Fakerjäger ins Leben erwecken!

Bei NW bringt auch ein Fakerjäger nichts ...

...nein, ein Fakerjäger alleine nicht, aber mit Unterstützung des Betreibers hätte Rene bzw. Nicole schon eher gestoppt werden können ;)

Aber nun wieder zu den Fakerjägern: Mit Unterstützung des Betreibers ne gute Sache, ohne ein weiterer Kampf gegen Windmühlen....

Ich denke mal das die Quote "etwas" zu hoch ist!
Freilich war das "etwas" übertrieben, aber lieber übertreibe ich etwas, als dass ich etwas untertreibe und alle hier in Sicherheit wiege.

Man kann eben nie vorsichtig genug sein. Viele vergessen das hier leider:
Losekauf per (möglicherweise gefälschtem) Screen, Losekauf per PP (wo dann hinterher zurückgebucht wird), Losekauf ohne Treuhänder um Zeit zu sparen, Loseverleih ohne sich vorher über den potentiellen Schuldner zu informieren (wobei auf der Nickpage schon zig schlechte Bewertungen sind, weil nicht zurückbezahlt wurde), Passwörter aus Geburtsdaten oder anderen Sachen von der Nickpage (die jeder andere einfach ablesen kann), mehrfach verwendete Passwörter aus Bequemlichkeit (damit aus einem erfolgreichen Knacken der Bösewicht gleich an alle Accounts kann), Nicht-Überprüfen von Usereingaben auf einer Loseseite, damit die Seite schnell online gehen kann (und jeder mit SQL-Injections oder sonstigen Tricks Unfug stiften kann), ...

Du siehst, das sind viele Kleinigkeiten. Aber wenn diese alle beherzigen würden, dann würden wir mit Sicherheit die Hälfte aller Probleme vermeiden. Und mit diesen 50% übertreibe ich diesmal sicher nicht. Guck dir die Beispiele an und dann greif dir mal 100 User und frag, wies denn aussieht mit den obigen Punkten.

also ich bin für FJ's. Die sollten dann meinermeinung nach nur eine funktion haben, das sie vorläufig bannen können also das dann die mod's bzw admin's nurnoch sagen müssen ob sie für immer gebannt werden oder ob der bann aufgelöst wird. allerdings wäre es glaube ich zumindest viel zu programmieren.

ich würde natürlich dann gerne fj werden.

naja programmieren? rechte einstellen das er sperren kann , sollte reichen :biggrin:

aber sowas offiziell zu haben wäre wohl zu zu aufwendig , die muss man ja erst aussuchen , dann natürlich geheim halten ...

ok ok kein programmieren. aber ich denke das mit dem geheimhalten wäre schon schwer genug.

jop , und eben das einstellen ...

was soll er können/wissen? wieviel zeit brauch er? und und und ^^ ich würde das eher inofiziell machen , also das user sich zusammenschließen und nicht direkt von klamm.de welche "einstellen"

SouthSider schrieb:
was soll er können/wissen? wieviel zeit brauch er? und und und ^^ ich würde das eher inofiziell machen , also das user sich zusammenschließen und nicht direkt von klamm.de welche "einstellen"

Entschuldigung wenn ich das jetzt mal so hart sage, aber das ist echt eine dumme Idee, die nicht umsetzbar ist!

nein bannen müsste der Fakerjäger keinen können :LOL:
das wäre ja noch schöne ...das kann net mal ein Mod
aber wie auch hier schon richtig gesagt wurde
es sollen alle wissen das sich diese Gruppe gegründet hat
vieleicht sinkt ja dann die "Klamm-Kriminalitätsrate" :biggrin:

was ist ne dumme idee und nicht umsetzbar? :think:

Das sich User zusammenschließen und dann zusammen gegen die Fakerfront vorgeht.
Dir als normalen User, der die gleichen "rechte" hat wie jeder andere, fehlt doch jedes Hintergrundwissen über die User, das evtl. nur die Moderatoren und Admins von Klamm.de haben. Wie willst du da als normaler User was ausrichten können? Und vorallendingen wer soll das machen? Ok, da würden sich best. ein paar finden, aber glaubst du wirklich jemand hat Lust einem Faker im Realife hinterzurennen?

