Eure Desktops

aha danke flaschenkind habsch net gewusst und das mit paint och net.kannst mir ja mal schr. wies geht dann würd i och ma damit prob.
 
aha danke flaschenkind habsch net gewusst und das mit paint och net.kannst mir ja mal schr. wies geht dann würd i och ma damit prob.
Du drückst die Druck/Print oder ähnliches Taset auf deiner Tastatur (oben neben F12) und dann haste den Screen in deiner Zwischenablage. Dann gehste einfach in Paint, fügst das ein und speicherst es. Fertig :D
 
thx für den tipp.hab no net so die ahnung von XP und so.hat den letzten rechner vor 10 jahren no schön mit dos und win3.1 und so.naja werd glei mal schaun.gruss
 
und auch mal wieder was neues... relativ schlicht, aber das muss ja auch mal sein *g*

 
War mit dem letzten noch nicht so ganz zufrieden, daher jetzt mal was ganz simples, das aber doch nicht soo schlecht aussieht (finde ich *g*)

 
ich mach mal mit..
ist der desktop von meinem arbeitsplatzrechner..



das hintergrundbild ist doch irgendwie fetzig oder!?
 
Ich dachte mir, für irgendwas muss doch der VISTA-Style nützlich sein, wenn schon so wenige VISTA nutzen. Doch schade um die jahrelange Arbeit von MS:ugly:

Mh ich weiß net, bin eigentlich froh, dass ich es net sehn muss :biggrin:



das hintergrundbild ist doch irgendwie fetzig oder!?

Schon irgendwie....aber is halt SuSe :ugly:

Hier mal meiner:



bissl unaufgeräumt, aber ich arbeite meist aufm Desktop. :p
 
Mh ich weiß net, bin eigentlich froh, dass ich es net sehn muss :biggrin:

Hauptgrund ist auch weniger das Design selbst sondern, die komplette besser und feinere Schrift, sowie auch die kleineren Kontextmenüs a la Windows. Mag die große und unscharfe Standard-Schrift von Linux/Ubuntu einfach nicht so. Mir ist es eigentlich egal wie es oberflächlich aussieht, Hauptsache es ist was Gescheites drunter;)
 
Hauptgrund [..] die komplette besser und feinere Schrift, sowie auch die kleineren Kontextmenüs a la Windows. Mag die große und unscharfe Standard-Schrift von Linux/Ubuntu einfach nicht so.

Das mit der Schrift lässt sich doch alles einstellen 8O Ich nutze zwar KDE, aber ich glaube kaum, dass sich Gnome sowas peinliches erlauben und keine Möglichkeit bieten, die Schritart / -größe zu ändern.
Was du mit den Kontextmenüs meinst weiß ich nicht, aber über meine kann ich nicht klagen.

Also erstmal zu den Schriftarten, die kannst du runterladen und nach /usr/share/fonts/ in einen entsprechenden Ordner speichern. Dann passt du deine /etc/X11/xorg.conf so an, dass die Section "Files" so, oder so ähnlich (je nachdem was du unter /usr/share/fonts/ für Ordner hast) aussieht:

Code:
Section "Files"
    RgbPath        "/usr/lib/X11/rgb"
    FontPath       "/usr/share/fonts/misc"
    FontPath       "/usr/share/fonts/75dpi"
    FontPath       "/usr/share/fonts/100dpi"
    FontPath       "/usr/share/fonts/TTF"
    FontPath       "/usr/share/fonts/Type1"
EndSection

Eventuell die Dateirechte anpassen und dann einmal den xorg-server neustarten (alles was du gerade an wichtigen Daten geöffnet hast abspeichern und dann einmal Strg+Alt+Backspace drücken).

Und dann suchst du mal in deinen Gnome-Einstellungen nach Einstellungen für Schriftarten und -größen. Unter KDE kann man auch noch Kantenglättung etc. einstellen, sowas wirds unter Gnome garantiert ebenfalls geben.

Also für mich wäre die Schrift kein Grund, ein Vista-Theme zu verwenden :biggrin:
 
mein desktop:



nicht ordentlich, aber wer suchet der findet und wer ordnung hält ist nur zu faul zum suchen :sleep: