Excel-Lose Analyse

MiBo21

Well-known member
ID: 325815
L
4 Mai 2007
187
19
Hallo zusammen,
Heute möchte ich mich gerne in den Dienste der Community stellen und ein freeware Excel-Tool zusammenstellen, womit man die CSV-ExportFunktion in der Loseverwaltung - Transaktionsliste sinnvoll nutzen kann.

Die Idee
Im Vordergrund steht die Einnahmen / Ausgabenanalyse, um auch über einen größeren Zeitraum als 30 / 60 Tage einen Überblick zu behalten womit man die Lose einnimmt oder aber auch ausgibt.

Angedachte Features sind:
:arrow: Kostenanalyse pro EF/Klamm ID
:arrow: Einnahmenanalys pro EF/Klamm ID
:arrow: Diagrammdarstellung pro Zeitintervall (Stunde, Wochentag, etc.)
:arrow: eure Ideen....

Zur Info:
Ich stehe noch ganz zu Beginn des Projektes und werde euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten. Warum ich euch so früh informiere ist lediglich um zu schauen, was die Community noch interessieren würde um das Tool direkt auf die späteren User abzustimmen.
Vielleicht gibts auch schon jemanden, der diese Arbeit bereits begonnen oder sogar fertig gestellt hat, dann würde ich mich über eine Rückmeldung auch freuen.

Das Tool wird auf jeden Fall jeden kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies ist keine Lose4Script / Lose4Verschiedenes Aktion.

In diesem Sinne....
Freue mich auf eure Wortmeldungen ob ihr hiermit was anfangen könnt, ob ihr es sinnvoll oder überflüssig findet oder aber auch eigene Wünsche, was das Tool alles können sollte.

Liebe Grüße
Mibo
 
[...] ein freeware Excel-Tool [...]
Ein Widerspruch in sich :LOL:
Wenn du eine Anwendung auf Micro:money:oft Excel aufbaust, ist die nicht wirklich "Freeware". Excel kostet ne Latte Geld.

Wenn du dir schon die Mühe machst und der Community etwas zur Verfügung stellen willst, solltest du auch sicherstellen, dass jeder es ohne Kosten nutzen kann.
Mach also lieber ein OpenDocument-Tabellendokument ;)

P.S. :arrow: Lose-Talk
 
Hallo,

da ich Statistikfan bin klingt die Sache für mich als Vielseitenuser interessant. Also wäre von meiner Seite durchaus Interesse vorhanden.

Und mir wäre es als Exceldatei definitiv am liebsten.

LG Laemmi
 
Hallo

Ich finde die Idee echt gut.
Pass aber auch auf dass alles mit Open Office klappt,
dann ist es echt umsonst ;)

mfg
 
Das hört sich sehr interessant an und bin gespannt, wie die Umsetzung aussehen wird.

Wäre dann auch so eine Funktion möglich, dass man sich die Ausgaben, Einnahmen oder die Bilanz von einer bestimmten K-ID oder EF-ID anzeigen lassen kann?
Eine Art Filter also, wie es auch hier auf Klamm.de möglich ist.
 
...mmmh mal sehen.
Werde mein bestes geben, ... werde es denk ich zunächst in Excel aufbauen und hinterher versuchen für OOo Calc zu konvertieren. Leider sind meine Erfahrungen hier bedeutend geringer als mit Excel. Halte euch auf dem Laufenden.

LG
MiBo