Eure Sturmschäden...

Melfja

From the Dark Side
ID: 3096
L
7 Mai 2006
876
50
Hallo,
wollte mal anfragen wie sich bei euch der Sturm ausgewirkt hat.

Bei uns ist direkt vorm Fenster eine ca 50m hohe Fichte entwurzelt worden und fiel genau zwischen die 2 Häuser. Fotos davon stelle ich noch on.
Strassen waren teilweiße bis 30cm überflutet und die Stadt sieht aus wie nach einem Krieg.

Verletzt wurde in Uelzen niemand, allerdings sind hohe Sachschäden angefallen. Viele Autos wurden zermalmt.

*edit*
hier die Fotos: leider is die quali net so besonders...

Zuletzt bearbeitet:
Mir sind hier eigentlich keine Sachschäden bekannt.
Wir sind wiedermal gut davongekommen, bin mal gespannt, wann es auch bei uns dann zu größeren Schäden kommt.

Ich hatte keinerlei Schäden oder Beeinträchtigungen. Ebenso ist in Neu-Ulm nach 17 Uhr die Feuerwehr kein einziges Mal ausgerückt, von daher hatten wir wohl Glück.

Geilomat! Noch einer aus der Weltstadt, mit dem geilsten Bahnhof... :biggrin:

Ich hab keine Schäden gesehen, aber einige Mültonnen sind heute Nacht losgezogen und haben sich an verschiedenen Orten getroffen.

In Berlin das mit dem Stahlträger am neuen HBF ost doch mal der Oberhammer. Nun stellt sich mal einer vor, die Treppe wäre voller Reisende gewesen. Gar nicht auszudenken, wie viele Tote es gegeben hat. Ich glaube, das wird ein dickes nachspiel haben.

Hier in meinem Stadtteil von Leipzig ist alles ganz geblieben. Hat zwar ganz schon gestürmt... aber alles OK.

Auf meinem Weg zur Arbeit in Münster heute morgen sah es teilweise aus wie auf dem Schlachtfeld vor lauter Trümmern von den Dächern.

Das Haus in dem wir wohnen hat zum Glück nichts abbekommen. In der Nachbarschaft hat die Feuerwehr gestern um 17 Uhr alle ein paar hohe Bäume abgesägt bevor die Schäden anrichten.

also hier in potsdam stand stellenweise wasser auf den straßen, und nen paar dachziegel. die feuerwehr fuhr die ganze nacht und nen öpnv gabs seit 22.30 uhr nicht mal mit bus mehr. ein paar bäume ham sich gedacht wir packen uns mal auf die S-Bahn strecke nach berlin. vom lehrter bahnhof (hbf berlin) brauchen wir ja nicht reden. aber sonst gings gut ab.
nur meine eltern in der altmark saßen bzw sitzen im dunklen. strommaßt umgeknickt --> ne ganze region kein licht

achso: die mülltonnen haben ne riesen party auf den straßen gefeiert :mrgreen:

Bei uns im fernen Alfeld im Herzen von Niedersachsen war es ziehmlich Stürmisch.

Die Fußgängerzone in der ich wohne ist voll mit Dachziegeln auch unser Haus ist davon betroffen in meinem PC Zimmer direkt am Dachboden ist die Dekce durchnässt weil auf unserem Dach ein Loch von 1*1 Meter klafft.

Wundert mich nur das die Decke nich runter gekommen ist.

Beim Nachbarn ist ein Schornstein vom Dach gekippt direkt auf die Strasse vor dem Einkaufszentrum,gott sei dank hats niemanden getroffen auf der anderen Seite ist ebenfall ein Schornstein oder ähnliches auf ein Nachbardach gekippt da kam getsern Nacht noch die Feuerwehr um ihn zu bergen damit nich mehr passiert.

Ich kann nur sagen das ich froh bin das hier niemanden etwas passiert ist.Was man ja von anderen Teilen in Deutschland nich sagen kann.

10 Tote und viele Verletzte.Wobei ich sagen das wenn eine Frau ihren Mann abholen will bei dem Sturm nicht wirklich Verantwortungsbewußt gehandelt hat.Wozu sind Sturmwarnungen da?Um die Leute die sie vorraus sagen auszulachen? Ganz sicher nicht.

Ich konnte auch nur mit dem Kopf schütteln als ich gerstern Abend gesehen habe das die Leute hier noch durch die Strassen liefen und die Ziegel knallen runter.Unglaublich fahrlässig sag ich nur.

Mir ist nichts passiert und in der Nachbarschaft auch alles gesund und ich hoffe es geht Euch ebenfalls gut bis auf die Schäden.

