[Excel]Tabellenblätter auf eine Seite drucken

Bububoomt

ohne Vertrauen
ID: 10361
L
28 April 2006
19.666
769
Hallo, hat wer eine Ahnung ob es möglich ist mehrere Tabellenblätter von Excel auf eine Seite zu drucken?

Ich habe eine Exceldatei in der mehrere Tabellenblätter sind. Damit ich die auf einen Blick sehe möchte ich die gerne auf eine Seite drucken.

Wenn ich unter Druckeroption 4 Seiten je Blatt auswähe geht es leider nicht :(

Habe shcon alle optionen durch und es gibt ja auch die Auswahl x Seiten Breit und Xseiten hoch und auch wie er drucken sol (Erst spalten oder Zeilenweise die seiten drucken soll).

aber leider geht alles nichts :(

Du müsstest doch auch irgendwo einstellen können "Gesamte Arbeitsmappe drucken" hast du das schon mal versucht?

Also mehrere Arbeitsblätter kannst du nicht auf ein Blatt drucken. Aber, wenn es unbedingt so sein soll, dann kopiere die Tabellen in ein neues Blatt (wie du's gern angeordnet haben willst) und druck's dann auf eine Seite skaliert.

Hi Bububoomt,
ich habe mal eben bei mir (Excel 2003 und HP Photosmart 2610) von einer 7-seitigen Tabelle die Seiten 1-4 auf ein DinA4 Blatt gedruckt.

Datei ->Drucken-> Seiten 1-4 auswählen, ->Drucker-Eigenschaften -> Fertigstellung ->Seiten pro Blatt 4 und dann alles mit OK bestätigt.

Was kommt dann bei Dir da raus? Ggf. versuch mal statt "alles" die Angabe der Seiten "1" bis "x" (deine letzte).

Hth

Norbert

Was mir jetzt einfallen würde ist, die Gitternetzlinien ausblenden lassen und den Text soweit verkleinern bis er evtl auf 2 Seiten passt. Lesbar sollte der dann immer noch sein.

@last 2: es geht nicht um ne überlange Tabelle, sondern um mehrere Arbeitsblätter (ja genau, die Reiter unten ;) )

Schön das ich ne stunde später ne mail bekomme :(

Also es geht um Arbeitsblätter, nicht um ein einzelnes.

Das kopieren in eins wird mühsam, denn es sind mehrere und auch mehrere Dateien und es werden welche dazu kommen.

Also die ganzen Optionen scheinen rein gar nichts zu bringen.

Hab es jetzt so hinbekommen, das ich die Arbeitsmappe in pdf exportiere, dort kann ichs dann so drucken...

das wollt ich nich vorschlagen, fand ich dann doch zu "lächerlich". Naja, mal wieder Microsoft. ;) aber solange das Ergebniss stimmt.