Fakerjäger ins Leben erwecken!

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.195
1.246
Hi

Da sich im Moment viel "Abschaum" auf klamm und im Forum rumtaumelt,
wäre ich dafür das man wieder die Fakerjäger einführt.
Mod´s und Admin´s denke ich mal das sie genug mit ihrem Aufgabengebiet zu tun haben als sie zusätzlich noch damit zu beauftragen.

Habe auch schon einige im ICQ angesprochen
von dennen ich mir sicher bin,das sie daran Interesse haben.
Es dürfen sich auf hier User melden die das gut finden
und in einer solchen Gruppe fungieren würden.
falls es natürlich seitens Klamm genehmigt wäre
denke mal das es technisch keine Probleme darstellen sollte ;)

Allein in meinem Shop wurden heuer ein Dutzend erwischt und es werden immer mehr...

Wär ist dafür und wer dagegen mit Begründung bitte
Danke

https://www.fakerjaeger.de.pn

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das früher schon nicht verstenden: Was und wie macht ein Fakerjäger?

Jetzt sagt nicht "Faker" jagen. :ugly:

Soso... undercover... gibts dann auch sowas wie ein Zeugenschutzprogramm? :ugly:
Mal im Ernst, wie "undercover" ist das ganze, wenn die Leute sich hier öffentlich zur Verfügung stellen.

back4ever, ich dachte, das Thema hätten wir durch :roll: .

undercover, aha.

Es wird keine von klamm erlaubten Hacking-Aktionen geben.
Es wird keine von klamm erlaubten Versuche geben, fremde PWs zu hacken.
Es wird keine von klamm erlaubten Aktionen geben, um Faker "reinzulegen".
Vergiss es :hand: .

Fakerjäger haben früher das gemacht, was die Losemods auch tun: zwischen Usern vermitteln und versuchen, Streit zu schlichten. Die Losemods und die Fakerjäger hatten damit die gleichen Aufgaben, während die Losemods noch Modrechte im Forum hatten. Das war unlogisch. Also habe ich die FJ-Gruppe abgeschafft, und die verbleibenden aktiven Fakerjäger wurden Losemods.

back4ever, deinen %//($)(/)(-Shop musst du nicht unbedingt als die ultimative Faker-Finde-Methode anpreisen. Wer in underground-Foren selbst Werbung für seinen Shop macht, muss sich nicht wundern, wenn irgendwelche Faker genau diese Möglichkeit nutzen.

back4ever, deinen %//($)(/)(-Shop musst du nicht unbedingt als die ultimative Faker-Finde-Methode anpreisen. Wer in underground-Foren selbst Werbung für seinen Shop macht, muss sich nicht wundern, wenn irgendwelche Faker genau diese Möglichkeit nutzen.

genau diese Wort dachte ich nie aus deinem Mund zu hören
obwohl du weist wie der Hase läuft...bzw. wie er gelaufen ist...:-?

Also prinzipiell finde ich das eine super Idee. Manchmal würde es mir schon reichen einen Zugriff auf die Klamm-Namen + Klamm-IDs zu haben die Faker sind, ohne alles alleine zusammenzufassen.

Vielleicht könnte man soetwas erstellen und von jemandem verwalten lassen.

Ich würde mal die Faker in 2 Gruppen einteilen

1. Gruppe
Faker bleiben unerkannt !
Was sollen die Fakerjäger hier tun ?
Wenn ich Anhaltspunkte habe teile ich die einem Mod oder Admin mit, fertig !

2. Gruppe
Die sofort bei ihrer "Tat" erkannt werden
Hier kann ich das ebenfalls einem Mod oder Admin mitteilen, ggf. schalte ich die Herren in Grün ein (was ich natürlich auch bei der 1. Gruppe tun kann)

Was sollten Fakerjäger besser können als Mod oder Admin ?;)

Manchmal würde es mir schon reichen einen Zugriff auf die Klamm-Namen + Klamm-IDs zu haben die Faker sind, ohne alles alleine zusammenzufassen.

Vielleicht könnte man soetwas erstellen und von jemandem verwalten lassen.
Womit wir wieder beim Thema Lose-SCHUFA wären ... das hatten wir doch eigentlich schon alles?

