Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein ich verwechsele da nichts.
Dann gib mal eine Quelle an - außer Youtube-Videos, in denen die Bodenschätze erwähnt werden und ein paar Verschwörungs-Webseiten finde ich nämlich nichts über Explorationen vor der griechischen Küste...
Gewagte Behauptung. Quelle? Welche Banken? Den würde ich gerne deine hier öffentlich gemachte Behauptung näher bringen ^^ Was hätten diese Banken von einem künstlich niedrigen Goldkurs (so niedrig find ich den historisch betrachtet übrigens gar nicht). Dass eine Panik mit Goldflucht die cleveren Anleger dazu verleitet abzustoßen halte ich auch für ganz normal und nicht für eine Verschwörung.Es gibt haufenweise Lagergoldkunden die haben physiches Gold allerdings bei den Banken und was machen die Banken die verkaufen Gold ihrer Lagergoldkunden um den Preis zu drücken was sie gar nicht dürfen. Der Schwindel würde aber erst auffallen wenn der großteil der Lagergoldkunden ihr Gold heimholen würden dann würde der Goldpreis explodieren und das System in sich zusammenfallen.
Und du glaubst es nicht und stehst darum "am Ende" nicht doof dar, weiiiilll du WAS tust? Wenn du das alles nicht glaubst und verteufelst, was machst du dann seit 8 Jahren "am Kapitalmarkt"? Und was ist dort die letzten 8 Jahre passiert was vorher nie passiert ist?Und der, der es glaubt der wird am Ende ganz doof dastehen nix Sparguthaben, Altersvorsorge etc. alles weg.
Du kannst nichtmal wissen was zum ESM demokratisch entschieden werden würde.Lange wird das allerdings nicht mehr gutgehen und wenn es wirklich noch Demokratie gibt dann wird das Bundesverfassungsgericht den ESM komplett verwerfen.
Sagst du. Und sagen einige Andere. Wieder Andere sagen das wäre fatal. Es gibt aus beiden Lagern Köpfe wo man meinen könnten sie können es abSCHÄTZEN. Wissen, tut es aber doch keiner. Und was alles in letzter Zeit so als "Finanz- und Wirtschaftsexperte" betitelt wurde ... heidewitzka.Griechenland ist Pleite und man lässt es nicht aus der EU obwohl es für das Land das Beste wäre raus und Drachme zurück fertig.
Und du sprichst von Demokratie? O_O Also ich würds gern sehen wenn du mit so einer Denke um die Wahlurne einen Bogen machst.Ich bin der Meinung es wird auf a hinauslaufen und ehrlich gesagt würde ich das begrüßen, vielleicht liegt dann alles in Schutt und Asche aber dann kann es wirklich nur noch Bergauf gehen.
Hmm, also ich hab "Griechenland" und "Gasvorkommen" bei google eingegeben und als ersten Treffer den folgenden Artikel vom 13.5.2012 auf Telepolis erhalten: https://www.heise.de/tp/artikel/36/36865/1.htmlDann gib mal eine Quelle an - außer Youtube-Videos, in denen die Bodenschätze erwähnt werden und ein paar Verschwörungs-Webseiten finde ich nämlich nichts über Explorationen vor der griechischen Küste...
Gewagte Behauptung. Quelle? Welche Banken? Den würde ich gerne deine hier öffentlich gemachte Behauptung näher bringen ^^ Was hätten diese Banken von einem künstlich niedrigen Goldkurs (so niedrig find ich den historisch betrachtet übrigens gar nicht). Dass eine Panik mit Goldflucht die cleveren Anleger dazu verleitet abzustoßen halte ich auch für ganz normal und nicht für eine Verschwörung.
Und du glaubst es nicht und stehst darum "am Ende" nicht doof dar, weiiiilll du WAS tust? Wenn du das alles nicht glaubst und verteufelst, was machst du dann seit 8 Jahren "am Kapitalmarkt"? Und was ist dort die letzten 8 Jahre passiert was vorher nie passiert ist?
Du kannst nichtmal wissen was zum ESM demokratisch entschieden werden würde.
Sagst du. Und sagen einige Andere. Wieder Andere sagen das wäre fatal. Es gibt aus beiden Lagern Köpfe wo man meinen könnten sie können es abSCHÄTZEN. Wissen, tut es aber doch keiner. Und was alles in letzter Zeit so als "Finanz- und Wirtschaftsexperte" betitelt wurde ... heidewitzka.
Und du sprichst von Demokratie? O_O Also ich würds gern sehen wenn du mit so einer Denke um die Wahlurne einen Bogen machst.
Sehr poetisch. Wie alle Hippies weichst du konkreten Fragen aus. Welche Banken verkaufen denn nun widerrechtlich Gold ihrer Kunden. Und woher weißt du das.Und da wären wir wieder bei der Frage was ist Geld ? Und dann wären wir bei der 2. Frage was ist Gold ?
Und wenn du die beiden Fragen beantworten kannst, dann weisst du auch wieso ein niedriger Goldpreis von der Finanzoligarchie erwünscht ist.
