Euer Lebenstraum

um es mit den Worten von mighty mohab auszudrücken, "das gehört hier nicht hin" :)
Aber hey,... ich hab aufmerksamkeit bekommen, das nimmt mir zumindest ma ein 2tes lächeln ab :) Danke sag' :)

Hmmm, ein grosses haus, keine geldprobleme, eine Frau die geil ist und auch was im kopf hat... Mehr ned ausser noch guten Freunden mit denen man was machen kann...

p.s. grosses haus hab ich schon, hmmm das mit den Freunden auch Teils... Ihr wisst also an was es hapert... Ah jo das Haus krieg ich erst wenn meine Eltern, nun ja :(...

Jolle schrieb:
Hallihallo,

Mich würde jetzt mal interessieren, was so euer Lebenstraum ist und ob ich euch den schon erfüllt habt oder nicht.

Also, z.B. an einem bestimmten Ort leben, zum Mond fliegen^^ oder sowas halt.

In diesem Sinne
Jolle

PS: Wenn niemand weiß worauf ich hinaus will, mache ich gerne ein Beispiel. ;)

Dann verrate du doch erstmal deinen Traum! :roll:

umweltpolizeisb schrieb:
Mein Traum ist es , einmal im ganzen Leben 1Mio € in den Händen zu halten ... was ich nach meinem Sinne schaffe ;)

Klar ist das möglich! Musst nur den richtigen Job haben. Dann hast du beinahe täglich 5-6 stellige Summen. Hat nur einen Nachteil: Es ist nie das eigene! :(

Naja, dann will ich jetzt mal meinen Lebenstraum posten, den ich mir wahrscheinlich nie erfüllen werden kann. :(

Ich würde gerne, nach einem Studium, welches weiß ich noch nicht, nach Irland auswandern, dort eine Schafs- und Ziegenherde auf einem großen Grundstück haben. Außerdem 2-3 Bordercollies, mit denen ich dann auf die Herde aufpasse und dann dort einfach einen ruhigen Lebensabend verbringen. Das wird bestimmt noch 50 Jahre dauern, bis man dazu das nötige Kleingeld hat. Außerdem wäre eine Frau und 1-2 Kinder (lieber 2) ganz schön.

maiki0815 schrieb:
Deine Frage ist nicht Ernst gemeint, oder was ?

Ich meine Kinder ins Heim stecken. Wow, na ja, wir sind hier im Internet, da schreibt man schnell etwas was man so in dieser Form nie sagen würde, wenn doch würde ich mich in meiner Person angegriffen fühlen.

P.S.: Das ich meinen Lebenstraum nur halb gepostet habe, hat zwei Vorteile:
1. Es gibt keine Diskussionsgrundlage
2. Er bleibt zum Teil mein Geheimnis ;)

P.S.(2): Tut mir Leid, das dein Leben hart ist. Ich glaube auch das der Großteil des Lebens Schicksal ist. Der Großteil des Lebens ist vom Glück und Pech abhängig, was man selbst nur zum Teil beeinflussen kann. Deine Frage finde ich trotzdem unter der Gürtellinie. Ich würde nie mein Kind ins Heim stecken !

Ich glaube eher du hast mal eben was schnell geschrieben indem du gesagt hast du willst 2 Jungs.
2 Kinder wäre besser gewesen. Man sollte sich nie auf ein Geschlecht fixieren, weil dann die Enttäuschung zu groß ist, wenns nicht geklappt hat.

Ich habe 2 Töchter, mein Ex hat sich auch immer Jungs gewünscht.

Mußte mir mein halbes Leben anhören: Mit Jungs wäre das nicht passiert.

Deswegen habe ich so empört auf deine 2 Jungs geantwortet.

Gruß
CashButterfly

Bei mir ist es irgendwie das selbe altmodische. Mit meiner Freundin auf lange Zeit glücklich sein, irgendwann vielleicht mal 'ne Familie gründen und ein gesundes und zufriedenes Leben führen.
Hinzu kommt noch, dass ich nen guten Job finde. Mein jetziger ist ganz bestimmt nichts für die Zukunft. Ich möchte sehen, dass ich in Dänemark eine Ausbildung machen kann, denn dort verdient man mehr, und hier leben bleiben kann. Ich möchte finanziell sicher dastehen.

Hi!

Lebenstraum? *überleg*

In einer großen Software Firma proggen! Eine Frau, eigenes Haus und 1 - 2 Kinder. Einen schönen Papagei und einen kleinen Hund.

Mehr will ich gar nicht. Dieser Traum könnte sogar in Erfüllung gehen *träum*.

