Da haben wir es ja schon. Der Slot wurde wohl nicht mit allen Einsätzen getestet.

Da ist es schon fast eine Dreistigkeit, sich als Betreiber die Lose zurückholen zu wollen.

himmelarschundzwirn,

am user festmachen?

kein user, ist dafuer verantwortlich, wenn eine berechnungsroutine in einem slot, fehlerhaft ist!

der programmierer weist jede haftung von sich, warum also, soll sie der spieler tragen?

peter
Da gebe ich dir ausnahmsweise mal recht. Ein Bug liegt ja nur vor, wenn im Script ein Fehler vorhanden ist, der geziehlt ausgenutzt wird. Wer die Einstellungen im Script falsch konfiguriert und nicht testet, hat nunmal selber Schuld.
Mir ist allerdings auch kein Programmierer bekannt, der mir Schadenersatz gezahlt hat, obwohl hunderte Mio Schaden enstanden sind.:-?

@FischkopfXL
Wenn du einen Slot laufen läßt und gewinnst, dann mußt du als User davon ausgehen, das daß so sein soll. Für Fehler in den Einstellungen oder falschen Gutschriften kann der User nichts. Da muß ich als Webmaster entweder Leergeld zahlen oder versuchen mit den betroffenen Usern eine Einigung zu erziehlen. Jeder Seitenbetreiber muß wissen was er tut, wenn er Änderungen in den Einstellungen vornimmt oder Gutschriften tätigt.

:arrow:Mein Rat: suche dir eine andere Seite

himmelarschundzwirn,

am user festmachen?

peter

*vollundganzzustimm*

der webbi ist dafür verantwortlich das ALLES funktioniert und sonst keiner,bestenfalls noch der progger!

kauf dir einen neuwagen,das vorderrad fällt ab,wer ist dann wohl schuld?
der fahrer???
nein,der herteller!/verkäufer!

fragen?

Hi,

also ich würde sagen, hier liegt der Fehler beim Betreiber, der den Slot nicht ausreichend getestet hat.

könntest du mal die Seite nennen, damit wir User wissen, welche Seite wir am Besten meiden sollten.

Gruß Gollum

Es war ein Berechnungsfehler in einem Slot, wofür der Webmaster nix konnte. Eine kriminelle Handlung würde ich eher dir unterstellen :evil:. Welcher Webmaster würde einen Slot online stellen wo er nur verlieren kann? Da hättest du stutzig werden müssen, und wenigstens den Webmaster fragen sollen ob das richtig ist.

Auf der einen Seite hast du Recht, aber auf der anderen Seite, soll man nicht stutzig werden, wenn man alles verliert, aber stutzig werden, falls (ich betone falls!) man als User etwas gewinnt?

Das stimmt, der Betreiber hat sich auch dumm verhalten, wenn er direkt offensiv den User beschuldigt. In diesem Fall hätte ein freundliches Gespräch eher geholfen und Fischkopf hätte wohl soviel Moral gehabt die Lose zurückzuzahlen.

Vom Prinzip her hast du Recht. Ich hab auch öfter Fälle, wo es mir um das Prinzip geht und wenn der Betreiber mir alles vernünftig erklären könnte, würde ich die Lose auch zurückzahlen, aber auf Druck, etc., das find ich nicht so gut. Es gab auf K4L mal einen Fall, wo ich einen Slot getestet hab und nach einer Stunde ich bei ner Mrd lose, hab Excali gewarnt und schon hatte ein Testuser 160 Mio ausgezahlt und hatte ca. die selbe Begründung, wie du. Mone hat trotzdem die Lose zurückgeholt, soweit ich weiß.

Um ehrlich zu sein: Ich wäre bei einer Klammseite schon stutzig, wenn ich mit 4 "Kumpanen" jedes Wochenende zocke und jeder eigentlich immer Gewinn macht. Meint ihr, der Betreiber hat eine Losedruckmaschine?

Resümee: Einerseits hast du vom Prinzip her soweit recht, jedoch ist es unmoralisch, was du gemacht hast.

Auf der einen Seite hast du Recht, aber auf der anderen Seite, soll man nicht stutzig werden, wenn man alles verliert, aber stutzig werden, falls (ich betone falls!) man als User etwas gewinnt?

Genau so sehe ich das auch !! hab schon an so manchen Slots gespielt wo auch nach 50 oder 100 Spielen nicht ein einziger Gewinn kam, nicht mal ein kleiner. Soll ich dem Betreiber nun vorwerfen das ein Bug im Slot ist ??

keine Chance ! meine Lose würde ich nie wieder sehen.

also warum sollte ich davon ausgehen das es ein Bug ist wenn ich mal öfters gewinne ??

