Fazit der deutschen Vorrunde

• Deutschland : Polen - souveräner Sieg
  • Kroatien : Deutschland - souveräne Niederlage
  • Österreich : Deutschland - Pflichtsieg, aber keineswegs souverän

Vorschau auf das Viertelfinale

• Portugal : Deutschland - letzte Spiel mit deutscher Beteiligung bei dieser EM

Mein Wunschfinale

Portugal : Niederlande - mit den Niederländern als Europameister 2008 ;)

...sind einfach die beiden besten Mannschaften dieser EM

Juhuuuu immerhin wir haben es geschafft, auch wenn ich es mir besser gewünscht hätte. Aber jetzt zählt erstmal nur, dass wir weiter sind. Das nächste Spiel wird mit Sicherheit eine harte Nuss

Naja schade, Polen ist draussen...

Aber ich sehs genauso wie der kollege weiter oben.
Endstation für Deutschland ist das nächste Spiel

Was war denn das für eine Scheiße? Gequirlte scheiße... :roll:

Naja, gegen Portugal können wir sowieso nur auf Glück hoffen.

Gegen Portugal muss man sich natürlich klar steigern. Aber Hoffnung habe ich dennoch, in der Mannschaft steckt viel Potenzial... Und an großen Herausforderungen wächst man doch ;)

Herzlichen Glückwunsch an die Deutschen !
Österreich hat nix verloren im Viertelfinale....
Deutschland mit der Leistung aber auch nicht.

Völlig unverdienter Sieg der Deutschen, ein 0:0 wäre absolut gerecht gewesen. Hätte auch die Leistung beider Mannschaften, die auf gleichem Niveau gekickt haben (oder eher: gebolzt), wiedergespiegelt.

Naja, dann fliegen wir eben gegen Portugal raus, sieht auch in der Statistik besser aus :LOL:

"Wir werden an unsere Grenzen gehen und darüber hinaus" (Löw). Ein Kumpel meinte am Telefon: "Das sind aber nicht die Grenzen", worauf ich nur sagte: "Doch. Genau das sind die Grenzen der deutschen Mannschaft 2008"

Mein Gott, war das wieder ein elendiges Spiel der DFB-Auswahl...

Ballack mit seiner bisher einzigen brauchbaren Aktion beim ganzen Turnier mit dem Siegtreffer und Gomez will wohl ganz schnell zum FCB... :ugly:

Ich fande das Spiel schön anzusehen - insgesamt betrachtet, unparteilich. Klar hat man schon bessere Spiele bei der WM gesehen, aber das hier war das interessanteste mit deutscher Beteiligung.

Hallo, ich bin kurz vor Ende des Spiels nach Hause gekommen. Warum musste denn der Jogi Löw auf die Tribüne?

Weil es Diskussionen zwischen den beiden Trainern (wohl wegen eines Fouls) gab, da hat der Schiri die dann hochgeschickt.