Eure Sturmschäden...

Ich muss meinen Post aus einem anderen Thread revidieren, es sind doch nicht nur zwei Bäume entwurzelt worden. Ich bin gerade mal mit der Kamera durch unseren Garten und Wald gelaufen und habe dabei folgendes vor die Linse bekommen:

Sichtschutz rausgebrochen:

In unserem Wald sind bestimmt knapp 20 Nadelbäume entwurzelt worden,zum größten Teil waren es allerdings kleinere. Aber hier exemplarisch mal ein paar größere:

Ein paar Bäume wurden auch nur geköpft:

Überall lagen auch kleine Äste, aber das ist ja bei so einem Wind auch zu erwarten:

Im eigentlichen Garten sah es dann so aus:

Die Schäden sind also überschaubar... ;)

Also bei uns sind auch keine großen Schäden zu melden, das mit dem Bahnhof ist schon ein Hammer und was wäre wenn da noch Leute auf der Treppe gewesen wären.

Anosnten kann ich mich hier nur einigen Leuten anschließen und sagen das die Mülltonnen auf der Straße etwas getanzt :LOL: haben.

Bei uns gibts eigentlich auch keine Schäden, unser Wald ist endlich mal wieder aufgeräumt, alles was alt und morsch war, ist umgefallen. Jetzt muß es nur noch weggeräumt werden. :)

naja bei uns musste ein dachfenster dran glauben und im garten lag einiges an müll .
bei unseren nachbar sind nen paar große bäume umgekippt + das wohnmobil hat ein total schaden.
Mehrere hundert Baume im nachbar sind umgekippt und haben ein häuser Dach mitgerissen

außer dem winschutz am balkon ist hier eigentlich nichts "zu bruch" gegangen...
wie gut, dass 90% aller bäume im garten/ am Haus gefällt wurden, weil die fassade neu gemacht wird, und das gerüst ja irgendwo stehen muss ;)

bei meiner tante is ne große tanne aufs carport gefallen -> carport und auto irgendwie im eimer... :roll:

Hallo,

Also etwas hats bei uns auch umgewedelt obwohl wir noch vor Sturmbeginn alles so gut wie möglich festgezurrt hatten :mrgreen:

dazu ein paar Dachziegel runter aber was soll`s die Dachdecker brauchen ja auch mal wieder Arbeit :mrgreen:

mfG
Andy

Super, das ihr auch Bilder postet ;)

Eben kam die Meldung: Mindestens 11 Tote und Schäden im Millionenbereich

Also bei uns in Würzburg ist die Feuerwehr ungefähr 500 Einsätze gefahren, etliche LKWs waren quergestanden bzw. umgefallen, was Autobahnsperrungen und Ortsverbindungsstraßensperren nach sich zog, ein Teil von einer Reithalle ist eingefallen, schon ab Nachmittag ca. 14 Uhr waren Straßen gesperrt wegen Baugerüsten, die drohten umzufallen.
Naja und das "normale" Chaos mit beschmutzten Fahrbahnen usw. hatten wir natürlich auch.

An unserem Bahnhof saßen rund 300 Bahnreisende fest, was hieß alle Hotels ausgebucht und das Rote Kreuz musste Notunterkünfte bereitstellen.

Für mich selbst sind alle Vorlesungen ab 13.00 Uhr ausgefallen und ab 14.00 Uhr wurde unser FH Gebäude geschlossen, was es noch nie gab und der Kasten steht schon fast 30 Jahre.

Ich hab seit heute Früh n Eimer neben dem Bett stehen :-?

... ne, nicht wegen dem :doh::ugly:
Der Wind hat so n Teil am Dach hochgebogen und jetzt regnets bei mir rein :evil:

Aktuell 43 Tote laut Shortnews :( und es werden wohl noch mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell 43 Tote laut Shortnews :( und es werden wohl noch mehr...

Mein Freund ist bei der Feuerwehr und die Nachbargemeinde hatte gestern wohl auch einen Einsatz, zuerst lautet sie nur "Eingestürtze Hauswand". Beim Schuttwegräumen haben sie einen Verunglückten gefunden, da sie nicht damit gerechnet haben war wohl der Schock für die Helfer auch sehr groß. :(

Hoffen wir das es nicht noch mehr werden.

Wobei bestimmt 2/3tel auf fahrlässigkeit der Personen zurückzuführen ist ...

:yes:

@Topic: Also bei uns im Park sind Bäume umgeknickt und am Bahnhof ist ne riesiege Kastanie auf nen Zug geknallt.
Einige Fenster wurden dadurch eingeschlagen und der Zug ist jetzt natürlich verschrammt. Außer dem Zugführer wurde niemand verletzt.

