Ich habe leider kein Spiel der Niederlande gesehen. :(

Ich fänds aber ur-lustig, wenn Frnakreich und Italien rausfliegen. ;)

Und das Unwort des Jahres ist sowieso jetzt schon Cordoba für mich.

wär schon der Hammer, wenn Weltmeister, Vizeweltmeister und Europameister gemeinsam in den Vorrunden fliegen würden.

wie schauts mit den heutige Spielen aus, wer glaubt ihr gewinnt?
Frankreich - Italien
Holland - Rumänien
Das ist echt extrem schwer zu tippen heute

Die Niederländer werden mit einer B-Elf auflaufen, aber meiner Meinung nach trotzdem souverän gewinnen, weil sie sich keine Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen wollen. Das könnte schließlich schnell passieren, sollte Rumänien die bisher dominierenden Niederländer schlagen.

Und im zweiten Spiel könnte sich Italien bekrabbeln und dann als zweite Mannschaft ins Viertelfinale einziehen. Das hab ich irgendwie im Urin. ;) Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass beide WM-Finalisten von 2006 schon rausfliegen.

ich denke Rumänien wird gewinnen. Bei Holland wird eine B-Mannschaft auflaufen und ich glaub die Holländer hätten im Halbfinale lieber Rumänien als Frankreich oder Italien als Gegner ( wenn meine Rechnung stimmt ). Die haben beide nicht besonders geglänzt und werden sich wohl heute gegenseitig raushauen. Da nützt auch kein Luca Toni oder Frank Ribery, die zwar in der Buli Leistungen erbracht haben ( genau wie Gomez) aber bei dem Turnier nicht wirklich das gezeigt haben was sie können. Zumal Italien ne Verteidigung hat die aussieht wie ein Schweizer Käse.

Und im zweiten Spiel könnte sich Italien bekrabbeln und dann als zweite Mannschaft ins Viertelfinale einziehen. Das hab ich irgendwie im Urin. ;) Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass beide WM-Finalisten von 2006 schon rausfliegen.

ist schon komisch: 1. Italien, 2. Frankreich 3. der WM 2006 Deutschland....
Alle 3 spielen derzeit Fußball als hätten sie seit 2006 keinen Ball mehr vor dem Fuss gehabt. Bei Griechenland als letzter EM Sieger kann ich nur sagen: Wer mit so einer Aufstellung ( mit Libero) aufläuft...der läuft wirklich auf, und zwar auf dem Boden der Realität.

Das witzigste wäre wohl wenn beide Spiele heute unentschieden ausgehen. Dann sollte Rumänien weiter sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Rechner hier richtig?
https://www.sport1.de/de/sport/sportarten/fussball/fu-em2008/fuem-tabellenrechner/index.html

Wenn NED 1-0 ROM und FRA 0-0 ITA spielen, wieso ist denn dann Rumänien 2. und Italien 3.?
Bei NED 1-0 ROM und FRA 1-1 ITA wär nämlich Italien 2. und Rumänien 3.

Ich dachte die Platzierung werden nach dieser Reihenfolge entscheiden
1. Punkte
2. Tordifferenz
3. Anzahl geschoßener Tore
4. FIFA-Koeffizient bzw Elfmeterschießen wenn die im Finale gegeneinander spielen...

Also im 1. Fall von oben hätte Rumänien nen Torverhältnis von -1 und Italien -3.
Im 2. Fall wär das aber genauso, also dass Rumänien das bessere Torverhältnis hätte. Wieso sind die dann net 2. sondern Italien?

Rumänien ist weiter, bei einer Niederlage gegen die Niederlande, mit weniger als drei Toren Differenz, wenn das andere Spiele torlos endet oder bei einer Niederlage mit drei Treffern Unterschied, wenn die Rumänen einmal treffen und das andere Spiel wieder 0-0 ausgeht.

Ist der Rechner hier richtig?
https://www.sport1.de/de/sport/sportarten/fussball/fu-em2008/fuem-tabellenrechner/index.html

Wenn NED 1-0 ROM und FRA 0-0 ITA spielen, wieso ist denn dann Rumänien 2. und Italien 3.?
Bei NED 1-0 ROM und FRA 1-1 ITA wär nämlich Italien 2. und Rumänien 3.

Ich dachte die Platzierung werden nach dieser Reihenfolge entscheiden
1. Punkte
2. Tordifferenz
3. Anzahl geschoßener Tore
4. FIFA-Koeffizient bzw Elfmeterschießen wenn die im Finale gegeneinander spielen...

Also im 1. Fall von oben hätte Rumänien nen Torverhältnis von -1 und Italien -3.
Im 2. Fall wär das aber genauso, also dass Rumänien das bessere Torverhältnis hätte. Wieso sind die dann net 2. sondern Italien?

Bei dieser EM gilt das direkte Torverhältniss zwischen den Mannschaften, der rechner ist korrekt :)

Im Fernsehen haben sie gerade gesagt, dass sich Thorsten Frings eine Rippe gebrochen hat.
Würde dann wohl durch Borowski ersetzt.

neee im leben nicht *g* das wäre mal was wenn der weltmeister schon in der Vorrunde bei einer EM rausfliegt.

Sciocchezza! Nix da! (Ich gebe ja zu, ich habe auch schon Panik und summe ständig die Nationalhymne vor lauter Panik:ugly:)

...und ich bin Deutsche Meisterin im Hallenhalma:ugly:

die schweizer haben auch gegen portugal gewonnen, niederlande wird wohl auch nicht mit der a-mannschaft spielen

Zumal sich die Niederlande für ein eventuelles Halbfinale selber einen Gefallen tun würden, wenn sie heute verlieren, da dann sowohl ITA als auch FRA raus wären, beides mögliche gegner im Halbfinale.

Wozu mit der A-Mannschaft auflaufen, wenn du sowieso schon Gruppenerster bist, Leute sich so keine 2. Gelbe Karte einhandeln können und im Viertelfinale gesperrt wären und Rumänien ein potentiell einfacherer Gegner im Halbfinale als Frankreich oder Italien ist?

Deswegen find ich es absolut scheiße, dass der direkte Vergleich eher zählt als das Torverhältnis. Da bringt dir ein 5:0 genausoviel wie ein 1:0, nömlich nur 3 Punkte.
Außerdem gibts dann so Spiele wie SUI-POR, weil du schon Gruppenerster bist... Meiner Meinung nach war das eine bescheuerte Änderung der UEFA (oder FIFA?)...