- Ich denke eher nicht!

Wenn man selber betroffen ist dann schon, aber wenn nicht, welchen Anreiz sollte es da geben? Hilfsbereitschaft, etc.? ....eher nicht ~

back4ever schrieb:
es sollen alle wissen das sich diese Gruppe gegründet hat
vieleicht sinkt ja dann die "Klamm-Kriminalitätsrate"

Gegenfrage ;)
Gibt es weniger Regelverstöße im Lose4Bereich, seitdem es mehr Lose4Mods gibt?
Ich denke das interessiert die echten Faker recht wenig ;)
Aber viell. hab ich auch einfach den Smiley falsch gedeutet...kann passieren xD

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin der Meinung es sollte Fakerjäger geben...

die Mods machen diese Arbeit jetzt?

hmmm

also ich hab da was über nen User recherchiert und hab das auch gemeldet... viel rausgekommen scheint da nicht zu sein und ich hab auch keinerlei Rückmeldungen mehr bekommen seit ner ganzen Weile...

Ich würde mich auch bereiterklähren in dieser Gruppe mitzuwirken... und wenn ich nur ein paar wenige zusatzinfos über Foren/Klammuser hätte währe da wesendlich mehr drin...

und mir kann keiner erzählen das ihr Mods/Admins wirklich Zeit habt um eventuellen Fakern inteniv hinterherzuspionieren...

Gegenfrage ;)
Gibt es weniger Regelverstöße im Lose4Bereich, seit dem es mehr Lose4Mods gibt?
Ich denke das interessiert die echten Faker recht wenig ;)

Nein,aber weisst du auch wieso ?
Weil mone sozusagen der einzige Fakerjäger(fänger) ist

Aus dem Grund sage ich das Mod´s wahrscheinlich
ein anderes Aufgabengebiet haben
und sich nicht wirklich um die "Faker" kümmern können/wollen.

@ZorDraK: Ich denke schon, dass es da Mod's gibt, die das machen. Nur man sieht ja nicht immer alles;)

SouthSider schrieb:
Was wieso im real life hinterher rennen? sollen das etwa auch noch die mods übernehmen? (falls sowas kommt)

Ne, sollen sie nicht, aber das könntest du dann ja mit deiner Gruppe machen :mrgreen:

Und was ich damit eig. sagen wollte, den User zu sagen Shì shí shi, das ist aber nicht toll was du da gemacht hast, bringt's auch nicht wirklich. Und was anderes blöeibt dir mit deiner Gruppe doch gar nicht übrig, oder was willst du dann konkret machen...?

...außerdem dürfen die Mods (&Mone) keine Infos weitergeben (außer die Sperrung), da sie sonst Probleme wegen/mit dem Datenschutz bekommen ;)

vieleicht sinkt ja dann die "Klamm-Kriminalitätsrate" :biggrin:
Warum ? Weil sich eine handvoll User ohne besondere Rechte oder Bezug zu klamm.de zusammenschliessen..? Ui, da wird denen aber die Muffe gehen :roll:

Sorry, aber wie schon angedeutet wurde... Du kannst dem gross der User hier mehr oder weniger offen sagen, daß du vor hast sie zu betrügen und sie überweisen dir trotzdem Lose.

Was meinst du denn, welche Sachen genau dann verschwinden werden ?

User die unseriöse Loseseiten/banken betreiben und sich mit den Losen absetzen ?
User die sich in kurzer Zeit viele Lose leihen um sie dann in 3-6 Monaten nicht zurückzahlen ?
User die Lose per Screen/Paypal kaufen und nicht bezahlen (wie auch immer) ?

Was sollen Admins/Mods/Fakerjäger/Userverbände/... dagegen unternehmen ???