Hier in der nähe von Bremen wo ich grad bin ist nichts passiert, zumindest sieht man nirgends schäden.
Zuhause sind wohl ganze Wälder abgeknickt, hab eben mit daheim telefoniert, da ist in manchen kleinen dörfchen schon seit über 15 Stunden Stromausfall.

du erzählst doch schwachsinn!!!..^^

seit 15 studnen stromausfall, alles klar..

das glaub6t dir kein mensch bzw. user..

vielleicht 1-2 stunden ja...aba net 15 stunden..

Na du wirst es ja wissen.
Dann erklär mir mal, wie du bei den Witterungsverhältnissen Leitungen reparierst, zumal an so vielen Orten gleichzeitig. Wenn du mal ein bißchen in den Nachrichten des letzten Jahres blätterst,wirst du auf eine ganze Menge Meldungen treffen, wo nicht nur kleine Dörfchen, sondern größere Gegenden längere Zeit ohne Strom waren. Oder hast du da auch schon nicht dran geglaubt?

Na du wirst es ja wissen.
Dann erklär mir mal, wie du bei den Witterungsverhältnissen Leitungen reparierst, zumal an so vielen Orten gleichzeitig. Wenn du mal ein bißchen in den Nachrichten des letzten Jahres blätterst,wirst du auf eine ganze Menge Meldungen treffen, wo nicht nur kleine Dörfchen, sondern größere Gegenden längere Zeit ohne Strom waren. Oder hast du da auch schon nicht dran geglaubt?

trotzdem is zu unsren zeiten, heutzutage net mehr soooo lange strom ausfall, wie früher!!!

und auch was shortn4ews mit 43 toten schreibt stimmt doch gar net, es sind ca. 10.. das is ein großer unterschied, und das is eben das wetter so schlimm isses auch widder net..

und auch was shortn4ews mit 43 toten schreibt stimmt doch gar net, es sind ca. 10.. das is ein großer unterschied, und das is eben das wetter so schlimm isses auch widder net..

ich sags ja ungern, aber lesen bildet?
Der Orkan «Kyrill» hat eine Schneise der Verwüstung durch Europa geschlagen und mindestens 43 Menschen in den Tod gerissen. Allein in Deutschland sind elf Todesopfer zu beklagen.
na fällt die was auf? :roll:

und ansonsten würd ich dir raten ab und zu mal die nase vorm monitor wegzunehmen, damit du noch mitkriegst, was um dich herum passiert *augenroll*

trotzdem is zu unsren zeiten, heutzutage net mehr soooo lange strom ausfall, wie früher!!!

Ähm bei 1-2 Stunden Stromausfall kommst du nicht hin ich sage da nur es sind unter ander auch Masten für Hochspannungsleitungen umgeknickt, wo gehen die hin? Richtig zu Umspannwerken und von dort in die Haushalte und son Mast läst sich nicht in 1-2 Stunden repariern, siehe Schneechaos Münsterland.

Zu den Toten die bis jetzt 43 Tote sind auf GANZ Europa bezogen, in Deutschland gab es 11 Tote, davon sind 2 leider Feuerwehrkameraden, bin mir nicht sicher aber es waren wohl zwei FREIWILLIGE FEUERWEHRLEUTE (bin selber in dem Verein und da geht einem das schon nahe und man kommt doch manchmal ins Grübeln), die ihr Leben für euch aufs Spiel setzen und gesetzt haben um zu retten und schützen was noch da war, leider haben die beiden das "Spiel" verloren. Schonmal dadrüber nachgedacht?

Wobei bestimmt 2/3tel auf fahrlässigkeit der Personen zurückzuführen ist ...
Da wirst du recht haben, hab da ein Beispiel was ich gestern während eines Einsatzes beim Orkan erlebte. Es hatte sich so eine Kupferabdeckung von einem Dach gelöst, hing noch am Dach und schwang an der Fassade hin und her. Da das ganze in der Altstadt bei uns war stehen die Häuser dicht an dicht. Da haben sich doch tatsächlich welche vom Nachbarhaus aus dem offenen Fenster gebäugt und zugeschaut wie das Teil da hing. Zum Glück waren wir rechtzeitig da um die erstmal vom Fenster wegzu bekommen und das Teil dann zu entfernen. Wenn den Leuten was pasiert wäre hätten wahrscheinlich genau die wieder gemeckert, weil das Teil da hing. Für solche Leute hab ich kein Verständniss die sich so in Gefahr bringen.