Aha - also tust du gar nichts1. Ich lass mich nicht verarschen. 2. Was ich tue brauch ich dir doch nicht zu sagen du glaubst ja alles ist in Ordnung also warum sollte ich mir die Mühe machen ? 3. Ja ist vielleicht ein bisschen unmoralisch aber was bedeutet heut zu tage noch Moral darum ziehe ich meinen eigenen Nutzen aus diesem kranken System. 4. Kläre mich auf ??.
Undemokratisch ist was die Mehrheit ablehnt. Du kannst nicht wissen was die Mehrheit will. Welche im ESM Vertrag befindlichen Passagen hat eine konkrete Mehrheit bereits abgelehnt?Ich brauch nicht zu wissen was demokratisch entschieden werden würde, es reicht wenn man weiß, dass der ESM undemokratisch ist dazu muss man aber mal den Vertrag lesen.
Es geht mir gar nicht darum warum jemand das eine oder das andere vermutet. Es geht mir darum dass du automatisch glaubst es KANN nur so sein wie du, oder deine YouTube Videos es glauben.Vielleicht solltest du aufhören meine Beiträge aus den Zusammenhang zu reissen. Warum andere sagen es wäre fatal habe ich eigentlich schon gesagt leider hast du das nicht mit zitiert.
Es hat damit zu tun dass du klassischen demokratischen Werten den (vorläufigen?) Untergang an den Hals wünscht. Ja - du VERMUTEST er kommt sowieso, und du SPEKULIERST er KANN mit der Zeit nur SCHLIMMER werden. Und damit rechtfertigst du deinen Wunsch nach dem Crash, obwohl du wie alle anderen auch nur in der Gegen rumrätst und rumspekulierst. Und das find ich bedenklich. Geht vielleicht aber nur mir so.Mein Horizont reicht weit über Schwarz und Rot hinaus obwohl es egal ist wo du dein Kreuz machst es wird sich nichts ändern. Und wie ich meine Behauptung rechtfertige habe ich auch schon begründet lieber jetzt der Systemcrash als noch weiter die Sache hinauszuzögern, denn jeder Tag der vergeht wo nichts passiert verschlimmert nur das was sowie kommt. Und was hat das bitte mit Demokratie zu tun ??
2. Was ich tue brauch ich dir doch nicht zu sagen du glaubst ja alles ist in Ordnung also warum sollte ich mir die Mühe machen ?
Wenn du es den anderen Mitlesern sagst, wären dir einige vielleicht sehr dankbar.![]()
Der Euro ist in EU-Verträgen als Währung der EU festgelegt. Wenn man also einen Vertrag abschliesst, ohne die Absicht den Vertrag zu erfüllen macht das den Vertrag ungültig (Art. 49 Wiener Übereinkommen über das Recht der Verträge). Man glaubt dass die EU noch existiert, aber beweisen kann mans auch nicht - ist halt eine Frage des Glaubens. Die EU ist eben kein Staat, sondern nur ein Vertragswerk zwischen Staatent.Was hat der Euro überhaupt mit der EU zu tun? Selbst wenn Griechenland aus dem Euro aussteigt, bedeutet das keinesfalls den Ausstieg aus der EU.
Undemokratisch ist was die Mehrheit ablehnt.
nimms mir nicht übel aber wer glaubt schon einen Hippie ? Paymymail hat recht Alles ist in Ordnung alles ist Gut und ich klinke mich hier aus. Privat zu erreichen bin ich ja allerdings immernoch.
Bist du der Meinung, die EU besteht in diesem Moment? Gemäß deiner Argumentation könnte sie es nicht, das diverse EU-Mitglieder den Euro NICHT als Währung haben und es auch von Anfang an nicht wollten...Der Euro ist in EU-Verträgen als Währung der EU festgelegt. Wenn man also einen Vertrag abschliesst, ohne die Absicht den Vertrag zu erfüllen macht das den Vertrag ungültig (Art. 49 Wiener Übereinkommen über das Recht der Verträge). Man glaubt dass die EU noch existiert, aber beweisen kann mans auch nicht - ist halt eine Frage des Glaubens. Die EU ist eben kein Staat, sondern nur ein Vertragswerk zwischen Staaten.
Siehst du. Wer nicht so denkt "versteht nix und sieht nicht richtig", oder hat sich nicht mit beschäftigt oder pauschal eben keine Ahnung![]()
Wodurch man die Schulden nie mehr zurückzahlen kann, denn die Zinsen werden nicht mit erschaffen die sind gar nicht da.