Wenn ein User betrogen wurde hat er selbst die Möglichkeit Anzeige zu erstatten bzw. sein Eigentum zivilrechtlich einzuklagen.
Jemand anderes kann und darf da wahrscheinlich nicht viel machen...

Wenn es um deinen Shop alleine geht... O.k. Es lässt sich wohl schlecht mahnen/klagen wenn man Sachen verkauft, die einem irgendwie evtl. nicht so ganz gehören :sing: *duck*

Aber dafür fände ich den Aufwand eher übertrieben...

Aber ich glaube die Sicherheit und Verantwortlichkeit deines, ich sag mal vorsichtig, "Grauzonen-Shops" hatten wir wirklich schon mehr als einmal als Thema.

Gruß Aru

Und was ich damit eig. sagen wollte, den User zu sagen Shì shí shi, das ist aber nicht toll was du da gemacht hast, bringt's auch nicht wirklich. Und was anderes blöeibt dir mit deiner Gruppe doch gar nicht übrig, oder was willst du dann konkret machen...?

Die gruppe bleibt ja unerkannt , die würden den mods tipps geben wenn sie konkrete hinweise haben *denk ich mal ^^*

Aber ich glaube die Sicherheit und Verantwortlichkeit deines, ich sag mal vorsichtig, "Grauzonen-Shops" hatten wir wirklich schon mehr als einmal als Thema.

ohh....das würde ich aber mal verdammt vorsichtig sagen ;)
sonst wäre mein Shop schon lange dicht
von Leuten die,die Rechtslage um einiges besser kennen als du
ausserdem müsste man theoretisch dann auch alle "Losekaufshops" schliessen.

Zu deinem restlichen Beitrag wenn du den so stehen lässt
frage ich mich dann wieso wir überhaupt Moderatoren benötigen
den mit einigen Ausnahmen tun die meisten Mod´s
zumindest sichbar nicht wirklich viel.

ohh....das würde ich aber mal verdammt vorsichtig sagen ;)
Das hab ich schon vorsichtig gesagt ;)

Trotzdem wage ich zu bezweifeln, daß jede Nummer die du verkaufst auch von dir registriert wurde. Mal ganz abgesehen von der Eigentumsfrage des Accounts an sich... Aber das soll mir, ehrlich gesagt, relativ egal sein...

Lass es mich mal so sagen... Meine Aufgabe als Moderator ist es weder auf die Passwörter der User aufzupassen, noch deren externe Seiten zu betreuen oder als kostenloser Eintreiber von Wucher-Krediten zu fungieren.
Noch weniger ist es meine Aufgabe den Usern gesunden Menschenverstand einzubläuen, wenn die Dollar- oder Losezeichen in den Augen die Sicht trüben.

Ich formuliere es mal ganz einfach...

Ihr wollt einen auf Geschätsmann machen ? Ihr wollt die dicken Gewinne einstreichen ?? Dann müsst ihr eben auch das Risiko tragen und für eure Geschäfte die Verantwortung übernehmen...

Gruß Aru

Die gruppe bleibt ja unerkannt , die würden den mods tipps geben wenn sie konkrete hinweise haben *denk ich mal ^^*

Dann haben die Mods ja trotzdem die Arbeit :ugly:

@ZorDraK, wenn ich von Dir Hinweise bekomme, gehe ich diesen auch nach, aber manchmal sind meine Möglichkeiten halt erschöpft, ich kann keine Klamm.de Daten einsehen und externe Projekte erst Recht nicht, Aktionen wie mit Layer-ads und Co habe ich aber bearbeitet und sogar Layer-ads angeschrieben ... wir sind Moderatoren nicht die Inquisition.

"Fakerjäger" hätten nicht mehr Rechte als Moderatoren, eher noch weniger, was sollten sie tun? User hinterher rennen oder in Fallen locken? Ohje, wo wären wir da gelandet?

Edit:
[...]

Moderator ->moderieren, nicht Lose von Usern zurück holen, dafür haben wir nämlich gar keine Rechte.