Meine Meinung wie immer:

Der Webmaster trägt die alleinige Verantwortung für seine Slots. Hat der Slot Bugs, Berechnungsfehler oder sonst was, ist es allein dessen Problem. Hätte der Webmaster ausreichend getestet oder hätte er einen fähigen Programmierer, wäre dies alles nicht passiert. Deswegen ist ein Webmaster, der einen User des Bugusing betitelt, für mich immer ein unseriöser Webmaster.
Habe ich jetzt auf meiner Seite jetzt einen Slot der einen Fehler hat, den ich trotz intensiven testens nicht gefunden habe und ein User nutzt diese Fehler aus, entwendet mir so 300 Mio, dann muß ich diese Lose einfach als Lehrgeld abhaken und beim nächsten mal noch mehr testen.

Champ

Wie ich Dir gestern schon gesagt habe - und hier zum Glück von den meisten bestätigt wurde - sehe ich das auch nicht als Bugusing, sondern als reine Blödheit vom Webbi.

Die Einstellungen waren korrekt, der Slot hat korrekt gearbeitet, da konnte bloß jemand nicht rechnen.

Die Bedenken von wegen "muß ich stutzig werden, wenn ein Slot so gut spuckt" und die Frage, ob es unmoralisch ist, das auszunutzen, beantworte ich auch mal mit: Nein, eigentlich nicht.
Zum Einen wurde schon gesagt, wenn ich in kurzer Zeit 10 Mio versemmel, weil der Slot nicht spuckt, dann brauch ich dem Webbi gar nicht mit "Bug" und so kommen.

Wenn also ein Slot 2x gut spuckt und ich langfristig Gewinn mache, muß ich da stutzig werden?
Nein! Es gibt genügend Slots, bei denen ich Gewinn mache wenn ich sie mit kleinem Einsatz laufen lasse. Ich schau mir halt immer vorher die Statistiken an. Wenn jemand an einem 1-Cache-Slot mit 500k gezockt hat, dann brauch ich nur genug Geduld haben, mit 1k oder 5k den Cache leerzukratzen. Das ist kein Bugusing, das ist reine Logik. So mache ich es manchmal, ein paar bestimmte Games hab ich da im Kopf, rauf, angucken wie die letzten Leute gezockt haben und rausholen was geht. Dafür würde nie ein Webbi auf die Idee kommen, mich des Bugusings zu betiteln und wenn, hätte der mit Sicherheit mit Folgen für sich zu rechnen. Manche Slots sind eben berechenbar, so ist das.

Und wenn jemand ohne dieses Hintergrundwissen an so einen Slot geht und 8 Mio rausholt, was andere mit demselben Wissen gezielt machen, warum sollte das unmoralisch sein? Der freut sich vielleicht einfach nur und glaubt daran, Glück gehabt zu haben.

Ich würde der Webbine eine freundliche Mail mit Hinweis auf diesen Thread schicken und darüber hinaus solltest Du Dir überlegen, die Seite hier zu nennen. Es kann nicht sein, daß ein/e Seitenbetreiber/in die eigene Blödheit von den Usern ausbaden läßt. Denn Bugusing ist was anderes.

Also ich muss schon sagen, die Selbstverständlichkeit mancher Webmaster mit Slots Gewinn zu machen, kotz mich schon an. Einfach nen Slot hinstellen, diesen mit blöden Usern füttern lassen und dick Gewinn machen. So solls sein. Sobald aber der Slot minus macht, schon nennt sich das Bugusing. :evil:
Was hier abläuft ist wirklich unterste Schublade. Wer nicht in der Lage ne Seite zu führen (inkl. aller Risken) sollte es lassen, sind eh viel zu viele schlechte Loseseiten vorhanden.
Nirgends in der freien Marktwirtschaft ist so ein Verhalten nachzuvollziehen. Aber manche haben einfach zu sehr die $^$ vor den Augen.

Ich sage mal, hier hat es zum Glück einen erfahrenen User getroffen (nicht böse sein fischkopf ;) ) der weiss, wie er sich zu verhalten hat.

Nehmen wir mal an, ein recht neuer und unerfahrener User bekommt solche Anschuldigungen von einem Webmaster um die Ohren gehauen wie Buguse usw.
Der fällt doch erstmal aus allen Wolken und weiss mit Sicherheit nichtmals, was damit gemeint ist 8O

Ich hoffe nicht, dass unerfahrene User an solche Webbies geraten, die ihnen ihre eigene Dämlichkeit auch noch zur Last legen. Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden hat dieser Webmaster auf jeden Fall nicht und Zocker sind nunmal die besten Kunden, die eine Seite überhaupt erst am Laufen halten.

das problem ist doch immer wieder das selbe!

irgend jemand der ein paar lose übrig hat kauft sich scripte und spiele, besortgt sich space und betreibt mir nix dir nix eine lose seite. hat keine ahnung was html,js oder php ist und wenn die rede von datenbank ist, wird als erstes als deutsche bank oder sparkasse gedacht. wer keine ahnung von scripten hat, sollte meines erachten nach auch keine lose seite betreiben dürfen. denn was macht der betreiber wenn fehler auftauchen? jo... dumm aus der wäsche gucken und wie in diesem fall seine lose zurück verlangen.

keine ahnung wie es jetzt bei diesem webbi aussieht. kann ich mir auch keine meinung drüber bilden aber ich meinte das jetzt hier mal allgemein. (da könt ihr mir jetzt noch so viele rote dinger für geben!)