Na wenn doch die Kredite, sprich die Neuverschuldung erschaffen wird, warum sollten nicht auch die bösen Zinsen simsalabim auch erschaffen werden können?![]()
Sarkasmus mal aussen vor:
Ich vergebe beruflich Kredite, für und mit einer Bank. Ich weiß also was Geldschöpfung ist, was Geld ist, was ein Kredit ist und auch was Gold ist - vermutlich sogar besser als Sie, Hr. LehrerUnd ich weiß was ein Heißluftfön ist. Er produziert heiße Luft
![]()
Ich habe nie gesagt dass ich all diese Dinge nicht verstehe oder sie für nicht existenz halte. Die Geldschöpfung ist jedem der nicht halbwegs in der Schule gepennt hat bekannt, selbst an Schulen ohne wirtschaftlichen Schwerpunkt ist sie Thema.
Deine "Quellen" beschäftigten sich aber nicht allein mit der Thematik wie die Geldmenge anwächst sondern mit Verschwörungstheorien. Ich gehe sogar mit ihnen konform wenn sie etwas gegen das Zinssystem an sich haben. Ein wesentliches Problem ist dass Kapital oftmals über Arbeit steht, aber das ist alles gar nicht Thema.
Warum du mir auf die simple Nachfrage zu Fakten zu deinen wilden Quellen und Theorien nun Wikipedia Texte kopierst ist mir schleiferhaft; nein erklär mir bitte nicht den Grund. Es unterstreicht lediglich dein erneutest Ausweichen.
Sagen wir doch wie es ist: Du "weißt" weder dass Banken insgeheim eingelagertes Kundengold verkaufen, noch weißt du sicher wie die ganze Nummer die nächsten Jahre läuft und allein aus DEM Grund kannst du auch nicht konkret dagegen vorgehen oder dich davor wegschließen, es sei denn du ziehst in den Busch und nichtmal da wär ich sicher. Anderes kannst und willst du nicht zu Tage fördern, korrekt?
Da du mich so lieb aufklären und zum Nachdenken anregen wolltest will ich mich natürlich revangieren: Hast du dir mal überlegt dass neben neuem Geld auch neue Werte geschöpft werden?
Das nicht NUR ausschließlich die Geldmenge als einziges steigt? Und wenn das gesamte System ein einziger Fehler ist, warum existieren Zinsen schon seit dem Mittelalter und wurden seither nicht abgeschafft oder sind gar vollständig kollabiert?
Warum wurde das Geldsystem sogar immer weiter aufgeblasen und ausgebaut? Warum arbeiten alle Unternehmen - erfolgreiche wie unerfolgreiche - mit Fremdkapital, mit Zinsen, mit Anlegern, Gesellschaftern und Aktionären? Sind die alle doof und nur du hast den Durchblick oder wie kommt das? Und was natürlich noch wichtiger ist: Wie sieht das Alternativsystem aus ...
Ja seit 10 minuten weisst du was Geldschöpfung ist. Und das andere erkläre ich dir auch noch wenn du lieb bist.
Weil du es nicht kannst.Ich werde weder eine Bank noch einen Namen nennen.
Ich HABE Lagergoldkunden und ich muss dich enttäuschen, es ist alles noch daAber mach dir mal den Spass falls du einen Lagergoldkunden kennst schicke Ihn zu seiner Bank und lass Ihn sein Gold abholen. Und ich sage dir jetzt schon was er bekommt einen Termin in 2 Wochen
Niemand kriegt irgendein Termin in 2 Wochen. Kunden können ihre Tresorfächer sofort ohne Voranmeldung einsehen, je nach Schließfachanlage sogar ausserhalb der Öffnungszeiten, ohne einen Bankmitarbeiter zu behelligen. Noch dazu weiß die Bank i.d.R. nichtmal was dort vorgehalten wird, noch haben sie überhaupt Schlüssel dafür, auch keinen Notschlüssel. Verbummelt der Kunde seine Schlüssel wird das Fach (gemeinsam) aufgebrochen ... darum ist es auch so Schwachsinn was du dazu behauptest. Ohne jeglichen Halt, Nachweis ... nichtmal etwas was eine Vermutung rechtfertigt, verstehst du das?Und das weil die Geldmenge zu groß wurde, oder gab es da vielleicht auch andere Gründe?Es gab schon Zeiten da waren Zinsen verboten auch dass kann man nachlesen.
Jaja Weltherschafft und neue Ordnung usw. Die die das deiner Meinung nach so steuern und verursachen sind auch JETZT schon am Drücker ... wozu also. Schafft nur Unruhen.Warum das Geldsystem immer weiter aufgeblasen und ausgebaut wird könnte ich dir sagen aber dann bin ich ja ein Verschwörungstheoretiker.
Ist es nicht. Die Diskussion habe ich schonmal geführt, ich glaube sogar bei Klamm? Würde nicht funktionieren und ist auch schon gescheitert. Weißt du aber auch.Eine Alternative wäre Freigeld.
Und das weil die Geldmenge zu groß wurde, oder gab es da vielleicht auch andere Gründe?Und selbst wenn: Sie wurden wohl wieder erlaubt ... der Staat selbst zahlt welche und nimmt welche..
Ist es nicht. Die Diskussion habe ich schonmal geführt, ich glaube sogar bei Klamm? Würde nicht funktionieren und ist auch schon gescheitert. Weißt du aber auch.