[...] Ich mache das 'Youtube2Mp3' schon seit geraumer Zeit, und glaube nicht, dass es so schnell verboten wird.:mrgreen:
Passt zwar eigentlich gar nicht zum Thema der EM, aber gibt es denn bei youtube auch Videos mit vernünftiger Soundqualität? Ich bin so ein alter OGG Vorbis-Fan, habe da so meine Bedenken. Denn korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte, aber ist denn die Kompression bei FLV nicht noch schlechter als bei MP3?

Ähhh?

Also, ich kann' mal so beschreiben. Die Qualität ist nicht immer CD-like, vor allem wenn du die MP3 aus einem hochgeladenen Musikvideo ziehst. Besser wird es bei irgendwelchen Fan-Videos, (als Beispiel vllt. irgendso'n Comic-Zeug). Da wird die Quali deutlich besser, manchmal musst du noch was an der Lautstärke drehen, aber das ist doch mit CD vergleichbar.
Ich muss aber sagen, ich höre meine Musik nur über meinen PC, und nicht über's Bose-Soundsystem:ugly:, da höre ich sehr feine Unterschiede einfach nicht raus. Und für meinen PC und meinen iPod reichts auf jeden Fall.

Passt zwar eigentlich gar nicht zum Thema der EM, aber gibt es denn bei youtube auch Videos mit vernünftiger Soundqualität? Ich bin so ein alter OGG Vorbis-Fan, habe da so meine Bedenken. Denn korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte, aber ist denn die Kompression bei FLV nicht noch schlechter als bei MP3?

OGG @ sara ist ne bessere Alternative zu mp3. Quasi.

YT Videos und Musik sind i.d.R. nicht für HD Sound gedacht, sondern für kurz und zwischendurch und dafür reicht die Soundqualität durchaus. Vergleiche es mit der Radioqualität, die wir früher auf Kassetten überspielt haben für unterwegs.

[...] YT Videos und Musik sind i.d.R. nicht für HD Sound gedacht, sondern für kurz und zwischendurch und dafür reicht die Soundqualität durchaus. Vergleiche es mit der Radioqualität, die wir früher auf Kassetten überspielt haben für unterwegs.
Nee, nix HD Sound, aber Standard-Soundsystem im Auto. Und da habe ich mit MP3 schon so einiges erlebt. Was mein Rechner oder Anlage zuhause noch alles irgendwie klangbar machen, klingt im Auto wie eine Blechtrommel. Vielleicht auch, weil das Volumen fehlt und man viel näher an den Lautsprechern sitzt.

Aber bei Youtube wird doch standardmäßig alles in FLV konvertiert, so weit ich weiß. Und hat FLV bei Youtube nicht sogar weniger als 128 kBits/s?

Naja, mit OGG erreichst Du in niedrigeren Bitraten bessere Ergebnisse als mit MP3. Zwischen 160 und 320 gibt es keine oder nur unbedeutende Unterschiede. Dann hört allerdings MP3 auf, wo man mit OGG noch bis 7XX abspeichern kann. Ist für mich eine optimalere Lösung bei verlustbehafteter Kompression. Da hört man unter keinen Umständen und auf keinem Soundsystem einen Unterschied zum Original. Ideal für mich, um meine Musiksammlung auf der Platte abzulegen und davon notfalls eine CD zu brennen, die im Auto läuft. Deshalb OGG :)

Ballack wird es sich nicht entgehen lassen, nochmal ein Finale der deutschen Elf zu verpassen. Lieber lässt er sich fitspritzen und spielt dann evtl. sogar mit Schmerzen.

Klar, ist es vllt. nicht richtig unter Schmerzen zu spielen, doch Ballack wird sich das morgen nicht nehmen lassen. Dafür ist er zu ergeizig. Würde ihn lieber je nach Spielstand im Laufe der Partie einwechseln, wenn er noch Schmerzen morgen hat. So würde er uns vllt. mehr bringen.

Klar, ist es vllt. nicht richtig unter Schmerzen zu spielen, doch Ballack wird sich das morgen nicht nehmen lassen. Dafür ist er zu ergeizig. Würde ihn lieber je nach Spielstand im Laufe der Partie einwechseln, wenn er noch Schmerzen morgen hat. So würde er uns vllt. mehr bringen.

Das glaube ich auch. Als ob er schon wieder ein Finale verpassen will.

Ich schätze Ballack als eine Person ein, die erkennt wenn er mit seinem Einsatz der Mannschaft eher schadet als zu Toren verhilft. Von daher gehe ich davon aus, dass er im Extremfall von sich aus auch sagen wird, dass er lieber auf das Spielen verzichten sollte. Ich bezweifle aber stark, dass Ballack nicht spielen wird ;)

Wie hier auch schon erwähnt wurde,ist es glaub ich ne gute Alternative,je nach Gesundheitszustand, Ballack einzuwechseln, z.b. in Mitte der 2ten Halbzeit.
Das er gar nicht spielen wird morgen,bezweifle ich,aber man wird sehen ;).

Morgeeeeen ist erstmal Partyyyy beim Rudelgucken angesagt :mrgreen::biggrin:

Finale
cooldance6.gif

Heute wird einer der tollsten Tage meines Lebens. Ich werd live im Stadion dabei sein, wie Deutschland Europameister wird. Ich glaub sowas werd ich net allzu oft in meinem restlichem Leben erleben, obwohl das noch ein paar Jährchen dauern dürfte.
Zumindest werd ichs zu 95% nie wieder gratis erleben dürfen ^^

GER 3:1 ESP