Eure Desktops


Hö? Kannst du denn den Suchbegriff direkt auf deinem Desktop eintragen? Als wäre dein Desktop ne Website?

Wenn ja, wie heißt das Tool dafür? Und muss man eine Internverbindung dazu haben, damit es überhaupt angezeigt wird? (funktionieren muss es net)

Wäre echt nett wenn du mir das verrätst! :)
 
Das nennt sich Active Desktop, zu finden unter Eigenschaften von Anzeige, dort Desktop -> Desktop anpassen -> Reiter "Web" und dort kannst du ein beliebiges HTML Dokument verwenden, online, offline, wie du willst, oder du bastelst dir eben ein eigenes Dokument wie ich es getan habe, ein paar HTML Kenntnisse vorausgesetzt.

Sowas gibts schon seit Win98, also über 10 Jahre ;)
 
Das nennt sich Active Desktop, zu finden unter Eigenschaften von Anzeige, dort Desktop -> Desktop anpassen -> Reiter "Web" und dort kannst du ein beliebiges HTML Dokument verwenden, online, offline, wie du willst, oder du bastelst dir eben ein eigenes Dokument wie ich es getan habe, ein paar HTML Kenntnisse vorausgesetzt.

Sowas gibts schon seit Win98, also über 10 Jahre ;)

Oh man, wie peinlich.:roll:
Aber vielen vielen Dank! :) Werd ich mal ausprobieren, da mein Desktop sowieso nur aus Ordnern besteht, hab ich kein Bild :/