Hauptsache ihr habt nichts abbekommen

LG
Artus

Auf meine Auto ist die 12 m x 3 m Werbetafel aus 10 m höhe vom Pratiker Baumarkt draufgekracht. Totalschaden. Windschutzscheibe gesprunge, links sind die Scheiben koplett raus, zwei Löcher und dutzende Dellen im Dach, ein Loch in der Hecktür, A und C Säule auf der rechten Seite total ramponiert, rechte Rückleuchte ist flöten, Antenne aus der Verankerung gerissen, zwei Reifen platt und der Lack sieht auf dem ganzen Auto aus als wäre jemand mit Schmirgelpapier drübergfahren. Oh ja, und die beide Außenspiegel gibt es auch nicht mehr.

Der Typ vom Baumarkt hatte doch glatt den Nerv mir zu sagen ich solle doch mit dem Auto nachhause fahren, ihre Versicherung würde schon alles regeln.

Cya Nightfire

Zuletzt bearbeitet:
Auf meine Auto ist die 12 m x 3 m Werbetafel aus 10 m höhe vom Pratiker Baumarkt draufgekracht. Totalschaden. Windschutzscheibe gesprunge, links sind die Scheiben koplett raus, zwei Löcher und dutzende Dellen im Dach, ein Loch in der Hecktür, A und C Säule auf der rechten Seite total ramponiert, rechte Rückleuchte ist flöten, Antenne aus der Verankerung gerissen, zwei Reifen platt und der Lack sieht auf dem ganzen Auto aus als wäre jemand mit Schmirgelpapier drübergfahren. Oh ja, und die beide Außenspiegel gibt es auch nicht mehr.

Der Typ vom Baumarkt hatte doch glatt den Nerv mir zu sagen ich solle doch mit dem Auto nachhause fahren, ihre Versicherung würde schon alles regeln.

Cya Nightfire

Stech die andern reifen aber auch noch platt... dann ruckelts net so...

Ne sorry, aber der Baumarktfutzi gehört erschlagen.

Hoffe deine Versicherung zahlt alles

Cya Nightfire

:ugly:

In Berlin das mit dem Stahlträger am neuen HBF ost doch mal der Oberhammer. Nun stellt sich mal einer vor, die Treppe wäre voller Reisende gewesen. Gar nicht auszudenken, wie viele Tote es gegeben hat. Ich glaube, das wird ein dickes nachspiel haben.

Hab grad die Bilder gesehen.
Meine Güte, man muss sich mal vorstellen, was das für einen Anblick für die Rettungskräfte gegeben hätte, wenn da mehrere drunter gestanden wären!

Also da bin ich mal gespannt, wer oder was dran schuld gewesen ist und welche Konsequenzen daraus gezogen werden :-?

Bei uns direkt ist nichts passiert, auf dem Weg zum Laden vorhin war eine Straße gesperrt, da wurden gerade einige Bäume zerlegt, die Wurzeln standen jeweils hoch aus der Erde, hat es also heute Nacht wohl umgelegt

unser Ikea hat es auch erwischt, da ist von der nagelneuen Fassade eines von diesen riesen gelben Metalteilen runtergekommen, 7 weitere hingen noch halb an der Fassade, Eingang wurde gesperrt, mussten alle durch den Ausgang rein

bei unserer Postfrau am Haus musste die Feuerwehr kurzerhand eine schiefstehende Tanne in der Mitte trennen, bevor die kippte

aber sonst ist es hier recht moderat, was ich bisher sehen konnte

nichtsn passiert, war eben nur ein normaler sturm, und net so einer wie er hochgepusht wurde..

Hier in der nähe von Bremen wo ich grad bin ist nichts passiert, zumindest sieht man nirgends schäden.
Zuhause sind wohl ganze Wälder abgeknickt, hab eben mit daheim telefoniert, da ist in manchen kleinen dörfchen schon seit über 15 Stunden Stromausfall.

Orkanschaden in Ludwigshafen

So - bis jetzt war eine Riesenaufregung hier bei uns im Wohn- u. Geschäftshaus in Ludwigshafen. Gestern bei den letzten starken Orkanböen gab es heftige laut hörbare Schläge irgendwo auf unserem Dach und matratzengroße Trümmer flogen vom Dach herunter (Styropor, Holz, Metall).
Heute Morgen wurde die Stadtverwaltung, anschließend Feuerwehr (3 Einsatzfahrzeuge) benachrichtigt. Was soll ich sagen, schaut es euch selbst an. Mein Sohn hat ein Bild gemacht. Das war normalerweise ein Flachdach!
Gerade sind die Dachdecker da, Straße wurde gesperrt, Polizei, Tiefbau- und Ordnungsamt. Das Dach ist weg, der Schornstein zerstört ...
Ich hoffe, sie können das bald wieder machen ...