Eure Partyideen...

cmdr

möhp.
ID: 365
L
20 April 2006
953
117
Sodele.
Endlich Wochenende, heute abend feiere ich meinen Geburtstag nach...

Am Anfang stand der Satz "Ich hab sturmfrei, ich hol nen Kasten Bier und dann setzen wir uns einfach mal gemütlich im kleinen Kreis zusammen". Leider habe ich diesen Satz zu zuvielen Leuten gesagt. :ugly:
Jetzt kommen mindestens 12 Leute. Ich hab 54 Flaschen Bier, eine Flasche Tequila und nen Kasten Cola. Daran scheitert nichts. Aber außer Alkohol hab ich noch keine große Idee, wie ich verhindere, dass sich wieder den ganzen Abend "spannende" Kleingruppen bilden, die sich dann über Autos, das Studium oder Einstiegsgehälter unterhalten. Sowas macht mich fertig :mrgreen:

Ich habe das Problem, dass das quasi zwei Cliquen sind. Die sich zwar kennen, aber nicht viel miteinander zu tun haben. Dazu noch so zusätzlich spaßige Kleinigkeiten wie die Kombination Freundin, deren Ex-Freund und der Neue noch dazu :ugly: (Schlechte Planung, ich weiß, aber ich bin nunmal mit allen dreien befreundet und alle wissen worauf sie sich einlassen.)

Also ich brauch ne Idee, wie ich die Zügel in der Hand behalte. Wie schaffe ich es, aus einem Dutzend Mittzwanzigern und gut zwei Kästen Bier einen netten Abend zu zimmern?

Es muss ja jetzt nicht Lügenmäxchen sein... ;) Ich denke die ganze Zeit, ob es noch ein lustiges Spiel für die fortgeschrittenen Stunden gibt, eventuell irgendwas, wo die sich alle auch noch gegenseitig besser kennenlernen? Oder irgendwelche anderen Ideen? Ich hab gerade noch keine Vorstellungen, wie der Abend ablaufen soll. Sagt mal was :mrgreen:

ja also nen nettes spiel ist sicher nicht verkehrt. müssen dann aber auch alle mitmachen, sonst isses blöd.

Wir hatten mal Karaoke-Singen, das Mikrofon ging immer reihum, das war ganz spaßig (zuminedst für die Sänger... :ugly: ). Wünsch dir auf jeden Fall ne gute Party!

Naja, weiß nicht. Es gibt ja durchaus lustige Spiele, die bei steigender Laune auch noch lustiger werden. Therapy oder Privacy und so was.
Aber die hab ich nicht hier und mit nem Brettspiel... naja... Das wär mir dann auch zu lächerlich :mrgreen:

wir haben oft aus Langeweile "Wer bin ich" so mit Zettelchen auf Stirn kleben gespielt, so mit Ja/Nein Fragen.....kommt aber immer drauf an, wie die Leute mitmachen.

War aber meist relativ lustig.
#FischVolk

FischVolk schrieb:
wir haben oft aus Langeweile "Wer bin ich" so mit Zettelchen auf Stirn kleben gespielt [...]
Ja, das machen wir auch ab und an! Spätestens nach der zweiten Runde wird es aber meistens langweilig.

Ansonsten kann ich auch "Tabu" empfehlen. Das macht meistens richtig Stimmung! :D
:arrow: Wikipedia - Tabu

seitdem ich die letzte folge tv total gesehen hab, bin ich persönlich voll geil auf poker *g*

aber geht das mit 20 leuten? *g* ich glaub weniger...

ich denk es lässt sich nich vermeiden, dass sich kleine gruppen bilden.. das is doch immer so... normalerweise mischt sich das dann immer durch, aber wenn du sagst es sind 2 cliquen, und fuck..mir gehts genauso. 2 verschiedene freundeskreise, man kennt sich, aber am ende gibts dann halt doch wieder 2 grüppchen...

also wenn ich ehrlich bin... du bist der soziologe. is das nich euer job das rauszufinden? *g*

Naja, Poker spiele ich auch gerne, aber nur mit max 8 Leuten, ansonsten wird's super öde.

