Excel Hilfe

Manaegg

abgemeldet
17 August 2012
751
3
Hallo !!

Ich bräuchte mal Hilfe bezüglich Excel Formeln. Ich arbeite gerade an einem Abrechnungsprogramm in 2 Tabellen. Tabelle 1 ist die Abrechnungstabelle und Tabelle 2 gibt Zellen aus Tabelle 1 wieder. Ich habe das mit Schachtel Wenn geregelt. Ich habe in Tabelle 2 eine laufenden Nummer Spalte. Wenn ich dort zum Beispiel die 9 eingebe gibt es mir in Zelle B9 in Tabelle 2 aus Tabelle1 Zelle A9 aus gebe ich 10 ein gibt es mir in Zelle B9 Tabelle2 aus Tabelle 1 A10 aus. Jetzt habe ich folgendes Problem Schachtel Wenn geht nur bis 64 brauch aber über 100 Ausgaben pro Zelle in Tabelle 2. Also wie könnte ich das noch gestalten bzw. mit welcher Formel und es muss auch so sein, dass ich die Zeilennummer aus Tabelle1 weiterhin als laufende Nummer verwenden kann.

Danke für eure Vorschläge.
 
Danke für deine Hilfe habe gestern noch bisschen rumprobiert habe es gelöst mit Verweis und Schachtel Wenn.
 
Hallo nochmals !!


Ich brauch jetzt wirklich mal Hilfe.


So in Tabelle 1 also Berechnungstabelle ist es so, dass ich in verschiedenen Zellen eine 1 reinschreiben kann das bedeutet dieser Artikel wurde ausgewählt und bekommt eine nummer.

Jetzt großes Problem ich möchte alle Artikel aus Tabelle1 die ich mit der 1 ausgewählt in Tabelle 2 angezeigt bekommen aber nur die nummern der Artikel die ich ausgewählt habe. sieht so aus ungefähr.

Tabelle 1

Artikel Auswahl Nummer
A 1 9
B
C 1 11


Ausgabe in Tabelle 2

Tabelle 2

LfdNr.
9
11



Wenn ich jetzt zum Beispiel Tabelle 1 noch Bei Artikel B die 1 reinschreibe soll es dann so aussehen in Tabelle2

LfdNr.
9
10
11

Und wenn ich Artikel A nicht mit 1 auswähle soll es dann so aussehen in Tabelle 2

LfdNr.
10
11


Bitte mal um Hilfe.