MfG
V1rU5

also ich hab nur einen traum und das ist irgendwann diesen planeten mal von außen zu sehen. mehr eigentlich nicht

da brauch ich eigentlich nur ein paar millionen dollar 8O zu sparen und dann gehts los.

leben im Jahr 2006

hI Ihr draußen

Jeder hat einen Lebenstraum ich glaube der dient dazu sich wo festzuhalten.
Also mein Lebenstraum wäre irgenwo zu wohnen wo das Leben nicht so viel kostet bzw.dich zwingt arbeiten zu gehen um diverse Versicherungen zu bezahlen und tonnenweise Fetzen und unnutze Dinge um sich der Gesellschaft anzupassen.
Ich möcht in einen kleinen Dorf wohnen irgenwo im süden .
Das Meer vor der Tür und viel Ruhe.
Es wird immer mehr von uns abverlangt ,wir müssen immer länger arbeiten für das gleiche Geld und wenn du nicht spurst fliegst du.
Dann must du dir immer mehr kaufen um mithalten zu können ansonst wirst du ja nicht in der besseren Welt anerkannt.
Geld und Macht spielen eine große Rolle und mein Lebenstraum wäre Ort zu finden wo Mensch noch eine große Rolle spielt.

Liebe Grüße betti

Jolle schrieb:
Naja, dann will ich jetzt mal meinen Lebenstraum posten, den ich mir wahrscheinlich nie erfüllen werden kann. :(

Ich würde gerne, nach einem Studium, welches weiß ich noch nicht, nach Irland auswandern, dort eine Schafs- und Ziegenherde auf einem großen Grundstück haben. Außerdem 2-3 Bordercollies, mit denen ich dann auf die Herde aufpasse und dann dort einfach einen ruhigen Lebensabend verbringen. Das wird bestimmt noch 50 Jahre dauern, bis man dazu das nötige Kleingeld hat. Außerdem wäre eine Frau und 1-2 Kinder (lieber 2) ganz schön.

Wusste gar nicht, dass man als Schafs- oder Ziegenhirte ein Studium brauch. :LOL:

Aber wenn es soweit ist, sag Bescheid, ich komme dich dann im wunderschönen Irland besuchen.

ferris schrieb:
also ich hab nur einen traum und das ist irgendwann diesen planeten mal von außen zu sehen. mehr eigentlich nicht

interessanter lebenstraum das erste mal gehört was würde dich so daran faszinieren ???

Früher hatte ich mal andere Lebensträume.
Ich wollte z.B. Hotelfachfrau werden, und irgendwann selbst ein
Hotel leiten, oder vielleicht sogar ein kleines Hotel besitzen.
Naja, ich habe damals viele Luftschlösser gebaut.

Heute wünsche ich mir einfach nur die Menschen bei mir zu haben
die ich liebe, Gesundheit und ein nettes, kleines, gemütliches Zuhause.
Das muss kein Haus sein, ich muss auch nicht viel Geld besitzen.

Nur ein bisschen glücklich sein, das wünsche ich mir für mein zukünftiges Leben.

hier kristallisieren sich mir paar richtig symphatische Menschen heraus :)
Ich glaub ich geh ma paar Beiträge positiv bewerten :ugly:

luc2000 schrieb:
Wusste gar nicht, dass man als Schafs- oder Ziegenhirte ein Studium brauch. :LOL:

Aber wenn es soweit ist, sag Bescheid, ich komme dich dann im wunderschönen Irland besuchen.

Nein, dafür brauch man natürlich kein Studium oder naja, vielleicht wäre "Agrarwissenschaft" oder sowas ganz interessant. Das Studium wär eigentlich mehr dazu, dass ich einen guten Job habe, womit ich mir diesen Lebenstraum erfüllen kann. ;)

Wenn's soweit ist, gibts eine Verlosung, wo mich dann ein paar Klammer besuchen dürfen. :mrgreen:

luc2000 schrieb:
Also wer mit 16 schon so klare Vorstellungen hat schafft es auch weit. :p

Die Vorstellungen habe ich schon etwas länger, seitdem ich 13 bin und seitdem ich mal einen Bericht darüber gesehen habe, wie ein "Hirte" auf Irland lebt und wie schön das da ist, seitdem träume ich da fast jede Nacht von und ich hoffe mal, dass das Geld irgendwann reicht um mir diesen Traum zu erfüllen.

mein Ziel ist es, finanziell und gesundheitlich unabhängig zu sein und mein Leben so zu Leben wie ich es möchte. Das werde ich auch schaffen, durch meine liebe Freundin die mich auf eine Möglichkeit aufmerksam gemacht hat, wie ich das schaffen kann und werde. Zum Glück.