Wieso einen Roten? Du hast doch den Nagel auf den Kopf getroffen ;)

Wobei ich nicht weiss, ob nun dieser Webbie auch zu denen gehört, aber ich schaue mir Seiten immer sehr genau an und informiere mich auch über den Webbie, bevor ich mich irgendwo anmelde ;)

Kannst du uns vllt. mal sagen, um welche Seite es sich handelt? Ich hatte jetzt schon von anderen gehört, dass der bzw. die Webmasterin von Loseturbo.de so handelt.
Und ich muss sagen, das ist schon mehr wie unverschämt.
Du stellst Autoplay an und gewinnst.
Ja und? Das darfst du und so spielen auch viele andere User, wenn nicht sogar die Meisten.

Das ist dann auch kein Bug, sondern einfach ein Rechenfehler bei dem Webmaster aber mit Sicherheit nicht bei dem User.

Das sehe ich total anders! Ich habe früher auch viel gezoggt, und oft war es so das ich an einem tag 10-20 Mio Gewinn gemacht habe, nur gewonnen ect. danach dann nur verloren, oder andere haben verloren!

Und es besteht ja auch die Möglichkeit das es ein Cachefreier Slot war/ist, und da kannst du nunmal massig gewinnen und auch verlieren!

Rahi schrieb:
Wer sagt denn sowas? Es geht in meiner Aussage darum das wenn ein Slot sich seltsam verhält, das man dann stutzig werden sollte, egal ob man zuviel gewinnt, oder zuviel verliert.

yerusha schrieb:
[...] Denn Bugusing ist was anderes.
Was ist es denn? Dies war ein Bug, nämlich ein Fehler in der Berechnung, ich kann hier gerne mal schreiben wie er zustande kam, und wenn dort dann falsch berechnet wird, dann ist es ein Bug

Berechnung:
n*(Einsatz / 25000 / 2) und das Ergebniss dann aufgerundet, wobei hier n für die Anzahl eines bestimmten Symbols steht.
Der Fehler war das aufgerundet wurde, die Berechnung an sich ist nicht falsch. Nehmen wir an, n wäre 1000 (einziger Einsatz wo der Fehler entstand) und das Symbol käme 3 mal auf den Walzen vor.

3*(1000/25000/2) macht nach Adam Riese 0,06 das wäre auch richtig, um den Bonus gedeckt auszuschütten. Das Script rundet aber immer(!) auf, also wäre hier der Bonusanteil nicht mehr 0,06 sondern 1 was mehr als das 16fache ist was es sein dürfte.

Und mit einem gesunden Menschenverstand geht man dann nicht her und zockt da einfach ständig, um sich auf Kosten anderer zu bereichern. Auf der anderen Seite wäre doch der User der erste, der rumschreien und rumheulen würde, wenn der Slot anstatt einen Gewinn gutschreibt, plötzlich den Gewinn abzieht, und das ist genauso ein Fehler wie das Berechnen... Klar man kann zocken und sollte es auch wenn einem ein Slot gefällt, aber wenn man auf eine Seite kommt, weil man von einem Kumpel erfahren hat, das dort ein Slot ist, der mehr Gewinne spuckt als er dürfte, und man damit "reich" werden könnte, dann ist das für mich ein klarer Faker. Denn ein normaler User hätte vielleicht ein bissle gezockt, und wenn es ihm auffällt, mal kurz den Admin angeschrieben mit dem Hinweis darüber, denn dann zeigen sich viele auch gewillt und als Dankeschön lassen Sie einem die "erbeuteten" Lose auf dem Account, und beheben den Fehler.

Ausserdem steht in den AGB der Seite, welchen man bei der Anmeldung zustimmt folgendes:
§5 - Faken und Bugusing
Jede Art des Fakens oder die Ausnutzung von Bugs im Script vom ****** ist verboten, User welche dabei erkannt werden, verlieren sofort ihren Account bei ****** und es wird eine Meldung an andere Betreiber gesendet, weiter wird ****** den Faker / Buguser in die Blacklist von Klamm.de eintragen!
Durch einen Bug erhaltene Lose dürfen nicht behalten werden. Diese müssen an den Seitenbetreiber zurückerstattet werden. Der Seitenbetreiber ist berechtigt, die zu unrecht erhaltenen Lose von dem entsprechenden Userkonto abzuziehen.

Um mal die Verbindung zum "richtigen Leben" herzustellen. Du gehst zu deiner Bank an den Automat hebst dir 200€ ab, der Automat spuckt aber 500€ aus, du machst dich damit aus dem Staub. Wenn die Bank dahinter kommt das du das warst, dann holen die sich auch das Geld wieder.

Gruß
Gremlin

*edit*
Also Seitennamen müssen hier wirklich nicht genannt werden ^^ :rolleyes: