Externe Festplatte/WLAN

olepusch

is neu hier
5 August 2007
23
1
Hallo,
ich habe 2 probleme...
wenn ich über WLAN im Internet bin und dann meine externe Festplatte (2,5", also Strom über USB) anschließe, bin ich nicht mehr im internet, wenn ich die Festplatte wieder entferne, ist das Symbol für WLAN nicht mehr im Systray, wenn ich versuche, die verbindung über Netzwerkverbindungen herzustellen, kommt ein kleines Fenster, in dem steht, dass der Adapter aktiviert wird. Dann versucht "er" die verbindung herzustellen und stoppt da. Ich muss den WLAN-Adapter rausziehen und wieder anstecken, um ihn wieder benutzen zu können...

Und noch eine andere Frage: Wenn ich die Festplatte (die hat 2 USB-Stecker, die ich am Rechner anschließen muss) an einem USB-Hub anschließe, tickt sie nur und wird nicht erkannt...

Zur zweiten Frage: Festplatten brauchen relativ viel Strom und die 2,5" Platten haben kein Netzteil, daher gibt es zwei Anschlüsse. Es müssen also beide angeschlossen werden, um die Platte mit genügend Strom zu versorgen. Wenn du einen USB-Hub hast, kann es sein, dass er nicht genug Strom liefert (er hängt ja an nur einem USB-Anschluss deines Rechners), daher wirst du einen aktiven Hub mit Netzteil nutzen müssen.

edit: Zu der gerade empfangenen Kritik: Warum ist das eine scheiß Erklärung? Führe deine Kritik doch bitte weiter aus, so dass ich die Qualität meiner Beiträge verbessern kann. Oder reichen deine geistigen Kapazitäten nicht aus, um den Beitrag zu verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch schon vermutet, naja, denn stimmt das doch... Ich habe auch noch ein HUb mit externer stromversorgung, damit könnte das doch klappen, oder??

Das habe ich auch schon vermutet, naja, denn stimmt das doch... Ich habe auch noch ein HUb mit externer stromversorgung, damit könnte das doch klappen, oder??

Japp, wenn der Hub ein eigenes Netzteil hat, dann geht es. Du musst aber auch dann beide Anschlüsse der Festplatte an den Hub anschließen.

Das mit dem Erkennen hatte ich auch mal! Bei mir wars allerdings so, dass er sie erkannt hat, aber alle 5 sekunden wieder rausgeschmissen und dann wieder neu geladen hatte! Das hab ich abstellen können, in dem ich dem XP verboten habe, den Strom an den USB-Ports abzustellen! Kann man über den GeräteManager unter USB-Controller und dann "USB-HUb" in den Einstellungen machen! Meine 2,5" steckt auch nur mit 1 Stecker im USB-Port! Das mal zu zweiten Frage!

Wenn sich nun der WLAN-Stick auswirft, wenn du die Festplatte anschließt, dann denke ich, dass der WLan-Stick einfach zu wenig Strom bekommen hat und daher dann ausging! Hast du vielleicht noch nen anderen USB-COntroller? Also FrontAnschlüsse, Extra USB-PCI Karte? Dann Probier die mal aus! Die haben meistens noch ne extra Stromversorgung! Ansonsten wie du auch schon gesagt hast den aktiven USB-HUb anschließen und den Stick aber direkt in den PC stecken! :)

Gruß QuArK007

Hallo,
hab nur 3 USB-Ports, die funktionieren. Eigentlich habe ich 4 - 2 vorne, 2 hinten...
Mit den hinteren hatte ich in leztter Zeit Probleme, die gingen nicht. den WLAN-Stick habe ich jetzt hinten, der funktioniert aber(?)...
Die FP habe ich jetzt an den vorderen. Ich werde das mal versuchen... Wenn das nicht geht, nehme ich eben das andere Hub mit Stromversaorgung und probiere das mal aus...