Man kann auch immer schöne Saufspiele spielen.^^

ich denk für saufspiele sind die alle n bissl zu alt...
oder? (bitte belehrt mich eines besseren, wenn dem nich so is)

Jolle schrieb:
Ich sag immer so schön: Man ist nur so alt, wie man sich fühlt.^^

Das ist Käse. Wenn man alt ist, ist man alt. Diesen Spruch haben sich irgendwelche Kerle in der midlife crisis ausgedacht um ihren Porsche zu begründen..... ;)

stell einen grossen tisch auf und verteil platzkärtchen. wenn du die dinger dann auch noch clever anordnest, schaffst du vielleicht eine gute mischung und vermeidest die bildung von kleingruppen.
dann müssen die partyspiele nur gut zu tisch spielbar sein.
zu empfehlen wäre da zb. fang den hut oder mikado

wenn dir die tisch-idee nicht zusagt, kannst du auch spiele veranstalten, die viel platz einnehmen, wie zb topfschlagen. dann lässt du 4-5 vermummte die töppe suchen und sprengst somit die einzelnen gruppen, wenn die "anführer" sich gerade auf der suche nach einem topf lächerlich machen. das führt dann vllt zu einem grossen hallo und viel spiel und spass bei allen beteiligten.

ja, "wer bin ich" ist natürlich ein klassiker ;)

ich denk es lässt sich nich vermeiden, dass sich kleine gruppen bilden.. das is doch immer so... normalerweise mischt sich das dann immer durch, aber wenn du sagst es sind 2 cliquen, und fuck..mir gehts genauso. 2 verschiedene freundeskreise, man kennt sich, aber am ende gibts dann halt doch wieder 2 grüppchen...

also wenn ich ehrlich bin... du bist der soziologe. is das nich euer job das rauszufinden? *g*

Jop. Ich will ja auch nicht alle den ganzen Abend an einen Tisch fesseln. Geht auch räumlich gar nicht, die müssen sich mindestens in zwei Gruppen teilen ;)

Ich habe nur Angst vor einem dieser Abende, an denen einfach keine Stimmung aufkommt. Wo alle irgendwo rumsitzen und sich über ihre letzten Klausuren unterhalten. Sowas find ich so furchtbar... :-?

mighty-mohab schrieb:
lass 2 strippeusen kommen. eine lesbisch eine hetero. so dass alle was davon haben :ugly: :evil:

.....verstehe ich nicht...warum müssen die Stripperinnen was davon haben?...bzw. was haben hetero-weiber-besucherinnen von ner Striplesbe :ugly:

Oder war das wieder ein geistiger Auswurf, deiner tiefen (kranken) Phantasie?

#FischVolk

cmdr schrieb:
Ich habe nur Angst vor einem dieser Abende, an denen einfach keine Stimmung aufkommt. Wo alle irgendwo rumsitzen und sich über ihre letzten Klausuren unterhalten. Sowas find ich so furchtbar... :-?
au ja! und dann noch coldplay inne anlage werfen =)!

hol doch einfach noch einen wodka und einen feigling für die frauen. falls deine gäste dann nicht trinken wollen, spiel schnelle saufspiele (kippen-schachtel werfen oder so). dann wird schon irgendwer gute ideen haben 8) .

FischVolk schrieb:
Das ist Käse. Wenn man alt ist, ist man alt. Diesen Spruch haben sich irgendwelche Kerle in der midlife crisis ausgedacht um ihren Porsche zu begründen..... ;)

Naja, ich denke aber auch, dass man mit mitte 20 noch nicht zu alt für sowas ist.

Ich kenne Leute die sind Anfang 30 und machen viel lustigere Spiele.
Jeder bekommt einen halben Liter Bier in ein Glas gekippt, bekommt dann eine 1-2 Meter lange Toilettenpapierrolle, welche er sich am PoPo festmacht. Diese wird dann angezündet und darf erst ausgemacht werden, wenn der halbe Liter Bier weg ist. Würde ich aber nicht empfehlen, habe davon mal Fotos im Internet gesehen und das gibt ganz schöne Wunden, wenn man keinen guten Schluck hat.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Singstar empfehlen, aber ist natürlich nichts wenn man das nicht hat. Ansonsten gibt's bei Nanu-Nana Sauf-Roulette und so was (auch Sauf-Monopoly aber das ist eher was für Teenies oder für ne Party auf der nur Singles eingeladen sind...)
Normalerweise hat aber irgendjemand immer eine Idee. Ist zumindest bei uns immer so.

Allein schon ne Party zu planen ist doch irgendwie... naja. :-?

Es kommt doch sowieso immer anders als geplant und bei uns war es noch nie so, dass sich Leute gelangweilt haben. Und wenn du genug Bier da hast, erst Recht nicht.

Ich will's nich durchplanen, ich will nen Notfallplan in der Hinterhand haben. Wenn ich's nich brauch, um so besser ;)

Edit: Da hatte sich über irgendeinen Ordner doch Tatsache Coldplay in die Playlist eingeschmuggelt. Gut, dass ich's nochmal durchgegangen bin :biggrin: