Excel Tippspiel für die EM 2012

kellerlanplayer

www.Blog2Help.com
ID: 10624
L
29 April 2006
2.280
247
Ich habe ein Exceltippspiel von der EM08 für die EM 2012 umgebastelt für meine Abteilung.

Vielleicht braucht ja der ein oder andere hier auch eine Excel-Datei für die Europameisterschaft 2012 weil die Tippspielseiten ihn nicht zusagen ;)

Viel Spaß und feuchtfröhliche EM 2012!

Anleitung:
:arrow: Im Reiter "Hilfe" die Spieler eintragen. Dort müssen die Spieler auch die gesamtzahl der geschossenen Tore und den Europameistertipp abgeben.

:arrow: Im Reiter "Spiele" müssen die einzelnen Spieler ihre Tipps abgeben und der Spielleiter die Spielergebnisse eintragen.

Anhänge

• Euro2008_tippspiel.zip
    56 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
cool danke!

is dis richtig das in die grünen felder die sachen eingetragen werden müssen?

sind die ganzen flächen mit einander verknüpft?

edit: ich habs nich so mit excel!

Hab noch ne Anleitung in den ersten Post gepackt ;)

Sollte es noch unklarheiten geben erklär ich es gerne auch ausführlicher. Und ja, ist alles mit Formeln gemacht. Man braucht eigtl. keine Makros auch wenn ich es als Makrofile vorsichtshalber abgespeichert hab.

Also ich komm noch nicht so ganz damit klar, ich hab allerdings kein Microsoft Office sondern OpenOffice. Bei mir berechnet das Ding keine Punkte für die Tipper...

Die Verlinkung in der Gruppe A fehlt. Wäre es evtl möglich in der Spiele Übersicht die Länder ab VF bis Finale automatisch reinzuschreiben? Köntest du noch ne Zeile machen wo man den 2. tippen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dran ... Ich bearbeit auch die Formeln zur Punkteberechnung, dass die einfacher nachzuvollziehen sind und auch bei mir funktionieren ;)

So, habs mal geändert. Ich hab jetzt die Punkteberechnung bearbeitet und die Mannschaften ab Viertelfinale lass ich per Formel automatisch einfügen. Nicht wundern wenn da vorerst noch #NV steht, steht natürlich noch nicht fest. Ich habs jetzt mal für 10 Spieler bearbeitet, wer mehr braucht, melden.

Anhänge

• Euro2012_tippspiel.zip
    29,9 KB · Aufrufe: 4