Es wird ganz einfach niemals eine Allround-Lösung geben ... das einzige, was Webmaster machen könnten, wäre, sich auszutauschen. Das läuft zwar nur begrenzt, ist aber die einzige Möglichkeit, die wirklich funktioniert.

zum Thema: Ich fand die Aufteilung zwar früher eigentlich besser, aber zur Zeit läuft doch alles prima. Warum sollte man es wieder ändern, wenn im Prinzip alles glattläuft?

Von mir aus darfst du gerne Fakerjäger sein, verkaufe deine UINs einfach nicht mehr automatisiert und nur eine Id/Tag je Kunde. :mrgreen:

Ansonsten könnten alle User mal Faker (ver)jagen, Passwörter gut auswählen und häufig wechseln und gebt Eure Passwörter nicht auf jeder x-beliebigen Seite an ;) - das hilft allgemein.

FJ hört sich zuerst mal gut an. Ich war auch mehr oder weniger begeistert, als die Diskussion dazu aufkam ABER wenn wir (alle) ein wenig wacher durch das Portal und das Forum wandern würden könnte es durchaus sein das wir dadurch Faker (Betrüger) schneller ausfindig machen.

Was meiner Meinung nach aber viel wichtiger ist, ist ein hartes Durchgreifen jedes Einzelnen der auf irgendeine Art und Weise betrogen worden ist.
DAS schreckt schon ab!

klar werde ich das machen...:roll:
Hast du die Frage man den "Paypalrealtimeloseshop Verkäufern gestellt" ?
max.1mio am Tag pro Kunde..

Jeder der mich fragt wie er sich vor Fakern schützen kann, dem sage ich "verkaufe deine Lose nicht automatisch über ein Script" ... da kann jeder denken was er will, aber das Abuse ist voll von solchen Fällen, bin gespannt wie das ausgehen wird mit den ganzen Anzeigen die laufen.

Das Problem ist ja, dass der Betrogene zu 99,99% selber schuld is, dass er ein Opfer eines Fakers geworden is.

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=31542
Mein Beitrag, um es Fakern schwerer zu machen. Dass das natürlich nur eine Richtung is, dürfte klar sein.
Damit meinen Post vielleicht der ein oder andere, der ihn noch nicht gelesen hat, lesen kann, werd ich ihn im Anschluss einfach mal schieben ;)

ich find die idee nicht so schlecht , vllt. schreckt das manche schon ab und versuchen es erst garnicht

ich denke als erstes stellt sich die frage was genau ein fakerjäger machen soll?

soll er z.B. aktiv suchen , also bei google und co recherchieren wenn jemand ihm leicht verdächtig vorkommt?
oder soll er wenn er zufällig auf jemand stößt wo ihm verdächtig vorkommt mal bisschen ind en bewertungen nachschauen?

ABER wenn wir (alle) ein wenig wacher durch das Portal und das Forum wandern würden könnte es durchaus sein das wir dadurch Faker (Betrüger) schneller ausfindig machen.

Was meiner Meinung nach aber viel wichtiger ist, ist ein hartes Durchgreifen jedes Einzelnen der auf irgendeine Art und Weise betrogen worden ist.
DAS schreckt schon ab!

na ja das denke ich eigentlich auch. Aber ich frage mich was man tun muß um gesperrt zu werden ?? Obwohl mehrfach drauf hingewiesen wird, obwohl ganz klare Beweise vorliegen ( falsche Angaben, keine Durchführungen von Leistungen,keine Rückzahlung von Losen, Doppelaccounts u.s.w und das alles beim gleichen User ), laufen hier so einige noch immer frei rum um Ihr Unwesen zu treiben.

Ich erwähne hier nur mal NW, und die über 2000 User sollen selbst schuld gewesen sein ?

...das ist meiner Meinung auch das größere Problem hier bei klamm... Laut AGB muss man zwar echte Daten angeben bei der Anmeldung auf klamm.de, aber ich kenne schon mindestens 2 "renomierte" User, bei denen diese Daten "gefaked" sind.

Aber ist halt das selbe wie mit den Losen: Den Betreiber juckts net, deswegen wird von klamm-Seite hier nix passieren [wobei das doch zumindest bei den EF's sinnvoll wäre :think:].
Und wenn vom Betreiber nix kommt, können auch die User net wirklich was bewegen...

Grüße cptjohn