Sodele.
Endlich Wochenende, heute abend feiere ich meinen Geburtstag nach...
Am Anfang stand der Satz "Ich hab sturmfrei, ich hol nen Kasten Bier und dann setzen wir uns einfach mal gemütlich im kleinen Kreis zusammen". Leider habe ich diesen Satz zu zuvielen Leuten gesagt.
Jetzt kommen mindestens 12 Leute. Ich hab 54 Flaschen Bier, eine Flasche Tequila und nen Kasten Cola. Daran scheitert nichts. Aber außer Alkohol hab ich noch keine große Idee, wie ich verhindere, dass sich wieder den ganzen Abend "spannende" Kleingruppen bilden, die sich dann über Autos, das Studium oder Einstiegsgehälter unterhalten. Sowas macht mich fertig
Ich habe das Problem, dass das quasi zwei Cliquen sind. Die sich zwar kennen, aber nicht viel miteinander zu tun haben. Dazu noch so zusätzlich spaßige Kleinigkeiten wie die Kombination Freundin, deren Ex-Freund und der Neue noch dazu
(Schlechte Planung, ich weiß, aber ich bin nunmal mit allen dreien befreundet und alle wissen worauf sie sich einlassen.)
Also ich brauch ne Idee, wie ich die Zügel in der Hand behalte. Wie schaffe ich es, aus einem Dutzend Mittzwanzigern und gut zwei Kästen Bier einen netten Abend zu zimmern?
Es muss ja jetzt nicht Lügenmäxchen sein...
Ich denke die ganze Zeit, ob es noch ein lustiges Spiel für die fortgeschrittenen Stunden gibt, eventuell irgendwas, wo die sich alle auch noch gegenseitig besser kennenlernen? Oder irgendwelche anderen Ideen? Ich hab gerade noch keine Vorstellungen, wie der Abend ablaufen soll. Sagt mal was 
Endlich Wochenende, heute abend feiere ich meinen Geburtstag nach...
Am Anfang stand der Satz "Ich hab sturmfrei, ich hol nen Kasten Bier und dann setzen wir uns einfach mal gemütlich im kleinen Kreis zusammen". Leider habe ich diesen Satz zu zuvielen Leuten gesagt.
Jetzt kommen mindestens 12 Leute. Ich hab 54 Flaschen Bier, eine Flasche Tequila und nen Kasten Cola. Daran scheitert nichts. Aber außer Alkohol hab ich noch keine große Idee, wie ich verhindere, dass sich wieder den ganzen Abend "spannende" Kleingruppen bilden, die sich dann über Autos, das Studium oder Einstiegsgehälter unterhalten. Sowas macht mich fertig
Ich habe das Problem, dass das quasi zwei Cliquen sind. Die sich zwar kennen, aber nicht viel miteinander zu tun haben. Dazu noch so zusätzlich spaßige Kleinigkeiten wie die Kombination Freundin, deren Ex-Freund und der Neue noch dazu
(Schlechte Planung, ich weiß, aber ich bin nunmal mit allen dreien befreundet und alle wissen worauf sie sich einlassen.)Also ich brauch ne Idee, wie ich die Zügel in der Hand behalte. Wie schaffe ich es, aus einem Dutzend Mittzwanzigern und gut zwei Kästen Bier einen netten Abend zu zimmern?
Es muss ja jetzt nicht Lügenmäxchen sein...